Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste Fahrstunde

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Löckchen, 29 November 2005.

  1. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen...

    Ich wollte mal Fragen,wie eure Erste Fahrstunde lief?

    Ich mache Führerschein mit 17 und hatte gestern meine erste Fahrstunde..

    bin total begeistert!! Also dann,schreibt mal wies war.. :engel:

    Löckchen
     
    #1
    Löckchen, 29 November 2005
  2. romantica
    romantica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey!mache auch mit 17 führerschein...
    hatte auch letztens meine erste fahtstd.war super
     
    #2
    romantica, 29 November 2005
  3. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Des is bei mir zwar schon ein Weilchen her, aber ich weis noch, das meine erste Fahrstunde super lief. Ned einmal abgewürgt. Naja des hab ich in da zweiten dann gut nachgeholt.
     
    #3
    Kenshin_01, 29 November 2005
  4. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab damals noch im trabi meine fahrstunden gehabt...ach warn das noch schöne zeiten :eckig:
     
    #4
    gyurimo, 29 November 2005
  5. Asylum82
    Benutzer gesperrt
    370
    0
    1
    vergeben und glücklich
    War bei mir ne mittlere Katastrophe gewesen. Hatte immer so das „Bedürfnis“ nach links zu fahren in den Gegenverkehr.
     
    #5
    Asylum82, 29 November 2005
  6. LadyLover19
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Also es war geil auf einmal die Gewalt üebr so ein doch sehr großes Auto zu haben :grin: Da kamen einem noch die 30 km/h super schnell vor! Wahsninn!
    Und heute............ ist das super langsam *g*
     
    #6
    LadyLover19, 29 November 2005
  7. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch nicht abgewürgt!! Hab Mittwoch schon die nächste Fahrstunde.. mal schaun wies da läuft!! :schuechte

    Alle meinten,das es auch fast unmöglich ist, einen -diesel absaufen zu lassen!!

    `Was isn nu der Unterschied zwischen Diesel und Benziner?? :ratlos:
     
    #7
    Löckchen, 29 November 2005
  8. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ersterer laueft mit Diesel-Sprit, letzterer mit Benzin. Noch fragen?
     
    #8
    lostlover, 29 November 2005
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    es war schrecklich und ich war überzeugt, ich würde niemals autofahren lernen :flennen:
     
    #9
    Miss_Marple, 29 November 2005
  10. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    war vor ca. einem halben jahr :smile: war ziemlich gut. die darauffolgenden waren nich mehr so der brüller und ich dachte, ich müsste unmengen an fahrstunden nehmen .. letztendlich hat's dann aber doch beim 1. mal geklappt :smile:
     
    #10
    bamba, 29 November 2005
  11. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich

    das weis ich auch!! aber warum lässt sich angeblich ein Diesel besser fahren als ein Benziner??
     
    #11
    Löckchen, 29 November 2005
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    bei mir hats geblitzt, gedonnert und in strömen geregnet-gesehen hab ich da nicht viel :grin:
     
    #12
    starshine85, 29 November 2005
  13. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Beim Benziner kommt der Schleifpunkt später. Heißt, man muss gleichzeitig Gas geben, und dann erst langsam die Kupplung kommen lassen. Ist später eine kleine Umgewöhnung. Beim Diesel kommt der Schleifpunkt ja ohne gleichzeitig aufs Gas zu treten. War bei mir zumindest so. Besser kann ichs nicht beschreiben.

    Topic: Meine erste Fahrstunde war super.

    Frage: Macht der Führerschein mit 17 überhaupt viel Sinn, wenn immer folgende Kriterien erfüllt sein müssen?

