Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Licher, 5 September 2006.

  1. Licher
    Licher (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    es gibt da so ein Mädel in unserer Klasse das ich Liebe. Das Problem ist nur das ich null Ahnung habe wie ich es ihr sagen könnte. Es gibt nie den passenden Momment. Wie muss ich denn vorgehen? Ich kann ja net einfach hingehen, ihr sagen, ICH LIEBE DICH - WILLST DU MIT MIR GEHEN. Ich meine da fühlt sie sich auch überrumpelt und wird denke ich Nein sagen. Ich habe einfach null Plan. Ich weiß auch noch nicht mal ob sie was von mir will. Es gibt keine Anzeichen. Auser das wir uns etwas besser verstehen wie vorher.

    Gruß Licher
     
    #1
    Licher, 5 September 2006
  2. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Verliebt
    vergiss es.. sag es ihr nicht. bau mal etwas mehr kontakt mit ihr auf
     
    #2
    derGeru, 5 September 2006
  3. Licher
    Licher (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Paar Tipps was man so anstellen kann?

    Gruß Licher
     
    #3
    Licher, 5 September 2006
  4. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Verliebt
    hast du die nummer? wen nein, dann los :zwinker: oder hat sie internet? besorg dir die emailadresse
     
    #4
    derGeru, 5 September 2006
  5. Licher
    Licher (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe die Handynummer von ihr. Internet hat sie nicht.

    gruß Licher
     
    #5
    Licher, 5 September 2006
  6. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Oder noch besser: Sprich mit ihr in echt! Geh einfach zu ihr hin und unterhalte Dich mit ihr über alles mögliche. Wenn das Gespräch gut klappt, kannst Du ja vorschlagen, dass Ihr Euch mal nachmittags im Café trefft oder so.
     
    #6
    Von der Tanke, 5 September 2006
  7. Licher
    Licher (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin dazu leider zu schüchtern. Einfach so hingehen und mit ihr quatschen das klappt net. Weil mir gerade dann nichts einfällt was ich sagen kann.

    Gruß Licher
     
    #7
    Licher, 5 September 2006
  8. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    Dann bau mal sms kontakt zu ihr auf, aber schön langsam, einfach mal schreiben wie es ihr geht, was sie gerade macht etc. Und nach einiger Zeit, kannst du dann ja mal sagen, dass du dich gerne mit ihr treffen würdest. Vielleicht kannst du ihr auch sagen, dass du eher schüchtern bist, wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann wirst du in der Schule direkt viel lockerer sein, glaub mir :zwinker:
     
    #8
    PeterLicht, 5 September 2006
  9. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Verliebt
    dann schreib ihr halt ne nette sms, aber denk daran, wen du mit ihr zusammenkommen willst, musst du auch in echt mit ihr reden können :zwinker:
     
    #9
    derGeru, 5 September 2006
  10. Licher
    Licher (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit der SMS würde ich gerne machen. Nur ich habe einen Vertrag der auf meinen Vater läuft. Mein Vater wird dann sehen das ich die ganze Zeit da nur SMS schreibe und immer an die gleiche Nummer. Mir wird das dann auch zu teuer. Ich bekomme bald wieder so ein Prepaid dingsbums da und dann könnte mann sowas auch machen. Ist halt ein bisschen blöd.

    Gruß Licher
     
    #10
    Licher, 5 September 2006
  11. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Hey, wir Frauen sind auch nur Menschen, mehr als Kratzen und Beissen tuhen wir euch Männer nicht an :-D

    Im Ernst: sie ist genau so eine wie du, sie sieht nur ein wenig anders aus und man redet von ihr in der dritten Preson mit sie. Du musst echt keine Angst haben.
     
    #11
    Darth Kitty, 5 September 2006
  12. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    Ein Prepaid dingsbums ist aber meistens teurer als ein Vertrag, wenn ich mich nicht irre...

    Würdest du dich vor deinem Vater schämen, wenn er das sehen würde?
     
    #12
    PeterLicht, 5 September 2006
  13. Licher
    Licher (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das hast du schön gesagt. Ja es ist eben nur schwierig es jetzt so in meinen Kopf reinzubekommen das ich es auch zu Beachten werde. Nur das ist gar nicht so einfach.

    Gruß Licher

    Nein nur er bezahlt auch den Vertrag mit und eigentlich hat er mir gesagt das ich das SMS schiken lassen soll. Ich habe es bis jetzt auch nie gebraucht. Und ich hole mir sowas wie Aldi Talk. Die sind wirklich Billiger.

