Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erste Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von franke, 30 Oktober 2006.

  1. franke
    franke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Hallo,

    ich habe da mal ne Frage, die sich wohl eher an die Frauen hir richtet. Angenommen ihr verliebt euch in einen Jungen, der noch nie eine Freundin hatte, würdet ihr das gerne wissen, bevor ihr mit ihm zusammen kommt? Falls ja, gibt es nen passenden Zeitpunkt sowas zu gestehen? Also mal angenommen, dass der Ty schon etwas älter ist und ihr deswegen eher nicht davon ausgehen würdet, dass er sein ganzen Leben lang Single war
    Oder würde es euch eher verunsichern, wenn er euch das einfach so sagt (nach dem Motto: "was stimmt denn mit dem nicht?")?

    Ich meine vielleicht ist es ja angenehmer es vorher zu wissen, sonst stellt ihr es vielleicht erst fest, wenn ihr merkt dass er nicht küssen kann. :smile:

    Naja vielleicht machen ich mir auch einfach mal wieder zu viel Gedanken. Wäre trotzdem um ein paar Meinungen sehr froh.
     
    #1
    franke, 30 Oktober 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Würds schon wissen wollen. Das kriegt man doch im Laufe des Gesprächs mal mit ... Also noch bevor man zusammen ist. Find also nicht, dass man es irgendwie "beichten" sollte ...ist doch was ganz normales das man sowas erzählt.
    Wenn der Kerl mich interessiert dann würd ich vielleicht denken "warum hat so ein lieber kerl noch nie eine freundin gehabt?" aber mehr im positiven sinne und nicht dass ich daher denk dass er eine macke oder sonst was hat .... :zwinker:
     
    #2
    SchwarzerEngel, 30 Oktober 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ähm sollte man schon wissen, wenn man schon mehrere beziehungen hatte, erwartet man vielleicht das eine oder andere.....wenn man aber weiß, dass derjenige noch nie eine Beziehung hatte, kann man davon ausgehen, dass da einiges noch nicht gewusst werden kann. also geht man ganz anders an die sache ran.

    ist genauso, wie wenn man jungfrau ist....sollte man ja auch dem partner sagen und nicht verheimlichen. der partner kann sich so besser auf den anderen einstellen bevor es zu missverständnissen kommt.

    gleich am anfang......fang ein gespräch mit ihr an und streu es zwischendurch ein zb. lass es zwischendurch anklingen.....
     
    #3
    SpiritFire, 30 Oktober 2006
  4. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war auch die erste richtige Freundin von meinem Freund und er war auch schon über 20.
    Ich wusste das nicht bevor wir zusammen kamen, aber wir kannten uns auch nur ungefähr eine Woche bevor wir ein Paar wurden. Dass er nicht der große Weiberheld ist hat er vielleicht schon indirekt gesagt. Aber jetzt nichts 'genaues'. Und ganz ehrlich würde ich das vor der Beziehung auch gar nicht wissen wollen, genauso wenig wie ich mir geschichten von seiner Ex/seinen Exen anhören wollen würde.

    Im Küssen sind ja manche Leute Naturtalente und nur weil jemand noch keine Beziehung hatte, heißt es ja auch nicht gleich, dass er noch nie jemanden geküsst hat... Und manche bleiben vielleicht ihr Leben lang 'schlechte Küsser' (obwohl ich ja glaub, dass es immer an beiden liegt). Also daran wird sie es wohl nicht merken.

    Er hat's mir irgendwann mal erzählt als wir so 2 Wochen zusammen waren und auf seinem Bett gekuschelt haben. Also auch, dass er noch 'Jungmann' war und so weiter. Ich find das nicht komisch oder so. Du bist doch auch erst 21. Bis 21 noch nicht die Richtige/eine Richtige gefunden zu haben finde ich nicht so außergewöhnlich. Ich fand/FINDE(!!) es eher positiv, dass er nicht aus Verzweiflung einfach irgendeine genommen hat, die ihn wollte.
     