    Zitat:
    • Bei jeder Fahrt muss eine mindestens 30-jährige Begleitperson mitfahren. Wer dafür in Frage kommt, wird bereits bei der Erteilung der Prüfbescheinigung namentlich festgelegt und eingetragen. Es kann also nicht einfach »irgendjemand« als Begleitperson mitgenommen werden.
    • Die Begleitperson muss seit mindestens 5 Jahren im Besitz der Fahrerlaubnisklasse B (bzw. Klasse 3) sein und darf bei Erteilung der Prüfbescheinigung höchstens drei Punkte in Flensburg besitzen.
    • Für beide, Fahrer und Beifahrer, gelten die 0,5-Promille-Grenze und die übrigen einschlägigen Vorschriften über berauschende Mittel.
    • Die Begleitperson ist nicht Fahrzeugführer! Sie darf also nicht in die Fahrzeugbedienung eingreifen, sondern soll nur als Berater mitfahren.
    Quelle: http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/fuehrerschein-mit-17.php

    Mich würde die Meinung dazu mal interessieren, von einem Fahrschüler der mit 17 FS macht/gemacht hat. Ich hab erst mit 18 gemacht, weil ich diese Kriterien so gut wie nie erfüllt bekommen hätte und dann noch ein ganzes Jahr warten ohne viel Fahrpraxis, hätte ich doof gefunden.
     
    #13
    User 34605, 29 November 2005
  14. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei dem Benziner meiner Eltern muss man kein Gas geben, um den Schleifpunkt zu bekommen :zwinker:

    Meinem Gefühl nach, ist es einfacher mit einem Diesel anzufahren, weil man das Spiel Gas/Kupplung nicht so fein variieren muss, aber seit der Fahrschule bin ich auch keinen Diesel mehr gefallen :zwinker: ICh hatte keine Probleme, mich umzugewöhnen.


    Und meine erste Fahrstunde... es ging :grin: nicht überwältigend aber auch nicht katastrophal.
     
    #14
    Bea, 29 November 2005
  15. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Erste Fahrstunde lief wirklich gut.

    Und das mit dem abwürgen: komischerweise habe ich das in der ersten auch nicht gemacht, dafür dann in der zweiten. Könnte mir vorstellen, dass die FLs nicht gleich die Motivation bremsen wollen und deshalb bei der Kupplung noch mithelfen :tongue:
     
    #15
    Chérie, 29 November 2005
  16. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach du auch?? Ich fühlte mich auch immer auf der linken Seite wohler, hat sich aber zum Glück nach ein paar Stunden gegeben :zwinker: . Sonst war meine erste Fahrstunden super, hab mich relativ gut angestellt. Mein Fahrlehrer ist mit mir gleich durch die Stadt gefahren (Wilhelmshaven), sonst fährt er mit allen immer nur beim ersten Mal auf einem großen Parkplatz rum.

    LG Diva
     
    #16
    Diva, 29 November 2005
  17. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Habt ihr ein neueres Auto? Kenn mich mit der neuesten Technik nicht aus. :grin:
     
    #17
    User 34605, 29 November 2005
  18. Tilly
    Tilly (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Meine erste Fahrstunde (ist das lange her) lief ganz ok, wenn ich mal davon absehe, dass es Winter war, später Nachmittag, also stockdunkel und es so sehr geregnet hat, dass man die Fahrstreifen nicht mehr erkennen konnte und jeder gefahren ist wies ihm passte. :rolleyes2

    Aber abgesehen davon wars echt klasse :cool1:
     
    #18
    Tilly, 29 November 2005
  19. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Diesel bringt seine Leistung im unteren Drehzahlbereich, beim Benziner ist's umgekehrt. Deswegen wuergt man den Benziner beim langsamfahren angeblich leichter ab. Ist mir noch nie passiert, deswegen angeblich. :bier:
     
    #19
    lostlover, 29 November 2005
  20. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Bin zwar vor Angst fast gestorben, aber war ganz ok. Ist schon ein komisches Gefühl gewesen, aber heute fühle ich mich ohne Auto voll ans Haus gefesselt.
     
    #20
    Tinkerbellw, 29 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erste Fahrstunde
Lotusknospe
Umfrage-Forum Forum
30 September 2016
64 Antworten
Dalmatiner
Umfrage-Forum Forum
4 September 2016
52 Antworten
soro4ok
Umfrage-Forum Forum
1 September 2011
25 Antworten