Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erst Petting oder lieber gleich Sex?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Jelly-Bell, 1 Juli 2010.

1. Jelly-Bell
    Jelly-Bell (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,
    wenn ihr einen neuen Freund habt, habt ihr erst Petting und später (also z.B. Tage oder Wochen später) Sex oder nach ein paar Dates bereits gleich Sex?

Wovon macht ihr das abhängig?
    Und wie verhält es sich, wenn ihr den anderen als festen Partner wollt - seid ihr dann eher "leicht" zu haben oder haltet ihr euch zurück um nichts zu überstürzen?

Jelly-Bell, 1 Juli 2010
  2. Miia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin jetzt seit10 Monaten glücklich vergeben. Und wir haben erst mit Petting angefangen. Man muss allerdings dazu sagen dass wir beide vor unserer Beziehung noch keinen Sex hatten. Aber ich glaub wenn du einen festen partner willst, und dann ''leicht'' zu haben bist verliert er schnell das interesse an dir.
    Unsere Beziehung hat unser erstes Mal so richtig gestärkt aber um auf etwas aufzubauen, muss erstmal der Grundriss gebaut sein.:zwinker:
    Meine Meinung. :*

Aber natürlich kommt es drauf an. Wenn du nur nen ONS haben willst bringt das natürlich nichts zu warten ^^

Miia, 1 Juli 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Was verstehst du unter Petting?

Bei mir war es bisher (bis auf die allererste Beziehung) immer so, dass wenn ich mit einem Mann schon so weit war, dass wir Petting hatten (sprich er mich schon nackt oder zumindest teilweise nackt gesehen hat) wir auch gleich Sex hatten. Nur nackt daliegen und fummeln kenne ich also nicht wirklich. :zwinker:

Bei meinem ersten Freund hingegen hat er mich erst gefingert und ich ihm einen runtergeholt, ehe es irgendwann später Sex gab.

OV hatte ich jedoch bisher immer erst nach dem 1. Sex mit einem Mann.

User 12900, 1 Juli 2010
  4. kinkyvanilla
    0
    Bei mir war es meistens erst Petting bevor es zum Sex kam, was aber nicht immer so war. Es ist ziemlich unterschiedlich, demnach wie die Person ist, Erfahrung usw.

kinkyvanilla, 1 Juli 2010
  5. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    hmm, kann man so allgemein nicht sagen, das läuft doch immer unterschiedlich...

also bei meinen wirklich festen beziehungen wars immer ganz anders eigebtlich...

mit meinem ersten freund gabs natürlich alles zum ersten mal und so hat sich das alles natürlich langsam gesteigert und petting gabs lange vor dem ersten gv

beim zweiten gabs als erstes ov

beim dritten gabs in der quasi ersten gemeinsamen nacht (nachdem es in den ersten den ersten kuss gab) ziemlich extremes gegenseitiges totales heiß machen ziemlich lange und dann, ich glaube weil sich keiner so richtig getraut hat den schritt auch gleich noch zu gehen aber doch noch nicht mehr...
    dafür dann aber glaub ich beim nächsten mal gleich...

generell würd ich sagen ich würd da anders als beim ersten mal noch, inzwischen nicht unbedingt großartig warten mit dem ersten sex...
    ich warte lieber generell damit, dass es in die richtung sex geht, wenn ich an ner Beziehung interessiert bin und lerne ihn ein paar treffen lang kennen und wenns dann aber "richtung bett" geht, dann will man ja auch und dann aber eigentlich auchrichtig und da nehm ich mir dann nicht vor jetzt bloß petting zu haben, wieso auch???
    also wenns sich dann irgendwie nicht ergibt, ergibt es sich nicht, ist dann ja auch kein ding, nur ich selbst würde nicht auf die idee kommen mir dann diese grenze zu setzen...

das würd ich höchstens machen wenns wie gesagt eins der ersten treffen wär, aber da würd ich wie eben gesagt schon versuchen die grenze noch früher zu setzen als erst bei petting... :zwinker:

Kuschelschaf, 1 Juli 2010
  6. Jelly-Bell
    Jelly-Bell (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Schon teilweise ausziehen und gegenseitig streicheln - aber kein Oralverkehr.

