• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erste Freundin mit über 25 ??

C
Benutzer34827  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der bei seiner ersten
Freundin älter als 25 gewesen ist. Und habt ihr auch geglaubt ihr werdet niemals eine Freundin haben ?

Bei mir ist das nämlich so, werde in ca. 2 Monaten 26 und hatte noch nie eine Freundin und glaube auch das ich nie eine haben werde. Ich finde das ziemlich unnormal noch keine Freundin gehabt zu haben.

Freue mich auf eure Antworten, vielleicht geht es ja nicht nur mir so.
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht der einzige sein wirst, der mit 25 noch keine Freundin hatte. Menschen sind unterschiedlich, die einen haben früher Beziehung und fühlen sich auch reif genug dafür, bei den anderen ist dies eben erst später der Fall. 25 entspricht zwar - zugegeben - nicht dem Durschnitt, aber das ist doch eigentlich nicht weiter schlimm.
Darf man fragen, woran es lag', dass es bis jetzt noch mit keinem Mädchen geklappt hat? Hatte dies spezielle Gründe? Ich kann dir nur raten, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und positiv zu denken. Mit der Einstellung "Ich glaube auch, dass ich nie eine haben werde" wird das auch nicht's. :kopfschue
 
A
Benutzer72823  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich bin zwar kein Junge, aber ich bin auch 25. Und bis vor einem halben Jahr war ich auch noch Single. Hatte davor noch nie einen Freund und auch in die Richtung absolut keine Erfahrung. Auch nicht in Sachen Sex, etc.
Wir sind zwar Spätzünder, aber auf keinen Fall abnormal. :grin:
Und red dir das bitte nicht ein, daß du nie eine Freundin haben wirst. Das bringt niemand was. Am wenigsten dir.
Also eine dicke Umarmung und viel Glück bei der Suche nach der Richtigen. :knuddel:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
ne gute Freundin von mir war 28 als sie ihren ersten Freund kennengelernt hat (vorher war sie wirklich noch ungeküsst)
 
E
Benutzer70542  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
im sommer werde ich auch die ersten 25 jahre meines lebens ohne freundin hinter mir haben. Ich finde das nicht schlimm, manchmal macht man sich gedanken, aber wenn man dann wieder sieht wie leute im freundeskreis stress mit hochzeitsplanungen, aufbrechen von beziehungen und sonstigem stress haben dann gibt einem das auch irgendwie ein gefühl von genugtuung. ich hab nicht unbedingt gute erfahrungen auf dem gebiet in der vergangenheit gemacht, glücklicherweise immer bevor es ernster wurde. Man kann ohne freundin auch glücklich sein, viel erleben, leute kennenlernen, spaß haben, also warum nicht.
dass das umfeld irgendwie versucht einen da zu bekehren, zu verkuppeln oder sonstigen gut gemeinten, aber letztendlich doch schwachsinnigen kram macht, damit muss man halt leben. oder sich n weniger ignoranten freundeskreis suchen :zwinker:
 
C
Benutzer73033  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ch finde das nicht schlimm, manchmal macht man sich gedanken, aber wenn man dann wieder sieht wie leute im freundeskreis stress mit hochzeitsplanungen, aufbrechen von beziehungen und sonstigem stress haben dann gibt einem das auch irgendwie ein gefühl von genugtuung.

naja....ich werde im juni 20 und bin schon bissel verzweifelt, weil ich noch keine freundin hatte. :flennen:

vorallem, wenn man weiß das man nen harten arbeitstag hinter sich hatte und dann niemand zuhause ist der auf einen wartet. :frown:

dan kommt noch dazu, wenn die besten freunde oder arbeitskollegen einen immer fragen wenn die beziehungsprobleme haben was ich machen würde. dann muss ich denen immer sagen. "sorry weiß nicht. hatte bisher noch keine beziehung" und dann sind die immer total überrascht.

außerdem versuchen die dann immer eine für mich zusuchen die meinem typ absolut nicht entsprechen. die sehen zwar alle super aus (was ich nicht tue mit meinen 120 kg), aber das sind dann alles so tussis die nur schuhe kaufen wollen und wollen, dass ich dann bezahle. :kopfschue

Mit solchen kann ich nichts anfangen. die wollten bisher auch immer party machen. naja...dann habe ich eine kennengelernt, die jetzt nicht mehr antwortet. Das ist echt verzweifelnd und kann den chris auch verstehen, dass er sich sorgen macht.

Wie wäre es, wenn wir nen club gründen?

Den Club der ewigen Singles?

Was mich am meisten ankotzt. Ich bin noch ungeküsst und hab keinerlei erfahrung in sachen sex und das wird peinlich je älter man wird.:flennen:
 
H
Benutzer13006  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Aufhören rumzujammern und raus in die Welt!

Jedes WE Fr. Sa. losgehen und Frauen anlabern, und wenns am Anfang nur nen "Hallo!" ist.

Wenn du keine Freunde hast, dann findest du welche, wenn du jeden Abend weggehst.

Mach ne Runde durch die Clubs und Kneipen, immer und immer wieder und wenn du dich nur mit den Türstehern anfreundest...

Oder geh ins Internet und schreib massenhaft mit System Frauen an, irgendwann meldet sich eine.

Klingt alles einfach, ist aber harte Arbeit, wirst du merken.

Aber irgendwann wirst du die Ernte einfahren, nämlich wenn du dich mit ner Frau triffst, auch wenn nix läuft, einfach nur Treffen, und die hat Freundinnen, die wiederum Freundinnen hat und wenn du dich nich ganz doof anstellst, dann geht da irgendwann mal was....

Soziale Kompetenz zeigen und es klappt mit den Frauen.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich bin 23 und hatte bisher noch keine Beziehung; eine Freundin von mir ist ebenfalls 23 und hatte noch keinen Freund; mein Bruder war 27, als er mit seiner ersten Freundin zusammen gekommen ist; meine Cousine war beim ersten Freund 24.

Und guck dir mal https://www.planet-liebe.com/threads/1-mal-wann.26858/ an, da steigt die Quote bei den über 21-Jährigen auch nochmal ordentlich an.

Du siehst also, du bist gar nicht so allein, wie du vielleicht denkst. Es ist auch nicht unnormal oder peinlich, man muss deswegen keine Komplexe kriegen oder die Hoffnung auf eine Beziehung aufgeben.
 
B
Benutzer Gast
  • #9
hab zwei gute Kollegen(25+26). Hatten beide noch keine Freundin:smile:
 
W
Benutzer Gast
  • #10
Zu dem Thema vielleicht noch passend:

www.ohne-erfahrung.de

Habe kürzlich gelesen, dass vermutet wird, dass mit 30 10% der Menschen noch keine Beziehung hatten. Ist viel mehr, als man erstmal so denkt.
 
P
Benutzer Gast
  • #11
....
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
Mein Bruder wird 27 und hatte auch noch nie eine Freundin, ich hoffe aber, dass er irgendwann mal glück haben wird, ich würde es ihm sooooooooooo wünschen!!
 
C
Benutzer70529  (41) Benutzer gesperrt
  • #13
....
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #14
Willkommen im Club kann ich jetzt nicht sagen, ich hatte mit knapp 21 meine erste Freundin- aber ich weiß dennoch wie belastend das sein kann. Ich habe mich damals auch verrückt gemacht.... Aber du siehst ja du bist nicht alleine, aber ich würde mich an deiner Stelle nicht an negativem messen, sondern versuchen optimistisch nach vorne zu schauen. Ich denke wichtig ist einfach unter die Leute zu kommen, und nicht irgendwo zu "versauern". Natürlich, erzwingen lässt sich nichts, aber wenn du aktiv bist, ergibt sich das irgendwann von selbst- gerade dann wenn du nicht damit rechnest...:zwinker: Viel Glück!:zwinker:
 
S
Benutzer64321  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
...das ist völlig normal. mein freund (28) hat auch erst vor ca. 5 monaten seine traumfrau kennengelernt. das ist bei jedem menschen unterschiedlich..daher mach dir keinen stress und genieße noch etwas dein single leben.. bevor es bald vorbei ist :grin: :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #39
@flottebiene:

und was denkst du woran es bei dir liegt?
 
F
Benutzer53943  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Mein Problem ist das ich selber sehr schüchtern bin, wenig Selbstbewusstsein besitze, somit würde ich mich auch nie trauen Männer anzusprechen.
Werde selber auch eher selten angesprochen, vielleicht wegen meinem Aussehen? Bin nicht gerade schlank und groß. Und meine Freundinnen sagen ich hätte teilweise einen eiskalten Blick drauf :eek: , der würde die Männer alle abschrecken?! :tongue: Die würden sich dann auch gar nicht trauen mich anzusprechen. Vielleicht ist das aber auch unterbewusst eine art Schutzschild, um nicht verletzt oder veräppelt zu werden??!!
Ach ich habe keine Ahnung, ich glaub da muss man schon die Männerwelt fragen, was das Problem ist! :tongue:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #41
Und hiermit startet meine Anmeldung für den "Club der Spätis"!! :grin:

