Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erst novastep - jetzt cerazette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Bonsai18, 23 Januar 2007.

  1. Bonsai18
    Bonsai18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr!

    ich hab etz mal ne frage und hoffe ihr könnt mir helfen!

    wegen meiner migräne habe ich etz von der Pille novastep auf die östrogenfreie pille cerazette gewechselt.

    Bis Freitag hab ich novastep eingenommen, seid samstag dann cerazette (stand so im beipackzettel) aber etz würd ich gern wissen wenn ich mit meiner periode rechnen kann... weil naja irgendwie sitz ich hier auf "heißen kohlen"

    hat jemand erfahrung mit diesem wechsel?

    hoff ihr könnt mir helfen..
     
    #1
    Bonsai18, 23 Januar 2007
  2. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    wenn du ohne pause von einer Pille auf die andere gewechselt hast, solltest du deine tage eigentlich nicht kriegen. erst wenn du mit dem blister fertig bist und dann in die pause gehst.
    kann aber passieren, dass du zwischenblutungen bekommst.
     
    #2
    Browneyedsoul, 23 Januar 2007
  3. Bonsai18
    Bonsai18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber die cerazette nimmt man ja ohne pause ...
     
    #3
    Bonsai18, 23 Januar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist der Sinn der Cerazette nicht der, dass du deine Tage gar nicht mehr kriegst?
    Ich habe mal gegoogelt und da stand das auch, dass man eben seine Tage nicht mehr hat - was meiner Meinung nach auch sehr gut ist. :smile:
    Hat dein FA dich darüber nicht aufgeklärt?

    Kann sein, dass du Zwischenblutungen kriegst, aber normal deine Tage kriegst du erst, wenn du die Einnahme unterbrichst (was du natürlich nicht tun solltest).
     
    #4
    krava, 23 Januar 2007
  5. Bonsai18
    Bonsai18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mein fa hat mir des schon so mehr oder weniger erklärt aber er meinte das ich meine tage dann halt unregelmäßiger krieg..also net alle 21 tage sondern halt ka 28 oder halt irgendwann gar nimma....
     
    #5
    Bonsai18, 23 Januar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Kann natürlich sein, dass dein Körper erst eine Weile braucht, um sich auf die Pille einzustellen und du erstmal deine Tage noch hast (vielleicht in abgeschwächter Form). Wann genau, das wirst du abwarten müssen. Wenn du am Samstag erst gewechselt hast, dann ist das ja noch nicht so lange her - vielleicht tut sich Ende der Woche was.

    Warum sitzt du denn auf heißen Kohlen wegen deiner Tage? Sei doch froh, solange du sie nicht hast. Ich hab im Internet auch Erfahrungsberichte gelesen, dass mit der Cerazette jemand wochenlang geblutet hat. Drücke dir die Daumen, dass das bei dir nicht so ist und evtl. rufst du ja noch mal bei deinem FA an.

    http://www.villarsgyn.ch/cerazette.htm

    Hier gibts Erfahrungsberichte: http://www.gyn.de/produkte/product.php3?ID=64
     
    #6
    krava, 23 Januar 2007
  7. Bonsai18
    Bonsai18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, warum sitz ich auf heißen kohlen... des kling etz wahrscheinlich voll dumm aber irgendwie trau ich der pille nie so 100% ich kann mir halt net vorsten das son kleines dingt ne schwangerschaft verhindern kann.... deswegen wart ich halt immer auf meine tage.... etz mit der neuen pille, die ich ja nur wegen der mirgräne hab werd ich mir wohl was überlegen müssen :tongue:
     
    #7
    Bonsai18, 23 Januar 2007
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Die "Blutung" ist bei Pilleneinnahme sowieso kein sicheres Zeichen für "nichtschwanger".
     
    #8
    User 30735, 23 Januar 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Cerazette ist genauso eine Anti-Baby-Pille wie andere Pillen, also die wirkt schon, da kannst du dir sicher sein. Wenn du sie richtig nimmst, passiert da auch nix. Vielleicht schaust du mal auf den Link, den ich oben angegeben hab, da steht noch mehr zu der Pille und der Wirkungsweise.

    Im Übrigen, die Tage, die du in der Pillenpause normalerweise hast sind nur eine Abbruchblutung - keine normale Regelblutung, also kein 100%iges Zeichen dafür, dass du nicht schwanger bist. Das nur mal am Rande.
    Wenn du der Pille am Anfang noch nicht so traust, dann nimm vielleicht erstmal lieber zusätzlich Kondome.
     
