Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erst sex - dann beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von liebe_dani, 20 November 2002.

  1. liebe_dani
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    also, die vorgeschichte ist, dass ich mich seit ca august relativ regelmäßig (etwa alle 2 wochen) mit nem total süßen typen treffe. nun ist es so, dass wir bei jedem treffen sex haben. nicht dass ich das nicht gut fände, der sex ist wirklich toll und wir verstehen uns halt auch wirklich gut, chatten jeden tag und so.
    nun ist mein problem, dass ich glaube mich in ihn verliebt zu haben. da ich aber der meinung bin, dass man niemals eine Beziehung anfangen sollte wenn man vorher schon miteinander sex hatte, hab ich mir das immer versucht auszureden und mir keine hoffnung weiter gemacht. ich war halt auch immer der meinung, dass er kein interesse weiter an mir hat... ich muss dazu sagen, dass sich seine freundin mitte des jahres (ich glaub so 2-3 monate bevor wir uns regelmäßig getroffen haben)von ihm getrennt hat. die beiden waren ca anderthalb jahre zusammen... das hatte ihn ziemlich mitgenommen und er meinte damals mal, dass er sich nicht vorstellen kann sich so schnell wieder zu verlieben. das ist ja jetzt schon eine weile her und nun ist es so, dass er sich seit ein paar tagen ganz komisch mir gegenüber verhält. halt so als ob er doch mehr für mich empfindet. normalerweise würde ich das, was er gesagt hat und wie er sich verhält als klare absichten deuten, jedoch weiß ich dass man sich wenn man verliebt ist schnell was einbilden kann. deshalb warte ich erstma das nächste treffen ab....

    ich weiß, dass ihr mir nicht sagen könnt ob er nun mehr empfindet und ne beziehung will oder nicht... das werd ich schon selbst rausfinden müssen...

    meine eigentliche frage ist:
    denkt ihr, dass eine beziehung klappen kann wenn man schon einige zeit vorher miteinander im bett war?
    glaubt ihr, dass diese beziehung dann sexbasiert wäre und nicht lange hält?

    ich hoffe auf antworten.

    *wink* dani
     
    #1
    liebe_dani, 20 November 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Doch ich kann es mir eigentlich schon vorstellen.
    Da is im Bett schon mal klappt, müsst ihr dann halt nur noch versuchen, auch in allen anderen Dingen miteinander zu harmonieren.
    Mag anfangs schwer sein, aber wenn ihr es beide wirklich probieren wollt, seh ich da keine Bedenken.
     
    #2
    Mieze, 20 November 2002
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich muss ja zugeben, mit meinem jetzigen Schatz hatte ich auch zuerst Sex und bin erst danach mit ihm zusammengekommen *g*. War sowieso ganz komisch irgendwie ... denn eigentlich steh ich voll nicht auf ONS ... und habs halt doch einmal gemacht *g* ... und eigentlich dachten wir beide, dass es nur ne einmalige Sache ist ... und nun sind wir zusammen :grin:.
    Ob ne Beziehung dann nicht so lange hält, kann ich net sagen ... bin ja erst seit dem 15.11. mit ihm zusammen ... aber ich denk eigentlich net, dass da so ein großer Zusammenhang besteht. Ich mein, wenn ne Beziehung scheitert, dann denk ich eher, dass es an anderen Faktoren (mangelndes Vertrauen, keine Liebe mehr, Auseinandergelebt etc.) liegt.
    Ob die Beziehung nur 'sexbasiert' ist, hängt von den Personen ab (denk ich mal). Also von meiner Seite her ist meine Beziehung auf keinen Fall sexbasiert ... zumal ich auch gut ohne Sex leben könnte :zwinker:. Sicher ist Sex mit meinem Schatz super schön ... allerdings bin ich net wegen dem sex mit ihm zusammen, sondern weil ich Gefühle für ihn hab.


    Juvia
     
    #3
    User 1539, 20 November 2002
  4. GiRL83
    Gast
    0
    Obwohl ich nicht wirklich mitreden kann - bin noch Jungfrau :cool: - würde ich sagen, warum denn nicht? Ist doch egal, ob ihr schon Sex hattet, oder meinst du nicht auch.

    Ich kenne das von Kollegen; hatten zuerst auch Sex und dann eine Beziehung und es hat wirklich funktioniert. Also sage ich nur: Versuchen kann man es ja!!:grin:
     
    #4
    GiRL83, 20 November 2002
  5. Mya
    Mya
    Gast
    0
    also, davon kann ich ein liedchen singen

    ich habe vor 1,5 jahren jmd kennengelernt. wir haben viel gechattet, und irgendwann auch zusammen geschlafen.

    hm, ne
    ich muss anders anfangen.

    es hat mich kaputt gemacht, bei ihm zu liegen nur um wenigstens bei ihm zu sein, mich ihm hinzugeben, nur um ihn glücklich zu machen, nicht das der sex schlecht gewesen wäre.....nein.

    ich wollte sex mit ihm, aber ich wollte auch das er das selbe für mich empfindet wie ich für ihn. ich kam mir ausgneutzt, benutzt, und bedreckt vor.

    so ging das über ein jahr, da ich ihn wirklich liebe, wollte ich das eine was ihn an mich gebunden hat nicht weggeben, auch wenn ich danach sehr oft und sehr lange verzweifelt geweint hab, weil ich wußte das seine küsse zum sex gehören und nicht aus liebe kamen.


    er wollt enichts von mir, freundschaft ja, aber nur oberflächig, ich glaube wirklich nur hauptsächlich sex

    er war in eine andre verliebt, die er aber nicht bekommen konnte, weil sie auf völlig andre typen stand und er sie auch im suff mal gefragt hatte, und sie ihm klar nein gesagt hat.

    nein, das war eine sache, ein wort, das hab ich oft von ihm gehört. ich habe oft gefragt ob sich an seinen gefühlen zu mri was geändert hat, doch nie gings über freundschaft hinaus.

    bis ich ihn vor die wahl gestellt hab: entweder ganz( das heisst er versucht es wenigstens) oder gar nicht, denn teilweise kontakt hätte ich nicht ausgehalten, es wäre wieder zum sex gekommen und dann wieder in den kreislauf hinein.

    er hat ja gesagt, und jetzt für ich die schönste beziehung die ich mir vorstellen kann, er liebt mich wie mich noch kein andrer geliebt hat und er gibt mir genau das gefühl wie kein andrer.

    er hat mich schon lange geliebt, nur hatte er angst es sich einzugestehen und vielleicht konnte er sachen wie " ich bin gern bei dir" "ich vermisse dich " usw in seiner gefühlswelt noch nicht interpretieren.

    versuchs! es wird gutgehen, ich hab 1,5 jahre auf "fickbeziehung"-basis gekämpft und es hat sich jede träne, jede minute gelohnt!
     
    #5
    Mya, 20 November 2002
  6. liebe_dani
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    hey vielen lieben dank an euch!
    ihr habt mir echt mut gemacht.
    vor allem dein beitrag, mya, hat gezeigt dass es doch gut gehen kann. drückt mir mal die daumen für freitag, da werd ich ihn wieder sehn.
    nochmal danke.

    *wink* dani
     
    #6
    liebe_dani, 20 November 2002
  7. Dr. Mabuse
    Gast
    0
    Hehe, joa, dass kenn ich auch...

    Eigentlich war es nur ein One Night Stand letzt endlich ist es aber eine wunderschöne Beziehung :smile: Auch wenn ich aus Scherz (!!) den Satz "Eigentlich beruht unsere Beziehung ja auf Sex" sagte was sie mir übel nahm, habe ich mir zu der Beziehung mit meiner Freundin nicht wegen Sex das Ja gegeben sondern wegen den Gefühlen die ich mittlerweile für sie empfinde und um ehrlich zu sein, die schon teilweise während dem ONS entstanden sind.
    Ich kann mich keineswegs beschweren. Wenn ich es so sehe ist unsere Beziehung zwar erst sehr jung, aber wenn ich es mir so anschaue, dann merk ich, wie glücklich ich damit bin *schwärm*

    Ob man nun eine Beziehung aus einem One Night Stand, One Week Stand oder einem Multiple One Night Stand herraus entstehen lässt ist eigentlich egal, jedenfalls kann man sich sicher sein, das der Sex dann nicht schlecht wird, vorrausgesetzt der ONS war gut, und da kann ich mich auch nicht beschweren, und deshalb bin ich rundherum glücklich, außer das ich grad krank bin und nicht zu ihr fahren kann an dem langen Wochenende *grummel*

    Dr. Mabuse
     
    #7
    Dr. Mabuse, 21 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erst sex dann
patti_oo1
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
6 Antworten
helenilo15
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2015
3 Antworten