Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erst will er keine Bez. jetzt hängt er doch noch an seiner Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fiestagirl, 20 März 2006.

  1. fiestagirl
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    Also folgendes Problem: ich hab vor ca. 8 Monaten nen Typ kennengelernt der mir wirklich gut gefällt.Damals hatte er aber noch ne Freundin und ich hab ihm gesagt das ich nichts mit ihm anfangen werde solang er noch mit ihr zusammen ist.

    Daraufhin hat er dann schluss gemacht nicht nur wegen mir sondern weil er auch nichts mehr für sie empfunden hat.

    Für uns beide stand dann erstmal fest dass wir keine feste Bez. wollen, da er in eine anderen Stadt studiert und wir uns nur am wochenende sehen können und selbst da nur kurz, wenn überhaupt.

    Wir hatten dann die ganze zeit über Kontakt per sms und e-mail. haben viel geredet und so. Er hat mir auch voll die süßen sachen geschrieben, zB das er mich vermisst, das er gern bei mir wäre usw.

    Naja,vor kurzem haben wir uns dann endlich wiedergesehen und haben dann auch zum ersten mal miteinander geschlafen.Ne woche später war er dann im Skiurlaub und hat sich von dort aus nie bei mir gemeldet, worüber ich sehr traurig war.

    Ich hab dann gefragt ob alles klar sei und wie er sich das verhältnis zw. uns so vorstellt. Darauf hat er dann geantwortet das er es mir nicht sagen kann da er zur zeit im gefühlschaos ist.Ihm ist in der woche im urlaub klar geworden das er doch noch an seiner ex hängt.

    Ich hab ihn dann gefragt warum er mit mir geschlafen hat, da hat er dann gesagt er wüsste es nicht und das er die sache mit der ex eigentlich schon längst geklärt hätte...

    Hab dann noch gefragt wie das meint, er würde noch an ihr hängen, ob er noch nicht über sie hinweg ist oder ob er noch was für sie empfindet und sie zurück haben will...
    Darauf hat er dann nichts geantw

    So, jetzt meldet er sich seit letzte woche Mittwoch nicht mehr bei m und reagiert auch gar nicht auf m sms...Was soll ich jetzt davon halten?BITTE helft mir...
     
    #1
    fiestagirl, 20 März 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Da ist guter Rat teuer.. Ich schätze mal, dass er wirklich gemerkt hat, dass er seine Exfreundin noch liebt und mit dir wollte er sich nur versuchen hinwegzutrösten. Da er dir ja nicht mehr auf Mails antwortet und sich auch gar nicht mehr meldet, kannst du ja nicht wirklich viel machen, außer ihn versuchen zu vergessen.

    Ich schätze mal, er wird jetzt wieder versuchen an seine Ex ranzukommen.. Er hat wohl wirklich gemerkt, wieviel ihm an ihr liegt, auch wenn er sich dann wieder bei dir melden sollte und nett zu dir ist, glaube ich nicht, dass es auf Dauer so bleiben wird, es werden dann wohl immer wieder diese Phasen kommen, in denen er sich unsicher ist.

    An deiner Stelle würde ich mich nicht bei ihm melden, er soll versuchen mit seinen Gefühlen klarzukommen, wenn er irgendwann gemerkt hat, dass es mit seiner Ex nicht mehr wird, dann hast du freie Bahn und könntest Chancen bei ihm haben. :mad:
     
    #2
    User 37284, 20 März 2006
  3. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    So schätze ich das auch ein.
    Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass du dich gut dabei fühlst, dann im Endeffekt "zweite Wahl" zu sein...

    Ich denke, du solltest ihn vor eine Entscheidung stellen. Jetzt und nicht erst nachdem er es wieder bei der Ex probiert hat.
     
    #3
    User 30029, 20 März 2006
  4. fiestagirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    Single
    Was würdet denn ihr an der stelle der Ex machen?
    Wenn ihr wüsstest euer Freund macht erst schluss, hat dann gleich schon wieder ne Neue und kommt dann doch wieder zurück?

    Also ich würde mit so einem nichts mehr anfangen wollen.

    Er hat ja außerdem nur ganz wenig zeit wegen seinem studium.Im Monat vielleicht 2 mal wenns hoch kommt. Er ist ja nur am wochenende zu hause.

    Also ich würde da keine Bez. führen wollen an der stelle der Ex.

    Wenn ich wenigstens wüsste ob die Ex auch noch an ihm hängt...

    Die Warterei macht mich sooo fertig...Weiß net was ich noch machen soll...
     
    #4
    fiestagirl, 20 März 2006
  5. zephyr
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    ???

    Mal ne dumme Frage:
    An Stelle seiner Ex würdest du, unter anderem wegen nur 2x mal Zeit im Monat, keine Beziehung mehr mit ihm führen. Hatte den Text eigentlich so verstanden, dass ihr euch auch nur selten seht/sehen würdet.

    Ans sich ist es deine Entscheidung, wie wichtig dir eine Beziehung mit ihm ist. Aber ich finde es schon eigenartig, dass du Argumente anbringst, weshalb du ihm als seine Ex keine Chance mehr geben würdest, er sich das bei dir aber jetzt erlauben darf.
    Er schläft mit dir, rennt danach wieder seiner Ex hinterher und du willst ihn trotzdem noch. okay, da ist vielleicht nichts mit ihr gelaufen, zwischen eurer "sehr kurzen Beziehung" und dem Zeitpunkt, zu dem er dann vielleicht doch zu dir kommt. Aber das liegt dann wohl eher an ihr, als an ihn.

    Ich würde von dem Typen die Finger lassen.
     
    #5
    zephyr, 20 März 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es geht hier ja nicht um die Frage was die Ex macht, sondern was du machst!! Ist doch egal, ob sie ihn zurücknimmt oder nicht, kommst du dir nicht ausgenutzt vor, wenn er in ein paar Wochen wieder auftaucht, bloß weil ihm seine Ex keine Chance mehr gegeben hat? Ich an deiner Stelle würde das jedenfalls nicht mitmachen.

    Ich rate dir einfach Gras über die Sache wachsen zu lassen, du spürst, dass er zur Zeit kein großes Interesse an dir hat und wirst daran jetzt auch nichts ändern können, außer dich damit abzufinden, auch wenn es blöd klingt.
     
    #6
    User 37284, 20 März 2006
  7. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Hm, so leid es mir tut, und so schwer es sicher ist damit zu leben - egal, ob er jetzt keine Beziehung oder seine Ex zurück will - dich will er, fürchte ich, leider nicht.

    Ganz abgesehen davon aber, finde ich es immer so traurig zu sehen, wie jemand seinen Stolz so einfach ablegen kann, sobald er vermeindlich verliebt ist. Es müsste dir vollkommen egal sein, was seine Ex nun noch von ihm will, tatsache ist, dass er dich total beschissen behandelt und du das nicht verdient hast. Aus.
     
    #7
    Sellerie, 20 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erst will keine
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten