Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste Abbruchblutung überhaupt...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Cinnamon, 6 Juni 2005.

1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Hab mal ne Frage: Und zwar, ist es möglich, dass die erste Abbruchblutung die man nach dem 1. Pillenzyklus bekommt, tendenziell früher da ist als alle anderen darauffolgenden, weil der Körper noch nicht so an die Pille gewöhnt ist.

Wisst ihr noch, nach wie vielen TAgen ihr eure 1. Abbruchblutung hatte.
    Bei mir kamen sie nämlich erst nach 4 Tagen abends und ich fand das schon ziemlich spät, weil in der Packungsbeilage ja nach 2-4 Tagen steht und ich gedacht hätte, dass es gerade beim ersten Zyklus schneller geht.

Was hat ihr für Erfahrungen?

Cinnamon, 6 Juni 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Meine erste Abbruchblutung kam 1,5 Tage nach der letzten Pilleneinnahme. Inzwischen dauert es 4 Tage. Ich denke, dass ist aber bei jedem unterschiedlich und hängt davon ab wie stark die Hormone wirken. Ich habe als ich die Pille bekommen habe 18kg mehr als jetzt gewogen und je mehr ich abgenommen habe, desto später kam die Blutung.

User 29290, 6 Juni 2005
  3. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    meine erste abbruchblutung kam glaube ich 2 tage nach der letzten Pille. heute dauerts auch bis zu 4 tagen. ist also normal :smile:

Alvae, 6 Juni 2005
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, so in der Art hab ich mir das schon gedacht....
    Deswegen war ich ja auch so verwundert (bzw. schon fast wieder in Panik), dass es bei mir so lange gedauert hat.
    Muss ich wohl damit rechnen, dass sich das noch weiter nach hinten verschiebt, oder?

Cinnamon, 6 Juni 2005
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Können gern auch noch andere dazu schreiben....

Aber vielleicht gehörts jetzt auch ins Umfrage-Forum?
    Vielleicht kanns ja verschoben werden?!

Cinnamon, 6 Juni 2005
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    glaube ich nicht...
    meine erste abbruchblutung kam nach 4 tagen und seitdem immer nach 4 tagen...

~°Lolle°~, 6 Juni 2005
  7. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mich interessiert die ganze Sache ja auch nur, weil eventuell durch einen Einnahmefehler (bzw. durch Einnahme in Wechselwirkung mit anderen Medikamenten) meine Pause um einen Tag verlängert habe, aber trotzdem Sex hatte, weil ich halt von der Wechselwirkung nix wusste.

Deswegen versuch ich dadurch jetzt ein bisschen rückzufolgern, ob die Pille gewirkt hat oder nicht. Klar, sicher ist es nicht und ich werde auch weiterhin keinen Sex haben, aber irgendwie muss ich mir wegen dem einen mal Sex etwas Sicherheit verschaffen...

In der Packungsbeilage steht zur Erstanwendung 2-4 Tage nach der 21-tägigen einnahme setzt eine Abbruchblutung ein. Da meine ja erst nach 4 Tagen abends da war müsste die Pille doch eigentlich gewirkt haben, oder?

Cinnamon, 6 Juni 2005
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich denke schon...
    soweit ich weiß, wäre es "schlimmer" wenn sie bereits früher eingesetzt hätte...

~°Lolle°~, 6 Juni 2005
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich kann ich wirklich froh sein, dass ich sie erst so spät im Zeitrahmen bekommen habe...
    Ich weiß, ist nicht 100%ig sicher, aber ein bisschen Sicherheit gibt mir das ganze dann doch...
    Naja, jetzt heißt es noch 3 Tage durchhalten, dann brech ich die Einnahme vorzeitig ab und bekomme hoffentlich meine Regel.... :geknickt: :geknickt:

Cinnamon, 6 Juni 2005
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    An meine erste Abbruchblutung kann ich mich nicht mehr erinnern. (Ist schon so lange her :zwinker:)

Aber seitdem ich eine etwas höher dosierte Pille nehme, hat sie sich um einen Tag nach hinten verschoben.

*lupus*, 6 Juni 2005
  11. Engelchen1985
    0
    Kam nach knapp 3 Tagen, inzwischen (& mit anderer Pille) sind es fast 5 Tage.

Engelchen1985, 6 Juni 2005
  12. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Beruhigt mich ja, dass ich so ein Außenseiter bin :gluecklic .
    Brauch ich mir vielleicht doch nicht solche Sorgen zu machen, dass die Pille nicht gewirkt hat...
    Aber dennoch: ruhig noch weiter antworten :zwinker: :schuechte

Cinnamon, 6 Juni 2005
  13. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich benutze das Pflaster, das nehm ich am Montag weg und am Donnerstag krieg ich jeweils meine Tage.

Als ich das erste mal die Pille genommen hab, hatte ich 1 Monat lang durchgehend meine Tage.

Die erste Abbruchblutung einen Monat später bekam ich so ca. nach 2 Tagen. Jetzt kommt sie immer gleich, immer ca. auf die Stunde genau, immer 4 Tage nach dem Absetzen...

patensen, 6 Juni 2005
  14. glashaus
    Gast
    0
    Also meine erste Abbruchblutung kam damals erst nach einer Woche und hielt dann auch gute vier Wochen :grrr:

Inzwischen komtm sie so 2,5-3 Tage nach der letzten Pille.

glashaus, 6 Juni 2005
  15. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *schieb*

Meine kam beim allerersten Mal erst nach 4 Tagen abends, was mich schon sehr verwundert hat, weil ich von vielen gehört habe, dass ihre erste Entzugsblutung schon wesentlich früher kam.

Wie wars bei euch?

Cinnamon, 8 Juni 2005
  16. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Bei der ersten Abbruchblutung hatte ich die letzte Pille Donnerstags genommen und bekam Montags meine Regel.

Gruß, engel...

engel..., 8 Juni 2005
  17. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Bei mir kam die erste Abbruchblutung nach 2 Tagen und jetzt immer so nach 3-4 Tagen.
    Viele Grüße

DieKatze, 9 Juni 2005
  18. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Zuerst warens 4 Tage nun sinds 5 :smile:

Numina, 9 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten