Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erste große Liebe

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Seravina, 26 März 2007.

  1. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Was für Gefühle habt ihr noch für eure erste große Liebe? Ich mein jetzt nicht die erste Beziehung, sondern die erste Person die ihr richtig geliebt habt. Ist es so, dass die Gefühle nie ganz verschwinden und man sich so lange wünscht wieder zusammen zu kommen bis man wieder jemanden so sehr liebt? Habt ihr noch Kontakt zu dieser Person? Wenn nicht interessiert es euch noch wie es ihr/ihm geht?
     
    #1
    Seravina, 26 März 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nun ja, also meine erste große Liebe ist ja so ein Kapitel für sich. Ich kann gar nicht sagen, was ich alles für ihn getan habe und getan hätte, im Nachhinein kann ich es als Dummheit bezeichnen. Mir hat früher schon jeder gesagt, ich sei sehr naiv gewesen aber in dem moment ist man einfach blind.

    Als ich mit ihm abgeschlossen hatte, gab es trotzdem immer herzflattern wenn ich ihn sah, mittlerweile ist es glücklicherweise nicht mehr so! Ich habe innerlich komplett mit ihm abgeschlossen und das ist auch gut so :smile:
     
    #2
    User 37284, 26 März 2007
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Klar, die erste große richtige Liebe prägt einen sicher für's Leben. Man geht voller Illusionen in die Beziehung hinein.

    Was vielleicht noch wichtig ist - er war nicht meine erster Freund - er war wohl die Liebe meines Lebens. Die Verletzung und auch das Wissen um das Schöne werde ich wohl mein Leben lang mit mir rumtragen. Ich kann sicher noch lieben - aber so wird es leider nie mehr.

    Für mich war es die Schönste wenn auch zum Schluß bitterste Erfahrung die ich gemacht habe in Sachen Liebe.
    Ich habe kein Kontakt mehr zu ihm und das soll auch so bleiben.
     
    #3
    *Luna*, 26 März 2007
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Meine erste grosse Liebe war auch mein erste richtige Beziehung.
    In den ersten Jahren nach der Beziehung würde ich sagen, irgendwas zwischen Trauer, Hass und Mitleid. Die positiven Gefühle sind Aufgrund der Art wie es endete sehr, sehr schnell verschwunden, mich hat auch absolut nicht interessiert wie es ihm geht.

    Knapp 7 Jahre nach der Beziehung haben wir uns dann wieder gesehen und inzwischen eine Freundschaft aufgebaut. Die Gefühle ihm gegenüber sind rein freundschaftlich. Ich mag ihn. Ich finde es ziemlich schön zu sehen wie er sich verändert hat.
     
    #4
    User 37583, 26 März 2007
  5. Packset
    Gast
    0
    ich werde ihn nie vergessen und ein teil von mir wird ihn immer lieben. er hat mir zwar auch wehgetan, aber er hat mir auch viel gutes gegeben und dafür bin ich ihm dankbar.
    er war einer der 1. menschen die mich nicht ändern wollten, sondern mich mit allen macken und eigenarten akzeptiert haben, etwas das meine eltern nie geschafft haben.

    ich habe keinen kontakt mehr zu ihm und er fehlt mir schon, auch weil er mal mein bester freund war.

    romantische liebe kann man das nicht nennen was ich für ihn empfinde, eher platonische liebe wie zu bestimmten freunden oder meiner schwester.
     
    #5
    Packset, 26 März 2007
  6. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Die große Liebe werde ich wohl hoffentlich (!) niemals finden.
     
    #6
    Loomis, 26 März 2007
  7. Spes
    Spes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Meine erste große Liebe war auch bei mir nicht meine erste Freundin.
    Ich sehe sie heute immer noch regelmäßig, aber ohne Hintergedanken, weder positive noch negative...ich habe irgendwann einfach mit der Vorstellung abgeschlossen, mit ihr zusammenzukommen.
    An unser früheres zwischenmenschliches Verhältnis denke ich aber weiterhin mit positiven, manchmal melancholischen Gefühlen.
    Es ist irgendwie zum unterbewussten Maßstab für die andren Beziehungen geworden.
     
