Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Kakao: Erst Milch oder erst Pulver?

  1. erst Milch

    29 Stimme(n)
    59,2%
  2. erst Pulver

    20 Stimme(n)
    40,8%
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.216
    598
    5.748
    nicht angegeben
    8 Oktober 2009
    #1

    Erst Milch oder erst Kakaopulver?

    Hi!

    Wenn ihr euch Kakao macht, tut ihr dann erst das Kakaopulver in die Tasse und gießt dann Milch drauf, oder umgekehrt?
    Weil das Pulver ja immer so blöd klumpt...

    Off-Topic:
    Was die Leute heute alles für Umfragen erstellen... :schuettel:
     
  • Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    8 Oktober 2009
    #2
    Also ich mache immer erst das Pulver rein.
    Mache ich auch immer bei Cappo oder diesen Bröseltee ( Zitronentee ).
    Erst das Pulver, dann ein bisschen heisses Wasser, richtig durchrühren und dann erst den rest Milch / Wasser drauf.
    Ich mach das vorher mit heissem Wasser, weil sich dann das Pulver besser löst und nicht so klumpt.
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2009
    #3
    Ich mach mir erst Milch heiß und gebe dann den Kakao dazu. Die ersten Löffel mit Kakao werden immer auf die Milch gestreut und der letzte Löffel wird eingetaucht. Ich mag das Geblubbere so gern. :ashamed:
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    8 Oktober 2009
    #4
    Wenn ich kalten Kakao in nem Glas mache zuerst das Pulver, bei heißem mach ich erst die Tasse mit Milch in der Mikrowelle und tu dann das Pulver rein...

    Off-Topic:
    Ist dir im Moment langweilig? :zwinker:
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2009
    #5
    Erst Milch sonst könnte das Pulver am Boden kleben bleiben.
     
  • Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    8 Oktober 2009
    #6
    Ich mache erst die Hälfte der Milch mit dem kompletten Kakaopulver rein und rühre kräftig um, dass nichts mehr an der Oberfläche schwimmt bzw. alles mit Milch bedeckt ist.
    Dann kommt die Tasse in die Mikrowelle und jetzt müsste alles relativ gut gelöst sein.
    Nun fülle ich die restliche Milch rein und meistens ist der Kakao noch warm genug und bereit zum Trinken :grin:
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    8 Oktober 2009
    #7
    Ganz einfach: Kakao in die Tasse geben, mit etwas Milch zu einem Brei verrühren, dann mit restlicher Milch (funktioniert mit warmer und kalter) aufgießen und schon ist alles bestens verteilt und nichts klumpt mehr.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    8 Oktober 2009
    #8
    milch im topf heißmachen und kakao (richtigen kakao, keine zuckerpampe) dazugeben und verrühren, im topf, auf der heißen platte. danach nach belieben süßen.
     
  • Riot
    Gast
    0
    8 Oktober 2009
    #9
    Dito. :zwinker:
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    8 Oktober 2009
    #10
    Zuerst Milch und dann Kakao-Pulver. Dazu muss ich aber sagen, dass ich es liebe Kakaopulver mit Milch zu trinken und nicht andersrum :grin:.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    6.216
    598
    5.748
    nicht angegeben
    8 Oktober 2009
    #11
    Off-Topic:
    Nein, ich trinke Kakao :zwinker:...
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    8 Oktober 2009
    #12
    Erst die Milch, dann kann ich besser sehen, ob ich genug Pulver drin hab. :smile:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    8 Oktober 2009
    #13
    Genau!

    In meinem Fall Ovomaltine.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    8 Oktober 2009
    #14
    genau so funktioniert es ohne Klumpen und ohne Sauerei:grin: - sollten mal einige nachdenken die sich in ihrem bisherigen Leben in der Sache "doof" angestellt haben.:tongue:

    Ist die Tasse (zuerst) nur halbvoll - kann man(n) auch "schneller rühren" ohne das es gleich aus der Tasse spritzt...

    Weiterer Vorteil:
    Kommt zuerst das Pulver in die Tasse kann man die Tasse anschließend "randvoll" auffüllen - da ja kein Pulver mehr in die Tasse muss...

    Schwachfug.:zwinker: - wenn ordentlich gerührt wurde klebt auch nichts am Boden:cool:; am Boden klebt es nur wenn "überdosiert" wurde d.h. die Flüssigkeit zu gesättigt ist was bei Pulvern gerne gemacht wird; erhöhte Bodensatzgefahr besteht auch bei kalten Flüssigkeiten, in warmen Flüssigkeiten lässt sich Getränkepulver meist wesentlich besser lösen.

    Ob nun zuerst Pulver oder Flüssigkeit ins Behältnis kommt ist für die "Bodensatzgefahr" relativ egal...
     
  • User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.816
    88
    204
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2009
    #15
    Erst Milch, dann Kakao, damit ich spontan entscheiden kann, wie "kakaoig" ich es haben will.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    8 Oktober 2009
    #16
    Erst Milch... ich liebe diese Klumpen die dann oben schwimmen :grin:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2009
    #17
    genauso mach ich das auch immer und es funktioniert bestens. :smile:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    8 Oktober 2009
    #18
    Erst Pulver (im Idealfall die halbe Tasse voll), dann Milch. Erstmal blubbert das dann so schön und außerdem rühre ich nie bis ganz unten um. Dann ist am Ende noch schön schokoladiger Brei in der Tasse :grin:
    ja, ich habe seltsame kakao-Angewohnheiten.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    8 Oktober 2009
    #19
    Erst Milch. Erstens kann ich dann den Kakao besser dosieren und zweitens klumpt er dann nicht so.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:48 -----------

    Du trinkst dann den Kakao aber nicht mehr, oder? Wahrscheinlich kannst du den dann nur noch löffeln :grin:.
     
  • Roo
    Roo (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    103
    16
    Single
    8 Oktober 2009
    #20
    So und nicht anders! :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste