Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste Freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von firefighter09, 25 Oktober 2009.

  1. firefighter09
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier.
    bin 18 jahre alt und woltle mal was schreiben.
    ich habe im februar ein nettes mädchen kennen gelernt. sie ist 16 und wir haben auch oft im icq und so geschrieben.
    hab ihr auch da gesagt, dass ich mich irgendwie in sie verliebt habe, als ich sie das erstemal gesehen habe.
    aber persönlich kann ich es ihr einfach nicht sagen.
    haben uns mal getroffen, hab aber da nix rausbekommen. :-(
    sie hat gemeint das ich was besonderes an mir hätte, was sie mag.
    aber jetzt hat sie einen freund und ich war zu langsam.
    was würdet ihr in meiner situation tun?
    hatte noch nie eine freundin, da ich sehr schüchtern und zurückhaltend bin :-(
     
    #1
    firefighter09, 25 Oktober 2009
  2. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Ich würde nichts tun. Wenn sie einen Freund hat und ihn liebt, kannst du eh nichts tun außer ihr Glück wünschen und sie gehen lassen.

    Hat sie dir denn auch gesagt das sie sich in dich verliebt hat? oder war das einfach nur ein "ich mag dich du bist was besonderes als normaler Kumpel"?

    Es kann ja sein das du da viel zu viel hinein interpretiert hast.

    LG ViolaAnn
     
    #2
    ViolaAnn, 25 Oktober 2009
  3. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.382
    nicht angegeben
    Tja... das ist bedauerlich.

    Aber jetzt ist es wohl zu spät. Du kannst nur für das nächste Mal mitnehmen, "schneller" zu sein. Vielleicht hast du zu lange gewartet, ihr nicht eindeutig gezeigt dass du was von ihr möchtest.
    Oder sie hatte einfach kein Interesse.
     
    #3
    BrooklynBridge, 25 Oktober 2009
  4. firefighter09
    0
    @ ViolaAnn
    ich weis es nicht ob ich da zu viel rein interprätiert habe :-|
    aber ich habe von jmd gehört, dass sie seit kurzen doch keinen freund mehr hat
    ich weis nicht, ob es stimmt. aber auf jedenfall steht in schuelervz nicht mehr "vergeben"
    weis net was das richtige nun ist
     
    #4
    firefighter09, 25 Oktober 2009
  5. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    wie wäre es wenn du sie einfach fragst?
    ich meine wenn ihr euch sonst so gut verstanden habt ist es ja nicht schlimm sie einfach zu fragen ob sie nun einen freund hat oder nicht. Oder warum sie denn keinen mehr hat.

    Und dann würde ich ihr auch sagen, wenn sie keinen mehr haben sollte das du dir was mit ihr vorstellen könntest, warte dann einfach ihre Reaktion ab.

    Kann sein das sie gedacht hat mit dem anderen was anzufangen, weil du es ihr nicht deutlich signalisiert hast, sei aber gemerkt hat das sie keine Interesse an den anderen hat sondern evlt doch auf dich steht?

    kann aber auch sein das sich der Typ von ihr getrennt hat und sie keine Beziehung mit dir will.

    Am besten ist es wenn du sie einfach mal selbst drauf ansprichst.

    LG ViolaAnn
     
    #5
    ViolaAnn, 25 Oktober 2009
  6. firefighter09
    0
    @ ViolaAnn
    ich werde sie mal fragen, wie? warum? und so
    mal schaun was dabei raus kommt...

    was ist eig eure meinung zu der entferung.
    sie wohnt ca. 12 km von mir weg

    sie hat nurmal gesagt, dass es halt blöd ist wenn man weit auseinader wohnt.
    aber 12 km ist ja keine entferung.
    oder wie seht ihr das?
     
    #6
    firefighter09, 25 Oktober 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    12 km kann man locker mit dem Rad fahren, dass ist keine Entfernung.
     
