Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste Bewegungen des Bauchzwergs?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von *Kürsche*, 15 Januar 2009.

  1. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Ich wollte mal eine kleine Frage in die Runde werfen. :zwinker:

    Da ich nächste Woche ja schon in der 16.SSW bin, könnte es ja gut sein, das ich in einiger Zeit unseren Krümel vielleicht spühren kann.

    Wann ungefähr war das bei euch das erste mal?

    Und wie hat es sich angefühlt?

    Liebe Grüße von Kürsche und Krümel :smile:
     
    #1
    *Kürsche*, 15 Januar 2009
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich hab ihn das erste mal in der 18. SSW gespürt. Hat sich angefühlt als würde ein Schmetterling mit seinen Flügeln von innen gegen den Bauch schlagen.
     
    #2
    stubsi, 15 Januar 2009
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich habs das erste mal in der 15. ssw gespürt, allerdings so richtig sicher war ich mir auch erst in der 18. ssw
    trotz vorderwandplazenta

    also du weißt doch wie fische immer am aquariumglas langstreifen? so fühlt es sich an, als wenn ein fischlein ganz sanft von innen langstreift.

    Off-Topic:

    irgendwie hab ich da was verpasst.
    hattest du früher auch schon ein kind? also DAMALS, als wir hier alle neu angemeldet waren?
     
    #3
    Beastie, 15 Januar 2009
  4. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich
    Ich hab Finnerl das erste mal zwischen der 16 und 17 Woche gespürt. Dafür aber gleich ziemlich kräftig und auch von außen spürbar:zwinker:
     
    #4
    Kokosflocke, 15 Januar 2009
  5. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Off-Topic:


    Klar, der "Kleine" ist inzwischen ja auch schon 7.

     
    #5
    stubsi, 15 Januar 2009
  6. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Den ersten Tritt habe ich am 15.Juli gespürt, das war glaub ich die 19. SSW!

    Gespürt hab ich sie schon ab der 13/14 SSW, das war so ein komisches "Zischen", wie so kleine Bläschen die von einer Seite zur anderen blubbern. Das habe ich allerdings nur ca 1-2x die Woche gespürt und auch nur wenn ich die Hand auf dem Bauch liegen hatte.

    Auf jeden Fall ist es ein wunderschönes Gefühl das erste Mal sein Baby zu spüren :herz:
     
    #6
    Aurinia, 15 Januar 2009
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Erstes Kind 21. -22 SSW (Vorderwandplazenta)

    Zweites Kind 16. SSW.
     
    #7
    User 71335, 15 Januar 2009
  8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich hatte auch ne Vorderwandplazenta:
    Das erste Blubbern gabs in der 18. SSW, sicher war ich mir erst in der 20. SSW
     
    #8
    User 69081, 16 Januar 2009
  9. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich hatte die ersten zarten "Berührungen" in der 13. Woche, war mir aber nicht sicher, dass es mein baby war! Richtig gemerkt ahbe ich es in der 19. Woche! Und ab da recht gut! Und ich hatte auch eine Vorderwandplazenta!

    Am Anfang kann man das noch etwas mit Blähungen verwechseln, aber man bekommt schnell raus, dass es keine sind.... denn es fühlt sich halt einzigartig an! Schwer zu beschreiben!
     
    #9
    User 35546, 16 Januar 2009
  10. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet
    Bei mir war das erste Blubbern auch in der 18. SSW zu spüren. Wenige Tage später hats dann auch der Papa gemerkt! :herz:
     
    #10
    little witch, 16 Januar 2009
  11. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Das hört sich ja alles soooooo schön an :herz: :herz:

    Und so lange wirds dann vielleicht gar nicht mehr dauern :zwinker:
     
    #11
    *Kürsche*, 16 Januar 2009
  12. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Nein, es wird ganz bestimmt nicht mehr lange dauern :zwinker: Und es ist ein soooo schönes Gefühl, sein Baby zu spüren!
     
    #12
    User 35546, 16 Januar 2009
  13. Patrima
    Gast
    0
    also ich kann mich grad nimma an den zeitpunkt erinnern, muss aber auch so um die 18. woche gewesen sein, glaub ich... bei mir wars auch ein blubb.... als würden luftblasen von ganz tief unten an die bauchwand stoßen... :herz:
     
    #13
    Patrima, 17 Januar 2009
  14. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Das erste Mal hab ich sie so gegen die 18. Woche gemerkt, da dachte ich aber noch es wären Blähungen. Richtig deutlich wars dann in der 20. Woche.
     
    #14
    LadyMetis, 17 Januar 2009
  15. Principessa21
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Verheiratet
    Ich habe mein Baby zum ersten Mal Ende der 17. Woche richtig gespürt. Anfangs war es wie "Blubberblasen" (kann man leicht mit Blähungen verwechseln :schuechte) und ab der 19. Woche war es auf einmal so ein "Klopfen".
     
    #15
    Principessa21, 17 Januar 2009
  16. nestea
    nestea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    Verheiratet
    ich bin jetzt in der 20. woche und spüre diese "blubberblasen" :zwinker: einen tritt oder so habe ich noch nicht gespürt... mal warten :smile:
     
    #16
    nestea, 19 Januar 2009
  17. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    :herz: Schön, oder?
     
    #17
    User 35546, 19 Januar 2009
  18. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Ich freu mich ja über jede weitere Woche :smile: Aber wenn mal eine 2 davor steht, dann freu ich mich besonders glaub ich :zwinker:

    Obwohl ich mich jetzt erstmal tierisch auf den FA-Besuch am 30.Januar freue :herz: Und danach, also Anfang Februar werden wir wohl das Kinderzimmer bestellen :smile: :herz:
     
    #18
    *Kürsche*, 19 Januar 2009
  19. nestea
    nestea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    Verheiratet
    wahnsinn!! hätte nie gedacht, dass man das wirklich so stark wahrnimmt :herz:
     
    #19
    nestea, 20 Januar 2009
  20. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    :zwinker: Irgendwann wirst du sagen "Oh nein... bitte nicht schon wieder in die Rippen boxen" :grin:

    Aber wenns Baby draußen ist, vermisst man den Bauchzwerg schon!
     
    #20
    User 35546, 20 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erste Bewegungen Bauchzwergs
Naschkatzex3
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
19 November 2015
9 Antworten
TequilaSunny
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
5 September 2014
9 Antworten
Die_noRa
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
22 Dezember 2013
13 Antworten
Test