Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erste hilfe epileptischer anfall...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kerl, 5 März 2006.

1. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht

kerl, 5 März 2006
  2. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Du Narr! Der Kauf von Bravo Hits hat sich noch nie gelohnt!

Ansonsten hättest du ja die Rettungsleute fragen können ob du alles richtig gemacht hast :zwinker: Aber für mich als Laien klingts schon mal vernünftig :bier_alt:

Schlumpf Hefti, 5 März 2006
  3. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin zwar nicht irgendwie ausgebildet in dieser Richtung, aber eine Exfreundin von mir hatte auch Epilepsie, und sie hat mir genau das erklärt, was du gemacht hast, für den Fall, dass sie einen Anfall haben würde... Also vor allem Verletzungsgefahr vorbeugen (Hindernisse beseitigen oder "beschützen"), Puls kontrollieren und ansonsten zappeln lassen.

since.the.day, 5 März 2006
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Wie schon via PN geschrieben:

Super reagiert, aber statt 110 das nächste Mal die 112 wählen - so landet ihr bei der Polizei und die müssen das erst weitergeben. Da geht Zeit flöten.

Man kann hinterher mal in den Mund schauen, ob sich derjenige auf die Zunge gebissen hat (bitte keinen Beißkeil während dem Krampfen schieben!), wenn derjenige hinterher nicht ansprechbar ist -> ab in die stabile Seitenlage.

Sollte mal mehr Zeit sein, sollte man auch einen kurzen Bodycheck durchführen, d.h. mal abtasten ob derjenige sich beim Sturz irgendwo verletzt hat und das dann entsprechend abpolstern/verbinden o.ä.

User 505, 5 März 2006
  5. lolla1285
    Gast
    0