Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste eigene Wohnung, bitte um Hilfe bei Einrichtung!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von twodevils, 25 August 2007.

  1. twodevils
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    es ist bald soweit wir dürfen in unsere erste eigene Wohnung wir haben folgende Möbel (s. Foto)
    - 3er Couch 180cmx90cmx80cm (l*t*h)
    - 2er Couch 160cmx90cmx80cm (l*t*h)
    - 1er Couch 90cmx90cmx80cm (l*t*h)

    - Terrarium klein (Quarantäneterrarium) 120x60x120 (l*t*h)
    - Terrarium (das große) 185*90*160 (l*t*h*)

    - TV-Wagen 120x60x54 (l*t*h)
    - Wohnzimmertisch 105*43*44 (l*b*h)

    Wohnwand ist aus diesem Artikel hier (Begriffe wurden 1:1 übernommen)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150152522481
    - Metallregal 40x35x186,5 (l*t*h)
    - Vitrine beleuchtet 47,5x40x186,5
    - 2 Schränke mit Rückwand je 47,5*40x96 (l*t*h) + Rückwand ist dann 95xkeine ahnung wie dick die ist x 186,5cm (l*t*h)
    - Hoher Schrank 47,5x40x186,5 (l*t*h)

    So hier der Wohnungsumriss
    [​IMG]

    Wichtige sachen die es zu beachten gibt...
    1. Terrarium sollte nicht direkt gegenüber vom Fernseher stehen... (gilt für beide Terrarien)
    2. Die Maße wo momentan das große Terra steht stimmen aber Zeichnerisch kommt die Tür früher also nicht erschrecken würde also schon dort genau hinpassen!
    3. Die Terrarien sollten nach Möglichkeit auch nicht direkt am Fernseher daneben sein.

    Ansonsten die Gedanken sind frei!

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    #1
    twodevils, 25 August 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich versteh jetz nicht so ganz was du willst :confused:

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 25 August 2007
  3. Coke
    Coke (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich auch nicht...

    Hast es doch schon eingerichtet :hmm:
     
    #3
    Coke, 25 August 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Sorry, ist mir echt zu kompliziert.
    Du musst die Wohnung schon selbst einrichten, schließlich hast auch nur du eine optische Vorstellung.

    Was wir immer gemacht haben, wenns ums Einrichtungbasteln ging: Wir haben alle Möbel maßstabsgetreu aufgezeichnet und ausgeschnitten. Dann konnte man die Teile auf dem Papier hin und her schieben und "einrichten".
     
    #4
    krava, 25 August 2007
  5. vertigo_bono
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Ich glaube die Möbel sollen noch hin- und hergerückt werden, und eben nicht unbedingt wie der Plan es vorgibt.

    So haben wir es auch immer gemacht. Das wäre jetzt auch mein Tip gewesen.
     
    #5
    vertigo_bono, 27 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erste eigene Wohnung
Benutzerkonto
Lifestyle & Sport Forum
14 September 2016
10 Antworten
sum.sum.sum
Lifestyle & Sport Forum
9 November 2009
3 Antworten
kanuffel
Lifestyle & Sport Forum
11 April 2006
18 Antworten