    #7
    Spes, 26 März 2007
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    also mit meiner 1. grossen liebe bin ich immernoch zusammen.

    die andern waren niemals so wie jetzt diese beziehung. ich hatte niemals so starke gefühle.
     
    #8
    Sheilyn, 26 März 2007
  9. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hui.. das war mit 12 als ich das erste mal so richtig verliebt war :smile: . Er war gut 6 Jahre älter aber wir gingen in dieselbe Schule und ich war total verknallt. Hat aber noch imselben Jahr maturiert.

    Hm.. Kontakt hab ich keinen mehr zu ihm, denken tu ich öh.. auch so gut wie gar nicht mehr daran. Und wenn dann muss ich immer grinsen, weils einerseits ne schöne Zeit war und andererseits weil ich damals richtig in ihn verknallt war ^^ .

    Ansonsten hab ich mit der Sache abgeschlossen und ich glaub wenn ich ihn heute nochmals treffen würde, dann könnt ich ganz locker mit ihm reden oder etwas unternehmen und Spaß haben (sollte das jemals der Fall sein... interessant wäre es schon :smile: ).
     
    #9
    Kiya_17, 26 März 2007
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit meiner ersten großen Liebe zusammen.
    Vor ihm gab es niemandem, bei dem ich auch nur ansatzweise von Liebe gesprochen hätte. Ich weiß zwar nicht, was die Zukunft noch für uns bereit hält, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn nicht vergessen könnte, egal was zukünftig sein wird.
     
    #10
    khaotique, 26 März 2007
  11. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Freundschaftliche, teilweise ist er wie ein großer Bruder für mich und wir verstehen uns (mittlerweile, das hat sehr lange gedauert) echt gut.

    Bei mir ist es nicht so.
    Ich hab ihn richtig doll geliebt, ja, aber den Freund danach hab ich auf eine intensivere Art und Weise geliebt und da hab ich mir eher gewünscht, wieder so jemanden zu finden.

    Ja, wir haben sporadisch Kontakt.
    Manchmal schreibt er mich in MSN an, wenn wir uns irgendwo treffen, unterhalten wir uns (teilweise auch richtig lange).

    Er war zwar meine 1. Liebe, aber nicht die große.

    Die große Liebe war für mich mein 2. Freund, darüber bin ich fast 1 Jahr nicht hinweggekommen und wir haben auch keinen Kontakt mehr.

    Mittlerweile hab ich es aber überwunden und wieder jemand gefunden, mit dem es mindestens genauso toll ist! :herz: :smile:
     
    #11
    User 12900, 26 März 2007
  12. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Gefühle für meine erste große Liebe habe ich keine mehr – obwohl es Zeiten gibt, da denkt man sehr häufig an diese Person. Und teilweise muss ich gestehen trauert man auch der alten Zeit nach – obwohl „nachtrauern“ auch nicht das richtige Wort ist. Sie war was ganz besonderes – uns hat sehr vieles verbunden. Wir selber nannten es das „unsichtbare Band“ was uns verbindet und das über 1000de von Kilometern.

    Mir ihr Zusammenkommen ..?;-) Ne, das ist absolut ausgeschlossen. Erstens ist sie bereits Verheiratet und zweitens habe ich einen kleine süßen Sonnenschein an meiner Seite mit dem ich gemeinsam durchs Leben gehen werde – Maus geben ich nicht mehr her! Es wird uns nichts trennen können – nicht einmal den Zauber der „ersten Liebe“!

    Ich habe den Kontakt zur ihr abgebrochen – und ich glaube gleichzeitig sie zu mir. Es ist besser für uns und unsere Partner. Die Freundschaft die uns verbunden hat war einfach zu gut, als das die Lebenspartner nicht Probleme damit bekommen hätten. Ich meine nicht damit die „sexuelle Ebene“ – aber ich wusste Dinge über sie, die wusste mit Sicherheit kein anderer – ebenfalls kannte sie Dinge über mich, die nur sie wusste ...

