Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste große Liebe lebt auf. Soll ich dranbleiben ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Messiah, 16 November 2006.

  1. Messiah
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hiho,
    ich glaub die Story wird ein bisschen länger.

    Ich war bis vor 3 Wochen noch in einer Beziehung (nenn ich mal Beziehung 2), die 1 Jahr lang war. Ich habe Schluss gemacht, da meine Gefühle einfach nicht mehr für eine Beziehung gereicht haben. Es sind hinzukommend noch verschiedene Dinge vorgefallen, die mir die Liebe sehr schwer gemacht haben. Tut nichts zur Sache. Was allerdings wichtig ist, ist dass sie mir gewisserweise eine Gehirnwäsche verpasst hat. Ich war in meinem Denken nicht mehr frei, ich habe mein Leben komplett auf sie ausgerichtet. Meine Freunde haben sich abgewandt, ich kam Lebenstechnisch (Beruf/Studium) nicht weiter. Ich will ihr nicht die Schuld dran geben, aber Fakt ist, dass ich nicht mehr der selbe war/bin, wie früher.

    Ich muss zugeben, dass ich während dieser Beziehung ab und zu auch an meine Ex-Ex (also die Beziehung, die davor war; ich nenn sie mal Beziehung 1) denken musste und es kann sein, dass das auch ein Grund zum Schlussmachen war, tief im innern. Beziehung 1 war meine allererste große Liebe. Sie hat damals Schluss gemacht und ich war tottraurig.

    Jedenfalls gegen Ende der Beziehung 2 habe ich mit dem Mädel aus Beziehung 1 Kontakt aufgenommen und hab sie gefragt, ob wir vielleicht nochmal was zusammen machen wollen. Es hat sich alles hingezogen, da ich ja zu dem Zeitpunkt noch in Beziehung 2 WAR.
    Sie hat aber mir aber ab und an immer mal eine SMS geschrieben und gesagt, dass sie sich freuen würde, wenn wir nochmal was zusammen machen würden.

    Letztendlich haben wir uns dann kurz nach dem Ende von Beziehung 2 getroffen und hatte wirklich superviel Spaß zusammen. Es war wirklich toll. Ich habe mich lange nicht mehr so klasse Gefühlt. Ich habe die ganze Zeit gegrinst und war hin und weg. Weil ich dieses Gefühl sehr vermisst hab, die eigene Freiheit zu genießen und das zu tun was ich will.
    Ihr hat es laut ihrer Aussage auch Spaß gemacht und wir haben uns wieder verabredet.

    Zwischenzeitlich habe ich von verschiedenen Leuten gehört, dass sie evtl noch was von mir will und vielleicht gemerkt, hat dass ich ja doch ein ganz netter bin. Dass sie mir also nicht ganz abgeneigt sei. Die SMS von ihr vorher würden das beweisen. Auch ihre Körpersprache und so während des Treffens.

    Diesmal war es auf einer Feier und sie hatte ihre Girls dabei. Die sind zwar ab und zu mal weggegangen (ich glaub mit Absicht), sodass wir beide alleine waren. Aber ich war irgendwie ein bisschen - naja - komisch. Ich war nicht ich selber. Ich konnte irgendwie keinen Spaß haben. Hab den EINDRUCK (ich war es nicht !!) geweckt, dass ich gelangweilt bin. Und mir sind nur blöde Gesprächsthemen eingefallen. Ist also nicht so toll gewesen.
    Ich hab sie und ihre Ladies dann noch nach Hause gefahren und wir haben uns für den nächsten Tag verabredet. Wir wollten auf die Kirmes.

    Der nächste Tag war wieder ähnlich. Ich weiß nicht warum, aber ich war nicht ich selber. Sie hatte übrigens wieder eine Freundin dabei.
    Ich hatte den Eindruck, dass sie ziemlich enttäuscht vom Tag war und mehr erwartet hat. (Sie war zwar auf der Feier am Tag vorher gut dabei und ihr gings nicht so gut, aber dass ist ja eher nebensächlich).

