Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erst Schluß auf Zeit und jetzt wird sie auch noch krank

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von deepblue07, 29 November 2006.

  1. deepblue07
    deepblue07 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Hallo an alle!


    Bin ziemlich verzweifelt, weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll...
    Ist ne längere Geschichte:

    Ich kam mit meiner Freundin vor etwas über 2 Monaten zusammen. Kennen uns jetzt schon über ein Jahr und das hat echt lang bei uns gedauert, aber es wurde gut!!
    Die Beziehung war auch gut. Wir sahen uns beide fast täglich (bin mir im nachhinein nicht mehr so sicher ob das gleich so gut war...) und waren auch beide Glücklich :herz:!

    Nach nem Monat ungefähr, merkte ich wie sie immer mal wieder von einem Moment auf den anderen komisch wurde, wenn wir alleine waren. Machte mich aus heiterem Himmel bei irgend ner Kleinigkeit ziemlich blöd an und ich wusste gar nicht was los war.
    Das ging ein paar Tage so, bis wir nach ner Feier nen kleinen Streit hatten (ich hab jmd. erzählt das wir zusammen sind, wo sie eigentlich nicht wollte das derjenige es weiß). Streit is eigentlich zu viel gesagt: Sie sagte in der Disco wo wir waren ganz kurz angebunden zu mir "Über das was du heute abend gemacht hast müssen wir uns mal in Ruhe unterhalten" und dann fuhr sie mit ihren Freundinnen heim. Ich war erstmal total perplex und wusste nicht um was es geht und lies mich dann auch noch heim fahren.

    Zwei Tage später haben wir uns dann zu einem klärenden Gespräch getroffen. Sie meinte dann irgendwann dass mein (falsches) Verhalten im Moment gar net der Punkt sei, sondern was ganz anderes los wäre.
    Sie sagte, dass sie im Moment nicht genau wüsste warum sie mich manchmal wie aus heiterem Himmel so blöd behandelte. Sie meinte sie wolle fair zu mir sein und würde merken das mir das nicht gut tut wie sie mich behandelt. Könne das aber nicht ändern bevor sie wüsste woran es liegt.
    Ihre letzte Beziehung sei über 1,5 Jahre her, hätte allein ne Wohnung, wär es jetzt gewohnt ihr leben allein zu planen und und und....
    Sie braucht Zeit meinte sie!
    OK, sagte ich! Geb ich dir! Soviel du brauchst!

    Das war das. Ist jetzt gestern 4 Wochen her gewesen und mir gings die letzten 4 Wochen einen Tag schlecht als den andern. Haben noch Kontakt per SMS, auch mal telefoniert, und waren einmal im Kino seitdem. Außerdem arbeiten wir hier und da mal am Wochenende zusammen.
    Hätte sie jetzt bald mal drauf angesprochen ob sie schon zu nem Ergebnis gekommen is, aber dann kam letzte Woche die Horror-Nachricht (per SMS): Sie hat Hautkrebs.
    Hab sie danach gleich angerufen und wollte ihr sagen das ich immer für sie dann bin wenn sie mich braucht. Sie hat mich aber kaum zu Wort kommen lassen und gemeint das sie erst mal alleine damit fertig werden muss. Da war ich auch wieder sehr verständnisvoll(auch wenns mir etwas schwer fiel) und meinte: OK, meld dich bei mir wenn du es möchtest!

    Seit Sa simsen wir wieder ab und zu und gestern hat sie mich gefragt ob wir nicht wieder mal was zusammen machen wollen. Hab gemeint: gerne, aber natürlich nur wenn du schon so weit bist.

    Ich weiß jetzt überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll/muss.
    Ich hab mich so heftig in sie verliebt, dass jede Minute ohne sie schrecklich ist. Ich liebe sie (auch wenn wir uns das noch nicht gesagt haben)! Die 4 Wochen ohne sie waren der Horror! Ich will sie nicht verlieren! Und jetzt das. Ich stehe zu ihr, bin immer für sie da. Aber ich wüsste halt gerne wo ich dran bin. Wenn sie mir ja sagen würde dass es aus ist. Das sie sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann, könnte ich mich drauf einstellen und versuchen mit der Sache abzuschließen. Aber so hänge ich ständig in der Luft und weiß gar nix. Ein klares NEIN wäre glaub ich einfacher.

    Ich will sie aber (auch gerade jetzt) nicht zu irgendwas drängen. Hab ihr ja auch gesagt, dass ich ihr alle Zeit gebe die sie braucht. Dachte auch nicht dass das so lange dauert...

    Kann mir jemand helfen....nen Tipp geben....mir Mut machen....sagen was ich auf keinen Fall machen soll. Ich bin für alles dankbar!!


    Sorry für meinen langen Text, aber ich find das ist alles wichtig.

    Vielen, vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!!




    achja noch was:

    hört sich vielleicht etwas so an als wäre ich etwas egoistisch. Ich versteh natürlich das sie jetzt im Moment erstmal mit sich selbst klar werden muss und mit ihrer Krankheit. Ich helfe ihr da gerne bei wenn sie das will!
    Nur weiß ich eigentlich trotzdem nicht weiter...
     
    #1
    deepblue07, 29 November 2006
  2. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    offtopic... wie ist denn ihr hautton, und wieviel sonnt sie sich?
    und was für eine art von hauttumor ist es denn?
    das kann nämlich von harmlos bis ernst gehen, je nachdem...
    wenn du willst, schreib mir ne PN...


    ich wünsche euch beiden alles gute und deiner freundin eine schnelle und vollständige genesung!
     
    #2
    normallyinsane, 29 November 2006
  3. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ich finde es wirklich super, wie du ihr gegenüber reagierst. So verständnisvoll reagieren sicher nicht viele. Dass du ihr so viel Zeit lässt, obwohl du es währenddessen nicht einfach hast ... Respekt.

    Wenn sie jetzt anfängt, wieder langsam mit dir etwas zu unternehmen, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. Du solltest ihr noch einige Zeit lassen, damit sie sich an den Gedanken der Krankheit "gewöhnen" kann (ich weiß, schlechtes Wort, ein anderes fällt mir jetzt nicht ein). Und vielleicht kannst du ihr dann langsam deine starken Gefühle für sie gestehen. Sie kann sicher jeden Rückhalt brauchen, der ihr geboten wird.

    Viel Glück euch zwei und alles Gute für deine Freundin!
     
    #3
    darkangel001, 29 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erst Schluß Zeit
flocki;)
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2015
3 Antworten
MrBlau
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2015
4 Antworten
seb29
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2015
10 Antworten