Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erst zusammen, dann nur Freunde. Das kann ich nicht.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thierry20, 5 August 2007.

  1. Thierry20
    Thierry20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verliebt
    Hallo,
    Ich bin im Moment ziemlich fertig.
    Also. Ich bin vor 2 Monaten mit meiner(jetzt nicht mehr) Freundin zusammen gekommen. Es war fast alles perfekt. Wir haben uns nie gestritten. Ab und zu mal Meinungsverschiedenheiten etc. wie es halt so ist...
    Ich denke so nach 4 Wochen hat sie eine email von ihrem Ex bekommen. (mit dem sie 20 Monate zusammen war). Er wollte sich unbedingt mit ihr treffen. (bis dahin hat sie ihn gehasst...) Er hat ihr dann erzählt warum er immer so war wie er war. Naja ist eine andere Geschichte. Auf jedenfall Ist sie seit dem Tag ganz anders gewesen. Sie hatte immer Probleme mit körperlicher nähe und so. Sie konnte es einfach nicht sagte sie. Dann haben wir vor 2 Wochen gesagt, dass wie dann erstmal Freunde bleibe, bis sie es verarbeitet hat, das alles. Wir haben uns trotzdem noch oft gesehen. Fast jeden Tag. Seit 2 Wochen haben wir jetzt auch total häufig streit gehabt. (es lag auch viel an mir weil ich immer total empfindlich reagiert habe.)
    Ich habs mir ja eh gedacht, aber gestern sagt sie mir dann, dass sie ihn noch liebt. Es ist im moment einfach total schwer für mich. Erst bin ich mit ihr zusammen (...) und dann darf ic sie auf einmal nicht mehr anfassen. (übertrieben gesagt) das kann ich nicht. oder zumindest im moment nicht.
    Ich weiß auch nicht was ich jetzt will. Vielleicht einfach Ratschläge. Oder wie lange mag das wohl dauern bis sie über ihn hinweg ist.?? Danke für die Hilfe. (Ich bin grad n bisschen verplant. Denke der Text ist komisch zu lesen, sorry)
     
    #1
    Thierry20, 5 August 2007
  2. Lily87
    Gast
    0
    Das mit der Freundschaft braucht Zeit!

    Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation aber es hat sich in den letzten Monaten zu einer Freundschaft entwickelt und wir kennen uns auch schon länger. Darum fällt es mir auch leichter...

    Du solltest vorerst Abstand halten damit du das ganze verkraften kannst... lenk dich ab... sie jetzt schon zu sehen wäre zu schmerzhaft
     
    #2
    Lily87, 5 August 2007
  3. SchwarzeMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    1
    nicht angegeben
    Wie lange das dauert,kann dir hier glaube ich keiner sagen. Das einzige,was du da auch tun kannst,ist ihr etwas Zeit zu geben. Denn sie sollte doch erstmal wissen,was sie will.
     
    #3
    SchwarzeMaus, 5 August 2007
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Freundschaft statt Beziehung - das geht. Das geht wirklich. Wenn keiner mehr was von dem anderen will und die Beziehung längere Zeit zurückliegt, so ein Jahr oder länger (es sei denn, beide haben scih schon länger auseinander gelebt).

    Aber bei euch ist es anders - als halt dich von ihr besser fern als vor offenem Feuer, das tut nur weh.
     
    #4
    Shiny Flame, 5 August 2007
  5. Thierry20
    Thierry20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    Verliebt
    das Problem ist eigentlich, dass ich unbedingt wieder mit ihr zusammen sein möchte, sie es aber nicht kann. Das weiß ich auch. So und wenn ich jetzt fern bleibe -für längere Zeit, dann vergisst sie mich doch wahrscheinlich auch und wir kommen nicht mehr zusammen. Ich dreh noch durch...
     
    #5
    Thierry20, 5 August 2007
  6. EndloseStille
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Du musst dir die Realität vor die Augen halten: Sie liebt einen anderen.

    Du willst ihr hinterher rennen? Nur zu, viel bringen wird es nichts. Im Gegenteil - meldest du dich nicht mehr, sieht sie vielleicht ein, was sie an dir hat. Und wenn sie nicht mehr kommt, hätte es sowieso nicht mehr geklappt mit euch beiden. Ich würd mal einen Gang runter schalten, die Wahrheit sehen und dann abschliessen mit der Geschichte - 2 Monate sind keine lange Zeit, du kannst dir viel Leid ersparen wenn du jetzt klar über alles siehst.
     
    #6
    EndloseStille, 5 August 2007
  7. Thierry20
    Thierry20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    Verliebt
    was ich jetzt nicht erwähnt habe ist, dass sie ihn nicht mehr sehen will. sie hat letztens sein auto in der stadt stehen sehen und war dann total fertig. also das ist echt hart und ich lkann sie auch nicht allein damit lassen. es ist nur so unglaublich schwer für mich
     
    #7
    Thierry20, 5 August 2007
  8. EndloseStille
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Und wieso war sie fertig? Sie liebt ihn - ich tippe mal blind darauf, dass er keine Beziehung mehr will mit ihr. Deshalb geht sie auf Distanz zu ihm, aus Selbstschutz.

    € Und was sein wird, falls er wieder zu ihr kommt muss ich dir wohl nicht sagen.
     
    #8
    EndloseStille, 5 August 2007
  9. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    1.) was bringt DIR eine freundschaft? du willst mit ihr zusammen sein und sie nicht mit worten trösten, wenn's probs mit ihrem neuen LOVER gibt oder?

    2.) brich den kontakt komplett ab. das wird sie nicht nur verwundern, sondern dich EVTL. wieder spannend machen

    3.) melde dich von selbst nicht mehr bei ihr

    alles andere kommt nicht in die frage und ließe dich nur wie einen jammerlappen (verzeih die ausdrucksweise, es ist aber so!) da stehen
     
    #9
    rough_rider, 5 August 2007
  10. Thierry20
    Thierry20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    Verliebt
    @rough_rider
    erstmal vielen Dank. Das hört sich alles gut an. Das einzige, was nciht stimmt ist, dass es nicht ihr neuer Lover ist, sonder ihr alte rund sie ja auch sauer auf ihn ist.
    So und wenn ich jetzt nicht für sie da wäre, dass denkt sie doch, dass sie mir nicht wichtig ist. So ist es aber ja nicht)
     
    #10
    Thierry20, 5 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erst zusammen dann
Love You ... Not
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2013
8 Antworten
Rielle
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Oktober 2009
57 Antworten
NoOne_
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2009
3 Antworten