Sollte man nicht auch einen Club der Ex-Spätis gründen? Für diejenigen (mich eingeschlossen), die es im fortgeschrittenen Alter doch noch geschafft haben, auf den Zug aufzuspringen? Ich denk mal, das würde sicher einigen hier noch etwas an Hoffnung geben:zwinker:
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #42
Sollte man nicht auch einen Club der Ex-Spätis gründen? Für diejenigen (mich eingeschlossen), die es im fortgeschrittenen Alter doch noch geschafft haben, auf den Zug aufzuspringen? Ich denk mal, das würde sicher einigen hier noch etwas an Hoffnung geben:zwinker:


die hoffnung is aber meist eine sehr trügerische angelegenheit!:schuechte
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der bei seiner ersten
Freundin älter als 25 gewesen ist. Und habt ihr auch geglaubt ihr werdet niemals eine Freundin haben ?

Bei mir ist das nämlich so, werde in ca. 2 Monaten 26 und hatte noch nie eine Freundin und glaube auch das ich nie eine haben werde. Ich finde das ziemlich unnormal noch keine Freundin gehabt zu haben.

Freue mich auf eure Antworten, vielleicht geht es ja nicht nur mir so.

Ja, ich finde es auch ziemlich unnormal, in dem Alter noch nie eine freundin gahabt zu haben. Aber ich kann ja leider nichts an meinem miesen Äußeren machen und eine Freundin herbeizaubern geht auch schlecht.
 
L
Benutzer6071  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
ich finde, dass das wichtigste ist, dass man erkennt, dass es nicht peinlich, schlimm oder abnormal ist.

wenn man dann zufriden ist, okay, wenn man aber rumjammert und es einem persönlich (und nicht, weil es nicht in das moderne weltbild passt) nicht passt, sollte man versuchen, etwas zu ändern. das heißt, wie schon erwähnt, oft weggehen, viele frauen ansprechen, soziale kompetenz zeigen und üben. das ist dann natürlich kein patentrezept, wie man eine freundin findet, das gibt es leider (aber eher zum glück) nicht, man kann allerdings die chancen erhöhen, sollte jedoch nicht gleich verzweifeln, wenn es nicht auf anhieb klappt.
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Hallo!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht der einzige sein wirst, der mit 25 noch keine Freundin hatte. Menschen sind unterschiedlich, die einen haben früher Beziehung und fühlen sich auch reif genug dafür, bei den anderen ist dies eben erst später der Fall. 25 entspricht zwar - zugegeben - nicht dem Durschnitt, aber das ist doch eigentlich nicht weiter schlimm.
Darf man fragen, woran es lag', dass es bis jetzt noch mit keinem Mädchen geklappt hat? Hatte dies spezielle Gründe? Ich kann dir nur raten, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und positiv zu denken. Mit der Einstellung "Ich glaube auch, dass ich nie eine haben werde" wird das auch nicht's. :kopfschue

Schon wieder mal so ein Beitrag von einer, die keine Ahnung hat, wovon sie redet

ja ich glaube auch nicht dran das ich eine finde
so eine Toleranz hat keine 100 pro
ich werde in 5 Monaten und 11 Tage 26 jahre alt
hab mich auch damit abgefunden
Je länger man wartet, desto härter wird es

genau so sehe ich das auch. Man sollte sich daher lieber andere Ziele stecken, bei9spielsweise einen guten Job bekommen oder so.

Und mal ehrlich...ein Sportwagen ist doch sowieso viel mehr wert als eine Frau.
 
xabuu
Benutzer68641  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Schon wieder mal so ein Beitrag von einer, die keine Ahnung hat, wovon sie redet

Und mal ehrlich...ein Sportwagen ist doch sowieso viel mehr wert als eine Frau.

Mein Gott ... ich habe mich mal teilweise durch deine Postings gewühlt ... und da steckt ja so viel Frust drin das geht ja gar nicht mehr.

Und meine Meinung ist, wie auch andere schon geschrieben haben, das es dann zu spät ist wenn du selbst aufgibst ... super Einstellung wenn du dir selbst einredest das ein Sportwagen mehr wer ist als eine Frau… wie kann man das eine mit dem andern vergleichen.

Grüße
 
C
Benutzer34827  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Hallo,

da ich diesen Thread damals erstellt habe, melde ich mich auch mal wieder.

Viel geändert hat sich seitdem nicht. Habe leider immer noch keine Freundin.

War zweimal verliebt, in ein Mädchen aus der Arbeit bin ich noch verliebt :herz: :herz: :herz: (sie scheint mich auch zu mögen, gab schon oft Blickkontakt und lächelt mich an, aber das heißt ja leider nicht viel). Hab jetzt auch Leute gefunden mit denen ich mal weggehen kann, waren vor kurzem zweimal in der Disco, kennengelernt habe ich aber noch keine. Aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit jetzt höher eine kennenzulernen, denn vor einem Jahr war ich nie abends weg.