    Gruß Licher
     
    #13
    Licher, 5 September 2006
  14. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    in der schule ist es doch total einfach irgendwie ins gespräch zu kommen :zwinker: frag doch mal nach hausaufgaben oder ob sie dir irgendwas nochmal erklären könnte, was du nicht verstanden hast (musst dich nur bissel doof anstellen und du weißt doch bestimmt, in welchen fächern sie gut ist). vllt. könnte sie dir auch beim lernen für die nächste klausur helfen? :zwinker: trefft euch dann in nem cafè oder du kommst bei ihr zu hause für ein paar stunden vorbei (und kannst dann ja auch was leckeres zum knabbern als dankeschön mitbringen)
    taste dich langsam ran, dann wirst du auch schon merken, ob sie interesse hat oder nicht.

    viel glück :smile:
     
    #14
    betty boo, 5 September 2006
  15. ~FallenAngel~
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Schnapp sie dir^^

    also, in der schule ansprechen ist meistens echt geschickt. meine freundin z.b. hat sich in einen aus ihrer klasse verliebt und wusste auch nicht, wie sie sich anstellen soll. Also hat sie gefragt, ob er ihr Mathenachhilfe geben kann obwohl sie wohl deutlich besser war als er -lach- ...jedefalls haben sie somit telefon-und handynummern ausgetauscht, er kam regelmäßig zu ihr und schwupp waren die zusammen!!
    also, wenn du sie nicht ansprechen magst, dann denk ich schreib halt einfach mal ne sms, so vonwegen, wies ihr geht und so und schreib drunter hdl oder so, halt so kleine andeutungen...des klappt meistens und wenn ihr dann per sms guten kontakt habt, dann sprich sie in der schule an, tratsch über dies und das, was ihr auch so geschreiben habt, und frag sie doch ob sie mit dir ins Kino gehen will...unternehmt was!! Geht eis essen (ok um die zeit passt des grad net bei dem dummen wetter), ne pizza esen oder einfach in die stadt reden...wenn sie die einladungen animmt, kannst du schon mal davon ausgehne, dass sie dich mag, und wenn dann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, sag ihr, was du für sie empfindest, aber wichtig ist, erst mal eine gute Freundschaft aufzubauen, das hilft einfach immer gut und so!!
    also viel glück dabei
    LG:herz:
    Betty :engel:
     
    #15
    ~FallenAngel~, 5 September 2006
  16. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Betty

    lol und weiß der freund deiner freundin das seine Beziehung auf einer lüge aufbaut:grin:
     
    #16
    clonkind, 5 September 2006
  17. ~FallenAngel~
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    klarooo^^

    ja klar weiß der das...die ham dann darüber geredet und so, und er hat ihr dann auch gesagt, dass er scho lange in sie is und so...aber ich fands echt lustig, dass sie sich so doof für ihn gestellt hat und die nachhilfe für sie, fast immer in nachhife für ihn geendet hat -lach-
    aber was solls, liebe nimmt doch immer so komische Wege...*gg*:herz:
    LG :herz:
    Betty :engel:
     
    #17
    ~FallenAngel~, 5 September 2006
  18. jakoooob
    jakoooob (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verliebt
    jo des mit der freundschaft aufbauen is im prinzip nicht schlecht :grin: .
    nuur wenn dann irgendwann mal der zeitpunkt angeblich gekommen ist,und sie nichts von einem will,dann ist man miteinande befreundet und in sie verliebt macht dauernd was mit ihr ,einigen tut des dann weh.
    Bei mir zwar nicht aber kenn des aus erzählungen und habs schon selber erlebt
     
    #18
    jakoooob, 6 September 2006
  19. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Dann musst du die Sache etwas langfristiger angehen lassen. Vergiss erstmal die Gefühle, du musst erstmal lernen, lustige und lockere Gespräche zu führen und Sympathiepunkte bei den Mädels zu sammeln. Wie die anderen schon schrieben, wichtig ist der lockere Kontakt, der Rest kann evtl. folgen.
     
    #19
    sonnenbrille, 6 September 2006
  20. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Japp, die Sonnenbrille hat es im Prinzip auf den Punkt gebracht: Lern, mit Mädels genauso locker zu reden wie mit Deinen Freunden. Natürlich kannst Du auch gleich die praktische Übung mit Deiner Schnitte vornehmen, sofern Du nicht alles verbockst. :tongue:

    Im Moment scheint es mir so, als versuchtest Du, alle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme auszuschließen, aber so können wir Dir nicht helfen! Schüchternheit ist keine unheilbare Krankheit, sage ich mir immer, also überwinde sie. Geh hin und sag zu ihr IRGENDETWAS, es ist im Prinzip fast egal, was Du sagst.

    Das Handy-und Telefonieren-Gedöns würde ich erstmal lassen und mich gleich mit ihr in echt unterhalten.
     
    #20
    Von der Tanke, 6 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erste Freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten
BraucheHilfe
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2015
8 Antworten
10Gandalf01
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2015
45 Antworten