Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste eigene Wohnung - Einrichtungsideen/Stilberater/etcpp?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von sum.sum.sum, 8 November 2009.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Grüß Gott,

ich ziehe höchstwahrscheinlich (ab Morgen hoffentlich definitiv) zum 1.12 in eine 75qm Wohnung die etwas näher an meiner Arbeitsstätte liegt (5 km statt 60 ^^).

Nun werde ich dort ziemlich langweilige, weiße Wände vorfinden - und ich muss dazusagen, dass ich da keine Lust drauf hab :zwinker:

Nun war meine Frage - gibt es im Netz irgendwelche Magazin-, Buch- oder Website-Empfehlungen die sich mit derartiger Wohnungseinrichtung und -herrichtung beschäftigen?

Also, bspw. eine Website mit mehren "Einrichtungsideen", von denen ich mir ein paar Wandgestaltungen bzgl. Farbe & Co abkupfern kann?

Die Anregungen auf der Ikea-Website waren schon nicht verkehrt, aber ich habs idR doch etwas... "persönlicher", und "eine ganze Wand weinrot streichen, während die anderen weiß bleiben", ist mir irgendwie zu ... "einfach".

Auch hab ich iwie keine Lust auf diese 0815-Möbelecken. Daher wären ein paar Illustrationen, wie man "kreativ" aus xyz was ganz tolles macht, auch nicht verkehrt.

Ich bin tatsächlich sogar bereit, ein analoges Magazin im Laden zu kaufen - auch wenn das garnicht meiner Art entspricht xD

Ein paar Tips?

sum.sum.sum, 8 November 2009
  2. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
  4. Joppi
    Gast
    0
    also ich hab in meiner letzten wohnung pappe an die wand gereiszweckt, damit es nicht mehr so hallt :zwinker:

Falls du also hochqualitative Fachberatung wünschst, stelle ich mich gerne für ein entsprechendes Honorar zur Verfügung :zwinker:

Joppi, 9 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...