Trotzdem glaube ich nicht so wirklich daran in nächster Zeit eine Freundin zu finden, aber die Hoffnung werde ich natürlich nie aufgeben.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #49
aber die Hoffnung werde ich natürlich nie aufgeben.

Sehr gute Einstellung:smile: Und kannst mir glauben, mit dieser findest Du über kurz oder lang ne Partnerin.
Als Langzeitsingle läuft man irgendwann Gefahr, sich selbst aufzugeben, und dann kann man's eh vergessen. Also immer nen Funken Hoffnung bewahren und zusätzlich auch daran glauben.
Es gibt keinen Grund, warum ausgerechnet Du ein Leben lang Single bleiben solltest:zwinker:

Aber ich kann ja leider nichts an meinem miesen Äußeren machen
Subjektive verzerrte Wahrnehmung. Kenn das von mir selbst. Aber sieh Dich mal genau um; Wieviele Frauen siehst Du mit Kerlen, die vom Äusseren her - Deiner Meinung nach - für die Tonne sind?
Das sollte Dein Selbstwertgefühl etwas bessern. Nicht jede Frau mag einen Sunnyboy mit Muckis und dafür wenig Hirn. Eine halbwegs vernünftige Frau mag das gesamte Paket, nicht nur die Hülle. Da steht Aussehen nicht unbedingt im Vordergrund. Und Du hast ganz sicher einiges an Qualitäten, die nicht unbedingt jeder hat.
Und der schon ewig ausgelutschte, aber immer noch gültige Spruch:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Nochwas: Wenn Du Dich selbst nicht akzeptierst, Frauen merken das. Für das Anbahnen einer Beziehung also kontraproduktiv.
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Mein Gott ... ich habe mich mal teilweise durch deine Postings gewühlt ... und da steckt ja so viel Frust drin das geht ja gar nicht mehr.

Und meine Meinung ist, wie auch andere schon geschrieben haben, das es dann zu spät ist wenn du selbst aufgibst ... super Einstellung wenn du dir selbst einredest das ein Sportwagen mehr wer ist als eine Frau… wie kann man das eine mit dem andern vergleichen.

Grüße

Na, das ist doch klar, dass man irgendwann frustriert wird, wenn es partout mit den Frauen nicht klappen will. Wenn man die falsche Musik hört, die falschen Hobbies hat oder einfach nicht gut genug aussieht. Ach ja, hinzu kommt bei mir, dass ich leider nur der "Kumpeltyp" bin. Bei solchen Leuten heult man sich nur aus aber man fängt keine Beziehung mit ihnen an.

Du meintest, es wäre zu spät wenn man aufgibt. Da gebe ich dir recht, ausnahmslos. ABer warum denn immer weiterhoffen, dass doch noch mal eine kommt, wenn man da leiber seine Energie in andere Projekte stecken kann?

Btw: Du brauchst mich auch nicht mit Gott anzureden...Daniel reicht fürs Erste völlig aus. Noch

@radl:

Da gebe ich dir völlig Recht. Viele Frauen sind mit Typen zusammen, denen man vom Äußeren her das gar nicht zugetraut hätte. Doch leider haben diese Typen mir gegenüber einen unschlagbaren Voprteil. SIe sind intelligent. Was ich nunmal nicht gerade bin. KLar, ich gehe auf die Uni aber ich studiere bloß Geo.
Ich sage ja auch nicht, dass ich völlig scheiße aussehe, aber meine schiefe Nase kommt wohl bei Frauen nicht gerade gut an ;-). (So ist das, wenn man bei der Security arbeitet)
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #51
Doch leider haben diese Typen mir gegenüber einen unschlagbaren Voprteil. SIe sind intelligent. Was ich nunmal nicht gerade bin. KLar, ich gehe auf die Uni aber ich studiere bloß Geo.

Also, bei jemandem, der auf der Uni ist, geh ich davon aus, dass er schon was in der Birne hat. :hmm:
Ich hab gerade mal auf mehreren Umwegen die 12. Klasse geschafft und hab nicht mal nen Abschluss, aber ich fühl mich deshalb nicht weniger intelligent:zwinker:
Ich glaub, Du schätzt Dich zu sehr als wertlos ein.
 
D
Benutzer Gast
  • #52
willkommen im Club... bin auch noch ungeküsst!

hab zwar seit kurzem ne Mädl als Bekannte die hat aber heute schon gesagt das Sie kein intresse an ner Beziehung hat von daher ist die schon wieder gestorben...
 
C
Benutzer34827  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Erste Freundin mit über 25 ??", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren