• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

(Erste) Beziehung? - wie soll ich weiter machen?

Y
Benutzer160876  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

ich (19M) habe ein Mädchen kennengelernt (ebenfalls 19)...wir haben uns im Urlaub getroffen und hatten dann auch "eine Affäre". Haben in diesem Monat viel zusammen unternommen und kamen echt gut klar.

Nun, danach ging es zwecks Studium wieder nach Hause. Wir wohnen etwa 350km auseinander, werden aber eh ausziehen um jeweilig zu studieren.
Vorweg: Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung und bin recht schüchtern was das Ganze angeht. Wir haben uns jetzt seit diesem Urlaub nicht gesehen, schreiben und telefonieren aber. Sie schreibt mir öfters, dass sie mich sehr vermisst...Ich mag sie sehr, möchte aber erstmal alles über den anderen wissen bevor man eine Beziehung anfängt, oder eben nicht. Ich denke öfters an sie oder gucke mir Bilder von uns an...Habe ihr aber nie irgendwas über meine Gefühle geschrieben (finde es nicht gut sie da im Unklaren zu lassen, aber ich bin ein hoffnungsloser Kopfmensch der immer alles planen muss und über jede Entscheidung und deren Konsequenzen nachdenkt)

Konkret: Jetzt hat sie mich direkt gefragt ob ich sie nächste Woche besuchen will. Wenn ich ehrlich bin würde ich das schon gerne. Ich möchte sie nicht verletzen, bin mir ja halt selbst nicht sicher was ich möchte. Ich würde schon gerne Zeit mit ihr verbringen, näher kennenlernen. Falls ich keine Beziehung möchte will ich sie einfach nicht verletzen. Ich mag die Intimität und Nähe mit ihr, sicherlich auch ihre Persönlichkeit. Verknallt ja, Lieben weiß ich eben (noch) nicht.

Meine Tante hat ein Ferienhaus, muss nächste Woche eh etwas abliefern da. Mit einem zugegebenermaßen nicht kleinen Umweg könnte ich sie besuchen (aber das wäre es mir natürlich wert). Sie wohnt bei ihren Eltern, könnte dann da übernachten...weiß nicht, fühle mich damit irgendwie nicht wohl. Soll ich ihr anbieten, sie mit in das Ferienhaus zu nehmen (wären dann alleine da)? Mit meinen Eltern rede ich über mein Liebesleben nicht, meine Mutter macht sich teilweise regelrecht lustig über mich. Sie weiß auch nichts von der Sache, habe auch keine Lust darüber zu sprechen weil sie eh Witze macht usw. - Aber das ist eine andere Sache.

Merke dass das irgendwie alles banale Fragen sind, aber wollte mal mit irgendwem darüber reden...Ich hasse mich selbst dafür, warum kann ich nicht einfach mal meinen Kopf abschalten und mich nicht darum kümmern was passieren könnte, oder was andere über mich denken. Danke!
 
upside-down
Benutzer159764  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Trefft euch doch einfacht :smile:
Die Idee mit dem Ferienhaus finde ich gut.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Wie weit ist denn das Ferienhaus von ihr entfernt? Wenn es in einer schönen Gegend ist, kannst du ihr doch vorschlagen gemeinsam den Tag dort zu verbringen. Wenn du nicht bei ihr übernachten möchtest, könntest du dort übernachten und sie zurückbringen, oder, wenn sie möchte, kann sie ja auch dort schlafen. Das kannst du dann ja ihr überlassen.
Mach dir nicht so einen Kopf über das Wort Beziehung, man lernt sich kennen, schaut was daraus wird. Solange du nicht explizit einen ONS suchst und eine Beziehung ausschließt machst du ihr doch auch nichts vor. Es kann genauso auch passieren, dass sie nach näherem Kennenlernen feststellt, dass es für eine Beziehung nicht reicht.
Geh also entspannt an die Sache ran, wenn du sie magst, dann sag ihr das, wenn du sie näher kennenlernen willst weil du sie magst kannst du ihr das auch sagen. Du musst ihr keinen Heiratsantrag machen und auch keine happily ever after Beziehung versprechen sondern einfach schauen, wohin es mit euch führt. Solange du ehrlich mit ihr bist ist alles gut. Das man enttäuscht werden kann, wenn man sich auf jemanden einlässt, ist das Risiko, das jeder eingehen muss. Das kann ihr passieren, das kann auch dir passieren oder aber eben keinem von euch. Es lohnt sich aber auf alle Fälle das Risiko einzugehen also los besuch sie :zwinker:
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich glaube du verwechselst Kennenlernen und Heiraten. Würdest du sie nächste Woche heiraten, dann müsstest du schon alles genau wissen. Aber zum Kennenlernen ist es völlig in Ordnung wie du zu ihr stehst, dass du sie sehr magst und und vemisst. Du solltest ihr das auch sagen was du für Gefühle für sie hast. Das sind deine Gefühle und die sind mit keinem Versprechen und keiner Verpflichtung verbunden. Die einzige Pflicht die man meiner Meinung nach beim Kennenlernen hat ist ehrlich zu sein.

Also fahr hin und macht euch eine schöne Zeit.
 
Baerle1987
Benutzer143732  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Was spricht gegen ein erneutes treffen?
Die Idee mit demFerenhaus ist doch super, macht euch einen schönen Tag und seht was passiert?
Manchmal ist es besser einfach mal den Kopf auszuschalten :zwinker:
 
Y
Benutzer160876  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für eure Ratschläge!

Wie gesagt, ich bin so ziemlich der verkrampfteste Mensch den man sich vorstellen kann.
Das Haus ist von mir aus etwa 300km, wenn ich bei ihr vorbei fahre 200km mehr. Haben aber eh beide Zeit und könnten 1-2 Tage da bleiben. Werde das machen glaube ich! :smile:
 
Baerle1987
Benutzer143732  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Probierengeht über studieren. Was hast du zuverlieren?
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #8
Ich finds auch gut mit dem Ferienhaus. Und ich sehe es wie die Anderen. Du willst sie ja nicht gleich heiraten! :zwinker:
Sex ist auch erlaubt ohne Verpflichtungen. :grin:
Kannst es doch vorher mit ihr klären, damit sie weiß, dass du eher "langsam" unterwegs bist und du dich nicht gleich in eine Beziehung stürzen möchtest, sie aber trotzdem gerne hast. Kommunikation hilft. :smile:
 
Y
Benutzer160876  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Mein Kopf gibt mir einfach keine Ruhe. Ich weiß nicht, ob ich sie wirklich liebe, oder nur ihre Nähe schätze?
Ich denke ich kann sagen, dass sie ihrerseits zumindest echt in mich verknallt ist. Ich hingegen habe einfach Angst und bin unerfahren, was ist wenn es dann doch nicht klappt und wir uns auf die Nerven gehen?
Na klar, im schlimmsten Fall gehen wir getrennte Wege könnte man sagen. Schön ist das aber auch nicht.
Ich denke an sie, finde sie attraktiv - meistens. Ich habe beobachtet, wie wir teilweise exakt die selben Gedanken haben und auch in unserer Art sind wir ähnlich. Andererseits hat sie manchmal ein paar Eigenschaften die ich nicht mag, aber natürlich ist keiner perfekt und ich glaube auch nicht, dass ich sie schon wirklich kenne. Wenn ich an sie denke, dann vor allem an die Intimität mit ihr (dabei nicht den Sex), die Nähe, das Küssen... ich habe ein hohes "Kuschelbedürfnis". Andererseits denke ich da explizit an sie, also geht es mir nicht nur um eine Befriedigung durch irgendwen.

Irgendwie muss mich etwas traumatisiert haben (geht um die Beziehung zwischen mir und meinen Eltern in meiner Kindheit denke ich), ich bin total verkrampft. Sogar als meine Freunde mich über sie gefragt haben, habe ich irgendwie alles abgeblockt und das Thema gewechselt. Liegt nicht an ihr, aber ich bin einfach so verklemmt in der Hinsicht. Zum Beispiel will ich auch gar nicht, dass meine Eltern irgendwas von unserer "Beziehung" erfahren, warum weiß ich nicht - und kann es mir auch nicht ergründen?! Ich habe meinen Eltern irgendwelche Vorwände genannt, weshalb ich sie besuche usw...Ich würde der "Sache" zwischen uns auch keinen Namen geben, wenn ihr versteht was ich meine.

Glaube ich fühle mich einfach unter Druck gesetzt und habe keine Erfahrungen, hatte halt noch nie eine Beziehung. Ich würde mir einfach so wünschen meinen Kopf abzuschalten und die Meinungen anderer zu ignorieren...
Weiß nicht, ob das mit dem Ferienhaus nicht zu viel für mich ist. Ich glaube (bin total durcheinander) dass ich sie schon sehen will, aber...soll ich sie treffen, oder sind meine Zweifel wohl zu groß?
Gibt es Fragen die ich mir selbst stellen kann, um mir klarer zu werden?
Bin ich vielleicht jemand, der Zeit zum verlieben braucht? Gibt es oswas?
 
Zuletzt bearbeitet:
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #10
Du machst dir zuviel Stress. Wenn ihr beide tatsächlich zusammen passt, dann wird sie das sicherlich verstehen wie du dich fühlst. Es ist doch nur ein Treffen. Du sollst dich doch nicht sofort ewig an sie binden.
Jetzt treff sie erst mal, kuschelt, redet und dann siehst du weiter... Es ist nichts in Stein gemeißelt. :smile:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #11
Mach deinen Kopf aus.
Es ist total normal, nicht mit seinen Eltern über Mädels zu reden, die man gerade erst kennenlernt. Erst recht, wenn man noch nicht weiß, was man von ihr will.
Ebenso reden viele nicht gern mit Freunden über die Kennenlerngeschichten, auch, weil kennenlernen nicht automatisch heißt, dass man auf jeden Fall mit der Person zusammen kommt.

Genieße einfach die Zeit.
Du bist ihr gegenüber nicht verpflichtet, dich in sie zu verknallen und das weiß sie auch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren