Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste feste Beziehung...kann die halten??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MinorThreat, 5 April 2007.

1. MinorThreat
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich werd´noch wahnsinnig. Ich(26) bin jetzt seit einem halben Jahr mit meiner Freundin(22), die ich wirklich sehr liebe, zusammen. ich hatte vorher schon zwei Beziehungen, sie nur eine von 6 Wochen. Sie war am Beginn unserer Beziehung auch noch Jungfrau.

Allerdings kommen bei mir immer wieder Gedanken hoch ala: "Das geht doch eh in die Brüche, früher oder später sucht sie sich sowieso einen anderen, sie denkt bestimmt: das kann es ja nicht gewesen sein, vielleicht passt ja jemand anderes viel besser zu mir". Hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich muss dazu sagen dass mir das in meiner ersten Beziehung so ergangen ist, meine Damalige, meinte nach einem Jahr(sie war 16 ich 17), sie müsse auch mal andere Erfahrungen sammeln, daraufhin haben wir uns nach und nach getrennt. 2 Monate später und 1-2 Erfahrungen reicher kam sie wieder bei mir an und wollte mich zurück. Darauf hatte ich dann aber keinen Bock mehr...

Naja, ich weiss dass das nix bringt, sich da nen Kopf zu machen, aber irgendwie kommen solche Gedanken immer wieder hoch...kennt das jemand?

MinorThreat, 5 April 2007
  2. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    nö.
    Aber es wird dich trotzdem nicht daran hindern, mit ihr eine Beziehung einzugehen, wäre auch dämlich!

Cloud, 5 April 2007
  3. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    klar kanns halten :smile: meine schwester hat mit 20 ihren ersten freund kennengelernt, das war vor 7 jahren, letzten sommer haben sie geheiratet. (er kommt aus frankreich, es ist denen auch wirklich ernst :smile:)

flubbi, 5 April 2007
  4. Michi88
    Michi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Wenn ihr euch versteht und glücklich seid, glaube ich nicht, dass sie dich ohne Grund verlassen wird.

Michi88, 5 April 2007
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Es gibt auch Menschen, denen sind die Gedanken an "Erfahrungen sammeln" völlig fremd, bzw. die wissen, dass Erfahrungen nicht abhängig von der Partnerzahl sind.
    Ich bin mit meinem Liebsten zusammen, seit ich 16 war, wir wohnen schon länger zusammen und hab noch nicht einmal dran gedacht. Interessiert mich auch nicht.
    Du solltest dir keine großen Sorgen machen bevor du nicht weisst, wie sie das Ganze nun eigentlich sieht.
    Du hast eine schlechte Erfahrung gemacht, du würdest deine Gedanken vermutlich bei jeder Frau haben. Egal, ob sie schon drei, fünf oder 10 Männer hatte.

Numina, 5 April 2007
  6. AngelofHonda
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    in einer Beziehung
    Also ich fände es eher schlimm wenn die erste Beziehung hält...man weiß ja dann gar nicht was man alles verpasst (nein, ich rede nicht von sex)...

Ich bin jetzt 18 und hätte zwar einerseits sehr gern schon familie...aber andererseits will ich noch leben...

AngelofHonda, 5 April 2007
  7. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Meine/unsere erste Beziehung hält nun auch schon 3 Jahre an :herz: und bis jetzt ist auch noch kein Ende in Sicht :grin: ...

User 15352, 5 April 2007
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kommt immer drauf an, was man unter leben versteht :jaa:
    Ich hab nie so glücklich gelebt wie die letzten Jahre. Vielleicht möcht ich deshalb nichts anderes mehr.
    Off-Topic:
    Ist Dein Konflikt der Grund, warum du vergeben und unglücklich bist?

Numina, 5 April 2007
  9. Packset
    Gast
    0
    es kommt immer auf die personen und deren einsatz an.
    ich kenn ein päärchen das seit dem 15. lebensjahr zusammen ist und er wurde vor ein paar tagen 44. die beiden sind ein extrem süßes paar, immernoch verliebt bis in die haarspitzen und glücklich miteinander.
    aber es ist nicht einfach so passiert. beide arbeiten an der beziehung und an sich selbst. auch bei ihnen ist es nicht immer eitler sonnenschein.

ich glaube das es halten kann.:herz: :smile:

außerdem geh ich keine beziehung ein , wenn ich nicht glaube das es für immer halten könnte.

Packset, 5 April 2007
  10. MinorThreat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antworten,
    @Marzina: ich hatte ja nach meiner ersten noch ´ne andere Beziehung, das Mädchen hatte vorher schon andere Partner, da hatte ich nicht solche Gedanken...aber es stimmt mich zuversichtlich, dass es bei anderen geklappt hat..

MinorThreat, 5 April 2007
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Es gibg beispielsweise aber sicher auch Frauen, die sich nach 7 Partner noch nicht "ausgetobt" genug fühlen, mit denen könnt dir das auch passieren. Oder wenn jemand sehr viele Partner hatte, dann kommt häufig der Gedanke auf, ob jemand dieses Leben nicht vermisst. Man redet sich da häufig Probleme auch einfach nur ein...:smile:

Numina, 5 April 2007
  12. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann gehöre ich zu den frauen,die nich unbedingt scharf drauf sind viele männer gehabt zu haben.meine erste RICHTIGE beziehung habe ich nun schon seit ich 14 war. inzwischen sind wir 3 1/2 jahre zusammen und es ist die schönste zeit meines lebens. mit dem mann möchte ich den rest meines lebens verbringen und mir ist nie auch nur ansatzweise in den sinn gekommen,mal andere erfahrungen sammeln zu wollen.

@TS: hab mehr vertrauen zu deiner freundin und lebe im jetzt und mach dir das alles nich kaputt durch deine grübelein:smile:

liebe grüße

Apfeltasche, 5 April 2007
  13. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Oh, dann bin ich wohl auch schon tot.

Meine 1. Beziehung hatte ih mit 15, hielt 3 Monate.

Meine 2. habe ich seit ich 16 bin und wir sind bald 2 Jahre zusammen.

Mein Freund hatte vor mir noch keine.

Und? Vllt. hält es trotzdem bis zum Ende :zwinker:

NickiMD, 5 April 2007
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Natürlich kann das funktionieren, aber bei vielen geht es deshalb eben auch kaputt.

Ich bin jemand, der in diesem Alter noch nicht die Beziehung fürs Leben eingehen möchte, zumindest fühle ich es momentan so. Es könnte alles perfekt sein und trotzdem möchte ich noch weitere Erfahrungen sammeln. Das ist einfach ein Gefühl, dem ich gerne nachkommen möchte.

Andererseits gibt es sicher auch genug Frauen, denen das nicht so geht. Vielleicht ist deine Freundin eine von ihnen.

User 18889, 5 April 2007
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Sowohl als auch soll heißen kann halten muß aber nicht und die erfahrung zeigt das es doch eher unwahrscheinlich ist das es hält

Stonic, 5 April 2007
  16. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Also ich bin jetzt mittlerweile 2 Jahre mit meinem Schatz zusammen.
    Ich hab nicht den Drang danach, mich irgendwie auszutoben oder neue Erfahrungen zu sammeln.
    Ich bin sehr glücklich, so wie es momentan ist. :smile: :herz:

Prinzesschen :), 5 April 2007
  17. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na klar kann das halten? Wieso nicht?
    Wenn sie dich liebt und ihr glücklich seit gibt es keinen Grund warum sie dich verlassen sollte. Außerdem nehme ich an, dass sie dich liebt, dann geht sie dir auch nich fremd - naja hoff ich zumindest :zwinker:

Jassimaus, 5 April 2007
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Meiner Meinung nach steigen die Chancen, daß die Beziehung lange hält, auch wenn es die erste ist, mit steigendem Alter. Will heißen: Wer mit 14 zusammenkommt, wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht die nächsten 50 Jahre zusammen bleiben. Hat jemand erst mit Anfang/Mitte 20 seine erste Beziehung, stehen die Chancen schon besser.

Aber: Daß eine Beziehung auseinandergeht, liegt nicht daran, daß es die erste ist. Zweite, dritte, fünfte Beziehungen gehen genauso auseinander. Und es bringt nichts, sich da über Wahrscheinlichkeiten den Kopf zu zerbrechen. Denn selbst wenn 98% nicht halten - was bringt dir das, wenn du zu den restlichen 2% gehörst? Genauso natürlich im umgekehrten Fall.

Von daher: Einfach ausprobieren! Es geht solange gut, wie es eben paßt. Und wenn es irgendwann nicht mehr paßt, war es sowieso nicht das Richtige.

Sternschnuppe_x, 5 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...