Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erste Bewerbung - Nebenjob- Kann jmd Tipps geben?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von KleineMaus19, 9 März 2009.

  1. KleineMaus19
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich suche neben dem Studium einen Job um meine Haushaltskasse aufzufrischen. Jetzt habe ich bei der Arbeitsagentur auf der Homepage eine interessante Anzeige gefunden, auf die ich gerne antworten würde.

    Da steht:

    Für unsere Events, Partys, Freilichtveranstalltungen etc. suchen wir noch nette und erfahrene Servicekräfte und Kellner/innen.

    Tätigkeit:
    - Buffetdienst, Barservice
    - servieren Speisen und Getränke
    - betreuen Kunden und Gäste
    - Aufnehmen von Bestellungen und kassieren
    - dafür sorgen, dass die Gasträume sauber und ordentlich sind


    Ich hab noch nie eine Bewerbung geschrieben und wollte jetzt einfach mal schreiben, was mir dazu eingefallen ist. Denke auch nicht, dass die Bewerbung 100%ig perfekt sein muss... es geht ja anur um einen Nebenjob und 50 Leute werden gesucht.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    durch das Internetportal der Arbeitsagentur bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden.

    Derzeit studiere ich an der Universität Köln. Während meiner Schulzeit habe ich bereits zwei Jahre lang bei einer Catering-Agentur gearbeitet und dort viel Erfahrung in verschiedenen Bereichen gesammelt, wie z.B. bei der Kundenbetreuung, dem Menüservice oder auch dem Thekendienst.

    Durch die Mitarbeit auf verschiedenen Veranstaltungen lernte ich mit der Zeit meine Fähigkeiten in Bezug auf Kundenkontakt, Aufmerksamkeit und vor allem Stressresistenz auszubauen.


    Irgendwie hört sich das doch blöd an :frown: Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

    Liebe Grüße und danke im voraus
     
    #1
    KleineMaus19, 9 März 2009
  2. GreenEyedSoul
    0
    Das, was du bisher geschrieben hast, gefällt mir ganz gut.

    Ich würde noch sowas schreiben wie, dass du sehr kontaktfreudig, aufmerksam, stressresistent und flexibel bist.
    Sowas kommt eigentlich immer ganz gut und passt ja auch grade für den Job als Kellnerin gut.

    Es heißt übrigens "Ihre Firma" :zwinker:

    Achso, vielleicht schreibst du noch was du studierst. Wird die zwar nicht groß interessieren, aber liest sich meiner Meinung nach einfach flüssiger.

    Ansonsten am Ende sowas wie: Über eine positive Antwort oder eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen...
     
    #2
    GreenEyedSoul, 9 März 2009
  3. KleineMaus19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ah ja genau! Dinge, die ein Kellner an Fähigkeiten / Fertigkeiten haben muss


    Edit: Vielleicht könnte ich das so ähnlich einbauen:

    Durch die Mitarbeit auf verschiedenen Veranstaltungen lernte ich mit der Zeit meine Fähigkeiten in Bezug auf Kundenkontakt, Aufmerksamkeit und vor allem Stressresistenz auszubauen.
     
    #3
    KleineMaus19, 9 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Bewerbung Nebenjob
familienschreck4ever
Off-Topic-Location Forum
4 September 2016
1 Antworten
CuddlyCat
Off-Topic-Location Forum
3 März 2015
83 Antworten