    #4
    QueenOfSpades, 30 Oktober 2006
  5. Larissa333
    Gast
    0
    Ich würds wissen wollen und fänd das überhaupt nicht schlimm.

    mein Freund hatte bis er 21 war keine Freundin... und dann kam ich :grin:
     
    #5
    Larissa333, 30 Oktober 2006
  6. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich würd es schon gern wissen wollen, aber ich würde das nicht als "gestehen" bezeichnen. Es ist ja nichts dabei, dass du noch nie eine Freundin hattest. Ich würde das im Gegenteil sogar positiv sehen (eigentlich egal wie alt der Mann ist. Wenn ICH mich in ihn verliebe, kann er nicht so schlimm sein und dann bin ich stolz, wenn ich die erste bin, die ihn kriegt :smile: )
     
    #6
    User 15848, 30 Oktober 2006
  7. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    898
    103
    22
    Verheiratet
    ja, würde ich gerne wissen wollen. weil ich mich für sowas grundsätzlich interessiere, ist es sehr wahrscheinlich, dass in einem gespräch das thema mal zur sprache kommt und dann weiß man es ja im normalfall
     
    #7
    Schokokeks, 30 Oktober 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Würds wissen wollen. Und mich freuen. :grin:
     
    #8
    Numina, 30 Oktober 2006
  9. Off-Topic:
    gute einstellung :zwinker:
     
    #9
    Chosylämmchen, 30 Oktober 2006
  10. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Also wenn die Frau sowieso schon in ihn verliebt ist dann wird die die Tatsache das er noch nie ne Freundin hatte glaub ich nicht stören....

    Also wenn ich jetzt die Frau wäre der Du das zu "beichten" hättest würde ich das so nebenbei erwähnen...also irgendwann kommt man eh auf das Thema glaub ich...

    sehe das so wie thesunnyone...wäre auch stolz darauf die erste zu sein....:smile:
     
    #10
    Fluffy24, 30 Oktober 2006
  11. franke
    franke (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    Naja so genau kann man das ja bei euch Frauen nie wissen. :smile:
    Ne, mir hat vor kurzem mal ein Mädchen in er Uni gesagt, dass sie meint, dass es einfacher für mich wäre, eine Freundin zu finden, wenn ich potenziellen Partnerinnen wenigstens eine Ex-Freundin vorgaukeln würde.
    Naja und nachdem ich mir eigentlich nicht wirklich gut vorstellen kann, dass es toll ist eine Beziehung gleich mit ner Lüge zu beginnen, die wahrscheinlich eh irgendwann auffliegt, wollte ich mich doch lieder nochmal vergewissern.
    Ihr habt mich ungemein beruhigt. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass Frauen es ab einem bestimmten Alter schlimm finden, wenn Mann noch keine Beziehung hatte.
    Aber jetzt gehts mit wieder besser. ;-)
     
    #11
    franke, 31 Oktober 2006
  12. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann ja jetzt nur für mich sprechen, aber wenn er ende 20 oder sogar schon 30 wäre und nie eine Freundin gehäbt hätte, dann fände ich das schon komisch. Dann würde ich mich wirklich fragen wie er es geschafft hat in ~15 Jahren 'Suche' NIE eine gefunden zu haben. Also auf jeden Fall würde ich vorsichtig an die Sache rangehen.
     
    #12
    QueenOfSpades, 31 Oktober 2006
  13. pauloo
    pauloo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    hi

    vielleicht hat der mann NIE gesucht....

    sorry ist schon spät..
     
    #13
    pauloo, 1 November 2006
  14. franke
    franke (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    Naja, bis Ende 20 bzw. Anfang 30 habe ich ja noch ein wenig Zeit. ;-)
    Wobei ich glaube, dass man dann vielleicht auch gar keine Beziehung mehr will. Mit der Zeit gewöhnt man sich ja auch an das Alleinsein und ob man dann sein Leben nochmal so ganz umkrempelt? Abgesehen davon, dass wenn jemand wirklich 15 Jahre lang gesucht hat und niemand passendes gefunden hat, dann wüsste ich auch nicht warum es dann plötzlich nach 16, 17 oder noch mehr Jahren klappen sollte.
     
    #14
    franke, 1 November 2006
  15. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist er nur sehr sehr wählerisch oder hatte unglaublich viel Pech. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man sich einfach damit abfindet ein Leben lang Single zu sein.
    Ich sage ja auch nicht, dass Männer ab 30 ohne Beziehungserfahrung von vornherein keine Chance mehr haben. Nur, dass es ungewöhnlich ist und ich es mir mehr überlegen würde.


    @pauloo
    Na, ja wenn er nie gesucht hat will er wohl auch keine Beziehung. Ich hab Suche ja extra in '' gesetzt, weil ich nicht nur aktive Suche sondern einfach Bereit sein für eine Beziehung meinte.
     
    #15
    QueenOfSpades, 1 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 10:57
1 Antworten
BraucheHilfe
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2015
8 Antworten
10Gandalf01
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2015
45 Antworten
Test