Das würde ich vorher auch nicht machen :jaa:

Angenommen, Erfahrungen sind vorhanden!

Ja, hast du schon recht! Beim 1. Mal ist es ja was super besonderes - aber man ist ja mittlerweile älter :grin:

Jelly-Bell, 1 Juli 2010
  7. User 12900
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Also wildes Knutschen gibt es eine Zeit lang, dann eben ohne Sex, aber die nächste Stufe ist bei mir dann schon GV. Ausziehen und fummeln, ohne Sex zu haben, würde ich eh nicht schaffen. :grin: Danach eben wie gesagt irgendwann OV.

User 12900, 1 Juli 2010
  8. Miia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso habt ihr alle immer erst GV und dann erst OV?

Miia, 1 Juli 2010
  9. User 12900
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Weil ich für OV viel mehr Vertrauen brauche und es für mich viel intimer ist.

User 12900, 1 Juli 2010
  10. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Wir hatten erst OV und dann GV. Einer der wenigen Male, dass ich beim ersten Näherkommen auf GV verzichtet habe.

Zwergenfrau, 1 Juli 2010
  11. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    bei jugendlieben wo einer von beiden oder beide jungfrau sind habe ich die pettingphase immer sehr genossen, gerade weil man im späteren leben, gerne diese phase komplett überspringt, fand ich sehr schön zum kennenlernen des eigenen körpers.

hatten einer oder beide aber schon sex zuvor (mit anderen) habe ich nie petting als vorlauf gehabt, das hat man wie gesagt übersprungen, da wollte niemand mehr auf sex warten.

User 71335, 1 Juli 2010
  12. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    bei mir war es bisher immer so, dass wir erst petting hatten. ich brauch das auch einfach um mich an den anderen zu gewöhnen und vertrauen aufzubauen. ich altmodisches ding :tongue:

User 90972, 1 Juli 2010
  13. Lily87
    Gast
    0
    Bei meinem ersten Freund wollte ich es langsamer angehen lassen, und da kams erstmals ein paar Monate lang nur zu Petting und OV.

Mit meinem Freund hab ich gleich am ersten Abend GV gehabt, allerdings waren wir keine Jungfrauen mehr und kannten uns auch schon 1,5 Jahre.

Wenn wir uns noch nicht gekannt hätten, wäre ichs vermutlich auch langsamer angegangen.

Lily87, 1 Juli 2010
  14. Dunja
    Dunja (23)
    Öfters im Forum
    133
    53
    35
    vergeben und glücklich
    Wo is eigentlich der Unterschied zwischen Petting und Sex? Gehört Petting nich auch zu Sex? :confused:

Dunja, 1 Juli 2010
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Erst Petting, dann Sex.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:03 -----------

Off-Topic:
    Petting ist den Körper des anderen küssen und streicheln, Heavy Petting ist Fingern/Hand Job und kann bis zu OV gehen und Sex im Sinne von GV.

xoxo, 2 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Echt?
    Bei mir ist es eher umgekehrt.
    Für GV brauche ich viel mehr Vertrauen...

Daher: Erst Knutschen, dann Fummeln, dann OV, dann GV :tongue:.

War bisher zumindest immer so - aber ich hab da jetzt keine dogmatische Reihenfolge :zwinker:.

User 15352, 2 Juli 2010
  17. Dunja
    Dunja (23)
    Öfters im Forum
    133
    53
    35
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Okay aber ich find das gehört alles zu Sex, nich nur GV

So stell ichs mir auch am Schönsten vor, langsam rantasten :smile:

Dunja, 2 Juli 2010
  18. sexymarc
    sexymarc (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    103
    1
    Single
    nee, aus dem pettingalter bin ich raus!:ashamed:

sexymarc, 2 Juli 2010
  19. Lily87
    Gast
    0
    Off-Topic:
    lol...

Lily87, 2 Juli 2010
  20. Jelly-Bell
    Jelly-Bell (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Ich finde auch, um den Penis in den Mund zu nehmen braucht es schon etwas mehr Zuneigung meinerseits - da fällt Sex an sich etwas leichter :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:30 -----------

Mit 19 aus dem pettingalter raus...ok :confused:

Jelly-Bell, 4 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...