    #7
    xoxo, 25 Oktober 2009
  8. firefighter09
    0
    @ xoxo
    ja das meine ich auch
    aber sie meinte mal irgendwann, das sie mal nen freund hatte, der wohnte 60 km weg
    gut das ist schon eine größere entfernung
    aber 12 km das ist wirklich nicht weit, ausserdem hat man ja mit 18 den auto führerschein :-D
     
    #8
    firefighter09, 25 Oktober 2009
  9. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Nicht jeder hat zwangsweise mit 18 einen Führerschein.
    Ich werde im November 19 und habe auch noch keinen, einfach weil ich mich letztes Jahr erst auf meine Schule/meinen Abschluss konzentrieren wollte, da dann noch für einen Führerschein zu lernen war halt nen bissel doof :tongue:

    Außerdem ist sie ja 16 und hat damit wohl kaum einen Führerschein. Aber wenn du damit klar kommst das du dann immer mal zu ihr fahren kannst, gerne.

    Und zur Entfernung muss ich nun nichts sagen oder? ^^

    Mein Freund und ich führen seid 3 Jahren eine Fernbeziehung ich wohne in Hessen un er in nen kleines Örtchen in Brandenburg.

    LG ViolaAnn
     
    #9
    ViolaAnn, 25 Oktober 2009
  10. firefighter09
    0
    @ ViolaAnn
    ja dafür bin ich ja 18 und habe demnächst meinen führerschein fertig
     
    #10
    firefighter09, 25 Oktober 2009
  11. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Naja und selbst wenn nicht, eine Entfernung von 12 km ist ja nicht mal so ungewöhnlich meine letzte schule war 20 km weg. Musste halt immer mit Bus/Bahn fahren. und war da auch nicht länger als ne halbe stunde unterwegs.

    Ist ja nun nicht so das man dann ne halbe Weltreise machen müsste.

    LG ViolaAnn
     
    #11
    ViolaAnn, 25 Oktober 2009
  12. firefighter09
    0
    @ ViolaAnn
    ja haste recht

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 -----------

    hab grad von ihrer freundin gesagt bekommen, dass sie single ist
    wie würdet ihr jetzt das weitermachen?
     
    #12
    firefighter09, 25 Oktober 2009
  13. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    mich bei ihr melden, sie vielleicht einfach nach einem Treffen fragen. Wenn sie traurig drüber ist ein guter Freund sein und ihr zuhören.

    Und auf keinen Fall sie zu etwas drängen.
    Einfach belanglos ohne zwang sich mit ihr unterhalten.

    Alles weiter das du Interesse an ihr hast kann dann immer noch kommen.

    Wenn sie froh drüber ist das sie singel ist, kannst du ja dein Interesse ja gleich mal kund tun.
    Wenn sie dann sagt das sie nicht mit dir anfangen will, ist es halt blöde gelaufen.

    LG ViolaAnn
     
    #13
    ViolaAnn, 25 Oktober 2009
  14. KleineJuli
    Gast
    0
    Nur zum Thema "12 Kilometer ist weit":

    Da kann meine Schwester nur lachen.

    Ihr Freund hat 750 Km weg gewohnt, haben sich aber trotzdem jedes Wochenende gesehen, und jetzt wohnt sie bei ihm. Also komm mir nicht mit deinen mickrigen 12 Km!
     
    #14
    KleineJuli, 25 Oktober 2009
  15. firefighter09
    0
    @ ViolaAnn
    ja ich werde mal versuchen mit ihr zu schreiben. im moment antwortet sie nicht
    schreibe eben mit ihrer freundin aber sie erzählt mir nix darüber
    egal
     
    #15
    firefighter09, 25 Oktober 2009
  16. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Würde ich als Freundin auch nicht so einfach machen.
    Vielleicht hat sie einfach was zu tun und antwortet deshalb nicht. Warte einfach ab. Sie wird schon antworten wenn sie mit dir schreiben will.

