Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Bubschel
    Bubschel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 März 2007
    #1

    Erste eigene Wohnung--> Geschenk

    Hallo :winkwink:

    Habt ihr ein paar ideen, was man einem Freund schenken kann, der in seine erste eigene Wohnung zieht?

    Mir fällt irgendwie nichts ein....:ratlos: :geknickt:

    Und habt ihr auch einen netten kleinen Spruch???

    Dankeschön....:tongue:
     
  • ankchen
    Gast
    0
    2 März 2007
    #2
    am besten krimskrams. es fällt immer erst monate später auf, was man denn noch alles gebrauchen könnte, aber irgendwie doch (noch) nicht hat, aber wirklich gebrauchen könnte...

    was ich aber immer sehr süß finde ist ein gebackenes brot mit nem cent und salz. ist ne sehr süße geste wie ich finde
     
  • Packset
    Gast
    0
    2 März 2007
    #3
    ....
     
  • Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    779
    128
    147
    vergeben und glücklich
    2 März 2007
    #4
    Vielleicht einfach mal fragen, was er noch so braucht... da gibts so viel Kleinkram...

    ansonsten standardmäßig n brot mit salz oder ne topfpflanze halt.... :zwinker:
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 März 2007
    #5
    Mein Freund hat von seinem besten Freund zur Wohnungseinweihung eine Zimmerpflanze bekommen.
     
  • Bubschel
    Bubschel (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 März 2007
    #6
    Schon mal danke für eure antworten!

    hab mal ein bisschen gegoogelt und habe dieses hier gefunden...(ich kopiers mal...)

    Wie wäre eine "Notfallkiste" für die neue Wohnung...

    Eine Kerze, falls der Strom ausfällt.
    Einen Schwamm, sollte die Waschmaschine auslaufen.
    Einen Gutschein von McDo...über einen Hamburger, sollte der Kühlschrank mal leer sein.
    Einen Sturzhelm, falls ihr die Decke auf den Kopf fällt.(irgendwer hat sicher einen alten im Keller)
    Eine kleine Wasserpistole, falls es mal brennt.
    Eine Rolle Tesa, falls eine Scheibe mal einen Sprung bekommt.
    Einen Türstopper, damit diese nicht zuknallen.

    Alles schön einzeln verpacken, mit kleinen Zetteln drauf, wo drauf steht wofür der Inhalt sein soll...alles in eine große Kiste packen....
    Sie hat sicher viel Spaß beim auspacken....und es fällt dir sicher noch mehr ein, schließlich kennst du sie ja besser als ich.

    Wenn dir das zu wenig ist kannst ja immer noch eine Pflanze dazu holen oder wirklich auf den alten Brauch mit dem Brot und Salz zurück greifen...



    Was haltet ihr davon??? ich finds eigentl. ganz witzig:tongue:

    edit: er is übrigens 18...
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 März 2007
    #7
    Also ich finde es ist eine nette Idee :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste