Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erste anzeichen, dass beziehung zu ende geht

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sad_girl, 10 August 2007.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich frage mich gerade, was ihr wohl so als erste anzeichen ansehnt, dass eine Beziehung sich dem ende neigt.

    damit meine ich nicht so grundlegende dinge, wie "er hat mich betrogen", sondern eher kleinigkeiten.
     
    #1
    sad_girl, 10 August 2007
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Auch wenn das jetzt nicht "hilft" ich finde das lässt sich nicht pauschalisieren..irgendwie :ratlos:
     
    #2
    klatschmohn, 10 August 2007
  3. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Nach meiner Erfahrung:

    Man vermisst den anderen nicht mehr/wird nicht mehr vermisst und freut sich nicht so richtig auf ihn/sie.

    Man wird dem anderen gleichgültig, ist gereizt, gibt sich keine Mühe.

    Zärtlichkeiten werden weniger, als "Ich liebe dich" wird "Ich hab dich lieb" oder es fällt ganz weg.

    Man zweifelt, an der eigenen Liebe oder an der Liebe des anderen, fragt sich, ob es nicht wen anders gibt, der besser zu einem passt.

    (In einem Fall: ) Er erzählt viel von einer Frau, die er kennengelernt hat.
     
    #3
    Bambi, 10 August 2007
  4. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Man beansprucht immer mehr Zeit für sich selbst.
    Man ist froh, wenn der Partner was alleine macht.
    Das Sexuelle Interesse am Partner wird immer weniger.
    Man spielt mit den Gedanken, wie es wohl mit anderen wäre.
    Man nimmt immer weniger Rücksicht auf den Partner.
    Man erfindet Ausreden um nicht zu den "Schwiegereltern" fahren zu müssen.
    Es wird einem immer mehr egal, was der Andere tut.
    Es fangen einem an, Kleinigkeiten zu stören, die bisher nie ein Problem waren.
    Man Provoziert Konfrontationen
    .... und noch vieles Mehr.
     
    #4
    discovery, 10 August 2007
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :eek: du kennst dich ja aus........

    Discovery hat damit wohl schon alles beantwortet! :zwinker:
     
    #5
    User 75021, 10 August 2007
  6. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #6
    User 77157, 10 August 2007
  7. *PennyLane*
    0
    Alles was "mehr Freiraum für den Einzelnen" angeht würde ich nicht als Anzeichen sehen, dass eine Beziehung langsam zu Ende geht. Das ist eine normale Entwicklung. Klar gibt es Extremfälle in denen Paare auch nach Jahren noch immer alles zusammen machen wollen, aber das ist meiner Meinung nach nicht der Idealfall. Im Idealfall bestreitet jeder seinen eigenen Lebensweg, der in die gleiche Richtung wie der des Partners führt. Klar muss es bestimmte Kreuzungen geben, aber das Wichtigste ist, dass man weiter in eine Richtung sieht.

    Was also für mich ein Anzeichen für ein nahendes Beziehungsende wäre ist die Tatsache, dass einer von beiden auf einmal völlig entgegengesetzte Lebensziele vor Augen hat. Außerdem ist es schlimm wenn man sich auf einmal nicht mehr wichtig ist - wenn es einem egal ist, wie der Partner bei bestimmten Dingen empfingen könnte. Lieblosigkeit kommt noch dazu. Außerdem wäre es schlimm, wenn man nicht mehr miteinander reden könnte und die Kompromissbereitschaft eines Partners zurückgehen würde. Das spräche wieder für mangelnde Bedeutung der Beziehung für denjenigen.
     
    #7
    *PennyLane*, 10 August 2007
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bei mir wars so, dass ich ihn nicht mehr vermisste, mich von vielen Kleinigkeiten und Angewohnheiten genervt fühlte, keine Lust mehr auf n Treffen hatte ... ging dann alles recht schnell.
     
