Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erst umziehen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SorayaÁmidala, 11 Mai 2005.

  1. SorayaÁmidala
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    So okay ich und zwar ich möchte jetzt gerne nach Frankfurt ziehen zu meinem Freund. Jetzt meine Frage soll ich mir erst da einen Job suchen und dann dahin hinziehen. Frage ist dann natürlich wie schnell finde ich eine Wohnung. Übergangsweise könnte ich wohl bei meinem Freund wohnen. Oder soll ich gleich dahin ziehen und mir dann nen Jon suchen? Wir würdet ihr es machen.
     
    #1
    SorayaÁmidala, 11 Mai 2005
  2. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Erst Wohnung, dann Job.
    Oder wie es sich halt ergibt. Wenn Du zwischenzeitlich bei Deinem Freund wohnst kannst Du ja beides gleichzeitig machen!!
    Und es kommt natürlich drauf an, ob Du auch ohne Job wohnen kannst...
     
    #2
    Lisa, 11 Mai 2005
  3. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Ich würde erst ma ein Job suchen und dann nach der whg ausschau halten, denn ohne job nix whg oder? :zwinker:
     
    #3
    Cats, 11 Mai 2005
  4. Nopsi
    Gast
    0
    Such dir einen Job und eine Whg gleichzeitig, würde aber eher sagen das du dir eher einen Job suchst und dann eine Whg, einen Job findest du sicherlich nicht so leicht wie eine Whg!!! Glaub mir...

    und die paar Tage kannst bei deinem Freund wohnen...
     
    #4
    Nopsi, 11 Mai 2005
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Genau das selbe wollt ich auch grad schreiben :zwinker:
     
    #5
    It-Girl, 11 Mai 2005
  6. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Ich würde auch erst nen Job und dann ne Wohnung suchen. Meine Situation war ähnlich halt nur ohne Partner. Zwei Monate hatte ich mich in Hamburg umgeschaut nach ne Wohnung, gleichzeitig natürlich auch um nen Job.. beides hat nicht so recht geklappt. Viele Vermieter wolln natürlich keinen "arbeitssuchenden" als Mieter. Da kam ich mir echt zum Ersten Mal so ziemlich als eine Person "zweiter Klasse" vor. Obwohl ich die Kaution und Courtage ohne probleme hätte zahlen können. Arbeitssuchend bin ich immer noch und nen zwei Wochen sogar Hartz 4 Empfänger, damit kann ich den Umzug wohl erst recht vergessen.
     
    #6
    Ostsee-MV, 11 Mai 2005
  7. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du bei deinem Freund wohnen kannst, such dir erst einen Job. Das mit der Wohnung kann man doch gleichzeitig machen. Und: man kann ja auch mit dem Freund zusammenziehen, dann hat sich das eine Problem ganz allein gelöst
     
    #7
    Tiffi, 11 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erst umziehen
familienschreck4ever
Off-Topic-Location Forum
4 September 2016
1 Antworten
CuddlyCat
Off-Topic-Location Forum
3 März 2015
83 Antworten
flowerpower007
Off-Topic-Location Forum
21 Mai 2012
7 Antworten