    #9
    krava, 23 Januar 2007
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also ich hab sie mit der cerazette von anfang an nicht mehr bekommen, hab keine migräne mehr und bin total glücklich damit. :smile:
    Hoffe, du wirst dich noch dran gewöhnen, dass die tage nimmer kommen...
     
    #10
    Rapunzel, 23 Januar 2007
  11. Iska
    Iska (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nehme die Cerazette jetzt seid 1 1/2 Jahren. Am Anfang habe Ich meine Tage nicht mehr bekommen. Und dann Schmierblutungen. Diese sind jetzt weg. Aber nur wenn Ich die Pille immer zur gleichen Zeit nehme, ohne große Zeitschwankungen. Muß aber fast auf die Minute genau zur selben Zeit sein.

    Falls du noch Fragen hast, schreib mir ne PM.

    Gruß Iska
     
    #11
    Iska, 23 Januar 2007
  12. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist bei mir ganz genau so :smile:
    Um ehrlich zu sein, gehe ich dann doch einmal im Monat auf Nummer sicher und mache einen Schwangerschaftstest...
     
    #12
    Zanzarah, 23 Januar 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Du machst jeden Monat einen SST? :eek:
     
    #13
    krava, 23 Januar 2007
  14. crazycowgirly
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    also ich nehm auch die cerazette, und bin voll und ganz zufrieden damit.
    hab die auch aufgeschrieben bekommen weil ich bei der anderen inner pause immer migräne bekommen hab.
    bei mir wars so das ich erst gar keine blutungen hatte, und nach zwei wochen ca. 2wochen schmierblutungen. und jetzt seit über einem jahr nix mehr, und kann sie auch mit 2-3 stunden unterschied einnehmen passiert gar nichts bei.
    und wenn du mich fragst ist es einfach nur traumhaft seine tage nicht mehr zu bekommen.
     
    #14
    crazycowgirly, 24 Januar 2007
  15. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Jeden Monat nen test? das wäre mir zu heftig... Ich mein, ich weiß ja, ob ich sie richtig genommen hab oder nicht... Nehm sie jetzt seit 1 1/2 Jahren oder so und hab noch nie einen gemacht...
    Aber mein freund will mich jetzt dazu bringen, weil ich dieses mal das erste mal etwas zweifel, mal sehen... :zwinker:
     
    #15
    Rapunzel, 24 Januar 2007
  16. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Jop, ich mache fast jeden Monat (ungefähr) einen Test.
    Ich weiß zwar, dass ich meine Pille immer regelmäßig nehme, aber ich möchte einfach wirklich 100% sicher sein.
    Das beruhigt einfach mein Gewissen.
    Ihr sagt das so, als wäre das was total schlimmes :zwinker:, aber naja, bin halt da etwas heikel^^.
     
    #16
    Zanzarah, 24 Januar 2007
  17. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich glaub, ich bin da etwas geizig dazu... :grin:
    Find das nicht schlimm, aber irgendwie unnötig, aber naja, muss ja jeder selber wissen und so lang nimmst die pille auch noch nicht, oder? Also die cerazette?
     
    #17
    Rapunzel, 24 Januar 2007
  18. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach, nehme die seit ca. einem Jahr, vielleicht sogar etwas länger. Bin mir gar nicht mehr so sicher :smile:
    Geizig bin ich da nicht, falls du das Geld damit meinst :zwinker:. Andere geben jeden Tag 4 Euro für Zigaretten aus und ich gebe ca. einmal im Monat 4 Euro für einen Test aus*lach*
     
    #18
    Zanzarah, 24 Januar 2007
  19. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Da hast du schon recht... :smile: Ich bin auf jeden fall der meinung, dass des ne tolle pille ist, die man übrigens auch nehmen kann, wenn man stillt, falls das wen interessiert :grin:
     
    #19
    Rapunzel, 24 Januar 2007
  20. Bonsai18
    Bonsai18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    etz hab ich noch ne frage... ich nehm etz seid 16 tagen die cerazette und seid 13 tagen hab ich so ganz leichte blutungen... normal???:ratlos:
     
    #20
    Bonsai18, 5 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erst novastep cerazette
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
Anett260584
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Dezember 2010
1 Antworten