Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erst kurz zusammen und schon hat er geburtstag - hilfe

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Sonata Arctica, 6 Oktober 2009.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    hallo :smile:

    ich hab seit wenigen wochen einen neuen freund. er hat am 22.10. geburtstag und ich habe aus folgenden gründen keine geschenkidee:

    1. wohnt der herr im moment mehr oder weniger aus dem koffer, d.h. er wohnt übergangsweise bei seinem dad und da hat er nur ein provisorisches zimmer. ich habe also keine ahnung was er überhaupt so alles schon hat.

    2. ich kenne bisher nur 3 seiner hobbys. das wäre einmal ju-jutsu, da fällt mir nix zu ein. zum anderen warhammer 40k, wo ich aber auch kaum ahnung von habe und ich gehe sowieso davon aus, dass er da schon alles hat. das dritte hobby wäre musik, leider hat keine seiner lieblingsbands grad ein album rausgebracht oder geht auf tour, sonst wäre mir schon was eingefallen.

    3. ich bin ziemlich pleite und scheue mich doch etwas davor nach so kurzer zeit gleich mit irgendwas selbstgebasteltem zu kommen, da wir noch garnicht sooo genau wissen wo die reise hinführt und ich auch keine ahnung hab, ob ihm sowas überhaupt gefällt oder ob das ein totaler schuss in den ofen wäre.

    ich suche also ein halbwegs neutrales (im sinne von unkitschig) Geschenk oder eine gute idee wie ich auf die schnelle rausfinden könnte was er gebrauchen kann ohne ihn direkt zu fragen, weil das find ich blöd.

    bin über jeden vorschlag dankbar. vielleicht hat ja jemand schonmal in einer ähnlichen situation gesteckt :smile2:
     
    #1
    Sonata Arctica, 6 Oktober 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    schwierig schwierig...

    wie wäre es mit einen "gemeinsamen Tag" (Schwimmbad, Kino, Theater, Museum, Städtereise, Wellness etc.). Zumindest im Groben wirst du vermutlich einschätzen können was ihm eher und was ihm weniger liegt.
     
    #2
    brainforce, 6 Oktober 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich schließ mich an: Schenk ihm was für euch beide, also etwas, wovon ihr letztlich beide was habt.
    Kinokarten, Thermenkarten oder was ähnliches.
     
    #3
    krava, 6 Oktober 2009
  4. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Bei mir wars einfacher damals, Weihnachten stand bevor und ich hab ihm ein Portrait seines Idols gezeichnet, das kam auch sehr gut an. Ich würde wohl auch einen Gutschein für was Gemeinsames schenken und ne Kleinigkeit dazu backen, eine Mini-Torte, Kekse, nen MIni-Kuchen oder so was, also "Selbstgemacht" aber harmloser als was Gebasteltes.
     
    #4
    User 88899, 6 Oktober 2009
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich hätte jetzt auch spontan einen Tag mit dir vorgeschlagen.
    Vielleicht geht ihr zusammen schwimmen und danach kochst du für ihn?
    Oder koch für ihn und ihr macht dann einen Dvd Abend.

    Er wird doch sicher mitbekommen haben wie deine finanzielle Situation ist und nicht erwarten, dass du ihm etwas schenkst aber dann den Rest des Monats von Wasser und Brot leben musst.
     
    #5
    User 37583, 6 Oktober 2009
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ihr habt recht, über meine momentane finanzlage weiß er bescheid und ich will ihm ja auch nix großartig teures schenken und das wird er auch auf keinen fall erwarten. er ist wohl eher son typ der sagt "das wär doch jetzt garnicht nötig gewesen", aber ich schenke gerne und möchte auf keinen fall mit leeren händen dastehen.

    gemeinsame unternehmungen verschenke ich sowieso generell sehr gerne, nur fällt mir halt nichts gescheites ein. wir haben zwar ein schwimmbad, aber so der kracher ist das jetzt nicht. das nächste kino mit freier filmauswahl (also mehr als 1 film ^^) ist 30 km weit weg, da müsste er fahren, das ist auch blöd als Geschenk.

    bleibt also essen gehen oder ihn bekochen.... :smile2: mal schauen.

    ich kann übrigens eigentlich relativ gut malen und er zieht ja bald in eine eigene wohnung. ich könnte vllt auch irgendein weniger kompliziertes warhammer40k motiv auf leinwand malen, wenn ich nur ne idee hätte. kennt sich da zufällig jemand aus?
     
