Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste gemeinsame Wohnung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von maeusken, 28 Dezember 2006.

  1. maeusken
    Gast
    0
    Ich hab mal ne Frage an alle, die schon zusammen wohnen, zusammen ziehen wollen oder einfach nicht mehr daheim wohnen.

    Also, mein Freund und ich ziehen evtl. im Februar, kann auch bisschen später werden zusammen. Jetzt bin ich gerade mal eine Liste am erstellen, was man alles so braucht und da kommt ja einiges auf mich zu. Meine Bitte an euch ist es, mir ein paar Tipps bzw. auch Gegenstände wie z.B. Toaster zu nennen, die ich noch gebrauchen könnte.

    Danke an alle
     
    #1
    maeusken, 28 Dezember 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Die Frage ist doch eher umgekehrt zu stellen.
    Was habt ihr bereits macht erstmal davon eine liste und dann seht ihr ja was noch gebraucht wird
     
    #2
    Stonic, 28 Dezember 2006
  3. maeusken
    Gast
    0
    Ich wollte einfach mal ne Liste machen mit allem und dann nach und nach abhaken, was wir schon haben und was nicht.
     
    #3
    maeusken, 28 Dezember 2006
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Glaub mir es ist einfacher eine Liste der Dinge zu erstellen die ihr schon habt um dann zu sehen was fehlt so hab ich das damals auch gemacht.
    Eine Liste der Dinge zu erstellen die man braucht ist schwer.
    Hattet ihr denn schon eigene Wohnungen oder zieht ihr aus dem Elternhaus zusammen was könnt ihr von da mitnehmen etc
     
    #4
    Stonic, 28 Dezember 2006
  5. Tweety
    Gast
    0
    Hallo!

    Ja, ich denke, es ist wirklich einfacher erst eine Liste mit den vorhandenen Dingen zu erstellen, dann können wir dir Tipps geben, was noch fehlen könnte. Es gibt viele Sachen, die man vermutlich von dem gut ausgestatteten Elternhaus gewöhnt ist, man aber nicht unbedingt schon direkt am Anfang braucht, vor allem wenn das Geld etwas knapp ist. Außerdem sind die Anforderungen und Bedürfnisse bei jedem anders. Ich z.B. kann gut auf eine Kaffeemaschine verzichten, jemand anderes würde es ohne keinen Tag aushalten.

    Könnt ihr denn auch gebrauchte Sachen bekommen? Ich war immer total erstaunt, wie vieles zusammenkam, als ich meine Familie gefragt habe. Irgenwer hat immer noch altes Besteck, überflüssige Gläser oder sogar Kleinmöbel herumstehen. Wir haben damals sehr viel geschenkt oder geliehen bekommen.
     
    #5
    Tweety, 28 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erste gemeinsame Wohnung
Everly
Off-Topic-Location Forum
14 November 2013
27 Antworten
sweetpo16
Off-Topic-Location Forum
18 Januar 2011
18 Antworten
Alvae
Off-Topic-Location Forum
21 Dezember 2005
23 Antworten
Test