    Ich weis, dass es ihr gut geht. Wenn es nicht so wäre wüßte ich es. Sie wohnt nun viele hundert Kilometer von mir weg, und wenn es ihr schlecht gehen würde, so hätte ich bereits Info darüber. Persönlich wünsche ich mir, dass sie glücklich wird in ihrem Leben. Sie ist ein herzensguter Mensch vor dem ich noch heute meinen Hut ziehe. Und wenn ich mir noch mal was wünschen dürfte, dann würde ich mir wünschen sie in 40 Jahren wieder zu treffen und mam möge uns Zeit geben um zu reden ....
     
    #12
    smithers, 26 März 2007
  13. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ...meine erste große liebe werde ich nie vergessen! ich denke sogar heute noch ab und zu an sie...das sind eben sachen die man wohl nie mehr vergessen wird..
     
    #13
    Syber, 26 März 2007
  14. Lunababy
    Lunababy (26)
    Benutzer gesperrt
    333
    103
    5
    Verheiratet
    oh also meine erste große Liebe ist mein jetziger Freund^^ hab mich damals sehr früh in ihn verliebt (er wollte mich nicht) dann hatte ich dazwischen noch nen anderen freund und dann bin ich mit ihm zusammengekommen und wir lieben uns immer noch :herz:
     
    #14
    Lunababy, 26 März 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wenn damit die erste Liebe gemeint ist, mit der man auch zusammen war, dann bin ich mit meiner ersten großen Liebe immer noch bzw. wieder zusammen. :smile: Und darüber auch sehr, sehr glücklich!!:herz:
     
    #15
    krava, 26 März 2007
  16. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    ohh ja die erste große leibe *schmacht* ich denke immer noch sehr oft an ihn und frag mcih auch oft was er so macht und was aus ihm geworden ist......

    also ich hab keinen kontakt mehr zu ihm
     
    #16
    carstonia, 26 März 2007
  17. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Meine erste große Liebe lässt mich schon seit langem völlig kalt. Ich habe ihr höchstens ein halbes Jahr hinterhergetrauert. Damals hätte ich zwar damals wirklich alles für sie getan, bin sogar für sie als sie Schluss gemacht hatte mehrfach mal eben quer durch Deutschland nach Hannover (550km ein Weg) gefahren wo sie damals wohnte, hab für sie meine Ausbildung und alles riskiert. Aber seit ich danach meine richtige große Liebe kennengelernt habe, und erfahren durfte wie das ist wirklich geliebt zu werden hab ich meine erste große Liebe vollkommen vergessen... Sie schreibt mir zwar immer noch regelmäßig SMS, auch wenn ich nur ganz selten mal antworte, aber da ist absolut nichts mehr...
     
    #17
    User 56700, 26 März 2007
  18. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich bin momentan mit meiner ersten großen Liebe zusammen..

    Er ist meine erste "richtige" beziehung, nicht der ganze Kleinkram, was davor und nix Ernstes war. :zwinker:

    Wir sind seit 14 Monaten zusammen und ich liebe ihn soo sehr..Im Moment könnte ich mir noch gar nicht vorstellen, ihn jemals wieder herzugeben. :schuechte

    ich bin einfach nur glücklich. :herz:
     
    #18
    Piccolina91, 26 März 2007
  19. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    mh, nein, ich wünsche es mir nicht wieder mit ihr zusammen zu kommen.... allein aus charakterlicher Sicht hab ich einfach sehr große Anforderungen - die sie absolut nicht hat, außerdem hat sie mich damals sehr enttäuscht, es besteht absolut kein interesse mehr!

    klar denkt man noch öfters an sie ,vorallem ist das ganze auch erst 2 jahre her, kontakt hab ich keinen mehr, und bin auch froh drüber!
     
    #19
    Chimaira, 26 März 2007
  20. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm, aber es würde mich schon interessieren wies ihm Heute geht.......
     
    #20
    Soraya85, 26 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste große Liebe
Mikiyo
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 März 2014
92 Antworten
Wingman
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Juli 2011
16 Antworten