    @KleineJuli: Also ich finde es toll das deine Schwester es geschafft hat, mein Freund wohnt 550-600 km von mir weg, und wir können uns nicht jedes WE sehen. Würde sich nicht lohnen o.o wann sind sie denn immer zum anderen gefahren? Freitag schon oder nur Samstag?

    Uns (meinen Freund und mir) wäre das nämlich zu kurz Freitag los fahren.. dann nur den Samstag haben und Sonntag wieder nachhause....

    Aber schön sowas zu hören. Es stimmt wenn man es wirklich will kann man es auf jeden Fall schaffen egal wie weit man weg wohnt.

    LG ViolaAnn
     
    #16
    ViolaAnn, 25 Oktober 2009
  17. KleineJuli
    Gast
    0
    @ViolaAnn: Also entweder ist er jeweils von Freitag bis Montag gekommen, oder sie. Da haben sie sich wöchentlich abgewechselt, so daß jeder nur alle 2 Wochen fahren mußte.
    Sie sind beide jeweils Freitag abend nach der Arbeit gekommen und sind Montag morgens wieder gefahren. Das hat bei den beiden deswegen gut geklappt, weil beide Schicht gearbeitet haben. Deswegen haben sie sich immerhin 4 Tage in der Woche gesehen, und das ist für die Entfernung für mich sehr bemerkenswert.

    Aber es ist wirklich so, weil ich es bei beiden gesehen habe; wenn man WILL, geht alles, auch 750 Km Entfernung. Wenn man es nur auf die Entfernung schiebt, dann liegt einem nicht genug an den Partner, um es zu machen, das ist alles.

    Die beiden haben das so 2 Jahre durchgezogen :smile: Und jetzt wohnen sie seit einem Jahr zusammen, weil sie dann zu ihm ziehen konnte. Und jetzt bekommen sie im März ihr Baby :herz:

    Also wenn man es will, geht alles.

    Auch wenn das jetzt sehr Offtopic ist, aber mir ist bei den Sätzen "12 Km ist aber so weit" einfach die Hutschnur hochgegangen.
     
    #17
    KleineJuli, 25 Oktober 2009
  18. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    KleineJuli, das verstehe ich und es is eine schöne geschichte.
    Ich kenn die entfernungs sache ja selbst aber da beide keinen führerschein haben von uns und von Hessen nach Berlin kostet des mit Bahn immer so wahnsinnig viel geht es halt nicht jede woche bzw jede zweite oder einma im monat xD

    @TS: Frag sie doch mal was sie an den 12 km denn so weit findet :what:
    will sie nur einen partner haben der im selben ort wohnt?

    LG ViolaAnn
     
    #18
    ViolaAnn, 25 Oktober 2009
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    tja dann versuch sie näher kennenzulernen - aber es würde dir sicher nichts schaden etwas offensiver an die Sache ranzugehen!:smile:

    Mir scheinst du recht unsicher zu sein... das kommt evtl. nicht gut an!

    Dir muss es doch eine Lehre gewesen sein wenn sie angeblich gesagt hat bzw. du gemerkt hast das du "zu langsam" warst!:ratlos:

    Evtl. bekommst du jetzt noch ne Chance - was bitteschön hast du zu verlieren?:ratlos:

    Allerdings hören sich deine Chancen eher schlecht an - aber das heißt nicht das keine vorhanden sind. Vorher aufgeben kann jeder - dann jammer aber nicht rum!:zwinker:

    12km Entfernung sind ja wohl mal absout lächerlich - das war nichtmal vor 50 Jahren ohne Auto ein großartiges Hindernis!:rolleyes:
     
    #19
    brainforce, 25 Oktober 2009
  20. firefighter09
    0
    @ brainforce
    ja mit dem unsicher hast du schon recht
    bin halt extrem schüchtern und zurückhaltend und hab angst etwas falsch zu machen :ratlos:
     
    #20
    firefighter09, 26 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erste Freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten
BraucheHilfe
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2015
8 Antworten
10Gandalf01
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2015
45 Antworten