    #6
    Sonata Arctica, 6 Oktober 2009
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Das mit dem Bild wäre eine gute Idee, aber vielleicht solltest du dir das für Weihnachten aufheben. Leinwand und Farbe sind ja auch nicht ganz billig... :ratlos:
    Off-Topic:
    jetzt musste ich doch glatt mal nachsehen was warhammer40k überhaupt ist :grin:
     
    #7
    User 37583, 6 Oktober 2009
  8. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich wäre für ein 3-gänge-menü und anschließend einen schönen abend :zwinker:

    ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber mein freund und ich liiieeeben gutes essen :smile:

    vorspeise: ein kleiner salat oder ein süppchen oder bruschetta
    hautgericht: etwas fisch oder fleisch mit gemüse und ofenkartoffeln oder pasta (tagliatelle) mit gambas / filetstreifen oder nudelauflauf mit gemüse
    dessert: selbstgebackener kuchen mit sahne, obstsalat, früchte mit honig- joghurt, mousse au chocolat
     
    #8
    betty boo, 6 Oktober 2009
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch: Gemeinsame Zeit ist hier ein passendes und schönes Geschenk. Du könntest ihn bei Dir bekochen. Und im Anschluss vielleicht einen Film gemeinsam sehen oder sonstige Abendgestaltung in Eurem Sinne. ;-)

    Je nach Deiner Wohn- und Lebenssituation bietet sich auch ein nett gestaltetes Drinnenpicknick an, also schön Decke und Kissen ausbreiten und für gemütliches Licht sorgen und im Zimmer picknicken, gegenseitig füttern, Euch (wenn Ihr gern lest) einander etwas Schönes vorlesen und dergleichen. Ggf. auch eine CD mit Vogelstimmen, um die Picknickatmosphäre zu erhöhen :zwinker:.

    Ein Picknick könnte man natürlich auch in einem Aquarium oder im Zoologischen Garten machen - picknicken und dabei den Fischen zuschauen... Im Zoo gibts ja auch Häuser, Raubtier- oder Primatenhaus könnten ja ganz nett sein.

    Oder ein Ausflug ins Planetarium mit Minipicknick? Kommt ganz darauf an, was es in der Nähe so gibt und was Euch interessiert. Die Unternehmung muss ja nicht direkt an seinem Geburtstag sein.

    Off-Topic:
    Danke für Deinen Thread. Jetzt ist mir nämlich prompt eingefallen, was ich Ende Oktober mit meinem Freund machen könnte, da jährt sich unsere Mutation zum Paar wieder...im Aquarium waren wir nämlich 2003 auch schon mal, aber ohne Picknick :zwinker:.
     
    #9
    User 20976, 6 Oktober 2009
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich hab noch leinwände und farbe, aber ich finde leider nur wahnsinnig komplizierte motive. mal gucken, ob ich da mal irgendwen frage, der sich besser auskennt, der mir sagen kann was man da am besten nehmen könnte.
     
    #10
    Sonata Arctica, 6 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erst kurz zusammen
Daylight
Geschenke & Ideen Forum
18 Dezember 2015
25 Antworten
AhoiBrause
Geschenke & Ideen Forum
10 Oktober 2015
3 Antworten
AhoiBrause
Geschenke & Ideen Forum
4 Oktober 2015
11 Antworten
Test