    Sie hat mir in den letzten Wochen immer mal ab und an ne SMS geschickt, mich gefragt wie es so geht und so. Das hat sie diese Woche noch gar nicht gemacht :frown:

    Das Problem ist, dass ich wieder ziemlich viele Gefühle für sie entwickelt hab. Sie ist die perfekte Frau für mich. Ich bin simplerweise verliebt.
    Ich habe große Angst, dass die Tatsache, dass ich noch immer nicht wieder der selber bin wie früher, mir alles kaputt gemacht hat. Mir die Chance auf eine neue Beziehung mit ihr kaputt gemacht hat.
    Ich hab ihr dann auch eine SMS geschrieben (das war Montag), dass mir das leid tut, dass ich noch nicht wieder der selbe bin und manchmal langweilig und/oder komisch bin. Dass ich aber daran arbeite und mir ihre Gesellschaft dabei sehr hilft. Ich hab geschrieben, dass das jetzt vielleicht komisch klingt, aber dass ich das einfach mal sagen musste.
    Daraufhin kam nichts zurück und danach (bis heute) auch nichts.

    Ich will sie jetzt nicht nerven und sie mit Anrufen oder SMS belästigen, dass ich hinterher nochmehr kaputt mache.
    Wir waren egtl für Samstag wieder auf einer Feier verabredet. Diesmal kann ich was trinken, sodass ich vielleicht nicht an allem 10 mal überlege, ob ich es sage oder nicht. Aber ich hab Angst, dass es wieder scheiße läuft.
    Ich hab auch überlegt, sie zu fragen, ob sie nochmal was allein mit mir machen will. (Hatte an Schwimmen gehen gedacht). Aber was wenn sie nein sagt ?
    Soll ich nochmal auf sie zugehen ? Oder soll ich warten bis sie sich regt ? Was soll ich überhaupt machen ? :kopfschue
     
    #1
    Messiah, 16 November 2006
  2. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Warte doch erstmal diese Feier am SA ab, da werdet ihr euch doch sicherlich sehen - da kannst du ihr vielleicht, wnen sich die Gelegenheit ergibt, Dinge mal persönlich sagen, anstatt per SMS.
    Danach hast du vielleicht einen besseren Überblick, ob du überhaupt Chancen bei ihr hast...
    (wenn das der Fall sein sollte: dann solltest du Engagement zeigen und die Sache mal ein bischen forscher angehen! Ich meine, man ist ja nicht ewig jung, ne?)
     
    #2
    many--, 16 November 2006
  3. Messiah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    in einer Beziehung
    :ratlos: was heißt "forscher" ?
    ich bin echt mal ratlos...
     
    #3
    Messiah, 16 November 2006
  4. Messiah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    in einer Beziehung
    Will mir sonst keiner seine Meinung sagen ? :cry:
     
    #4
    Messiah, 16 November 2006
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Angenommen, es wird wieder was, dann solltest Du nicht wieder den gleichen Fehler machen:

    Allerdings habe ich persönlich bei aufgewärmten Beziehungen so meine Bedenken. Das muss aber jetzt nicht auf Euch zutreffen.

    Was Du Dir noch angewöhnen solltest, Dinge bzgl. Beziehung/Gefühle von Angesicht zu Angesicht mitzuteilen statt per SMS.

    Off-Topic:
    Ich sehe hier immer wieder, dass so viele heikle Gespräche über SMS oder ICQ geführt werden, was am Ende oft nur zu Missverständnissen führt. Ist es denn so schwer, was persönlich mitzuteilen?:ratlos:
     
    #5
    User 48403, 17 November 2006
  6. pepperoni
    pepperoni (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry vielleicht hab ich es ja überlesen aber wie kam es denn zu eurer Trennung?
    Und wie lange wart ihr zusammen? Euer Alter?

    Also ich würde sie auch nicht mit SMS etc. bombadieren. Das machst du denke ich schon richtig! ... Ausserdem siehst du ja dann wie es auf der Party mit euch läuft.

    Mir scheint jedoch so als hätte sie noch Interesse (ob eher Freundschaftlich oder anders; keine Ahnung), sonst wären ja nicht die SMS und die Treffen zustande gekommen.

    Und wenn mal keine SMS kommt kann das auch andere Gründe haben, z.B. kein Geld, Telefon kaputt etc.
     
    #6
    pepperoni, 17 November 2006
  7. Messiah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    in einer Beziehung
    ich denke ihr habt recht !
    ich warte morgen mal ab, wobei ich mir überlegt hab sie und ihre ladies zum vorglühen einzuladen.

    sie hat sich damals von mir getrennt, weil sie meinte, sie würde mich nicht mehr vermissen und das für sie schlimm wäre und für sie eine Beziehung ausmacht, wenn man den partner vermisst.
    das war nach -BITTE nicht lachen- 3 monaten :ratlos:
    ich bin 20. sie ist 19.
     
    #7
    Messiah, 17 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erste große Liebe
lovelygirl19
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2015
11 Antworten
Azui
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2013
17 Antworten
Test