    #8
    Ginny, 10 August 2007
  9. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben

    Genauso war das bei mir auch.
    HInzu kommt noch:
    - man frägt sich ob man ihn noch liebt
    - man fühlt sich zu einem anderen Typen hingezogen, der momentan "Perfekt" scheint.
    - man ist gereizt und streitet sich viel zu schnell über alles mögliche
     
    #9
    Knutscha, 10 August 2007
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Mal von der Sicht des Partners ausgehend....

    Er redet immer weniger mit einem
    Er sitzt meistens abends nur noch vorm Fernseher
    Er hat keine Lust mehr etwas gemeinsam zu unternehmen
    Die alltäglichen Rituale wie der Abschiedskuss etc. werden weniger
    Sex ist ein Ausnahmezustand
    Er unternimmt viel alleine
     
    #10
    User 67627, 10 August 2007
  11. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir beginnt das immer mit Unzufriedenheit und dem Drang danach, was neues kennenzulernen. Jedenfalls war das bisher immer der Grund, warum ich mich trennte. Ob das weiterhin so sein wird, keine Ahnung.
     
    #11
    Knalltüte, 10 August 2007
  12. emkay83
    emkay83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    vergeben und glücklich
    schwierig zu sagen, ist wohl von fall zu fall unterschiedlich, aber ich würd mal sagen, wenn die zärtlichkeiten und aufmerksamkeiten weniger werden, wenn so eine "ist mir egal"-stimmung einkehrt...
     
    #12
    emkay83, 11 August 2007
  13. Storch
    Storch (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    93
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde die Kombination der Antworten von discovery, ergänzt durch die von Knutscha und rihanna70 treffen die "Symptome" sehr gut. Rückblickend auf meine kürzlich zu ende gegangene Beziehung finde ich mich bei fast all diesen Antworten wieder.
     
    #13
    Storch, 11 August 2007
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das kann ich gerade so unterschreiben.

    Aber in meiner jetzigen Beziehung trafen all die Punkte mal zu und jetzt sind wir glücklicher denn je. Irgendwie haben wirs geschafft, uns "wiederzufinden" und neu zu verlieben. Ist denke ich aber eher selten, dass das so klappt...
     
    #14
    SottoVoce, 11 August 2007
  15. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    - man fühlt sich alleine,trotzdessen man einen Partner hat


    :geknickt:
     
    #15
    Sunny2010, 11 August 2007
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Oder man WILL allein sein, OBWOHL man einen Partner hat und möchte den am liebsten gar nicht mehr oder nur noch ganz, ganz selten sehen.
     
    #16
    SottoVoce, 11 August 2007
  17. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    stimmt...das geht auch andersherum.

    wobei ich
    - man fühlt sich alleine,trotzdessen man einen Partner hat

    schlimmer finde.

    Habe mich damals auch u.a. deswegen von meinem Ex getrennt.
     
    #17
    Sunny2010, 11 August 2007
  18. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    -die Berührungen sind weniger intensiv, die Gedanken dabei woanders oder es fühlt sich falsch an
     
    #18
    cynthia_ann, 11 August 2007
  19. Enytas
    Enytas (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich denke das ist ein Indiz, dass eine Beziehung bereit kaputt ist und sie nur noch von einer Seite beendet werden muss.

    Sonst denke ich auch, dass es bei der mangelden Aufmerksamkeit des Anderen gegenüber anfängt. Das artet dann später meistens in destruktive Disskusionen aus.
    Abgeschlossen hat man denke ich dann mit der Beziehung, wenn der Andere einem egal wird, oder man die Hoffnung auf Verbesserungen aufgegeben hat.

    Off-Topic:
    *heul* ist das ein trauriges Thema :cry:
     
    #19
    Enytas, 11 August 2007
  20. Joppi
    Gast
    0
    wenn ihr kaum noch Sex habt.
     
    #20
    Joppi, 11 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste anzeichen beziehung
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
SinsOfIdealism
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Oktober 2016
8 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 November 2016
176 Antworten
Test