Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste Hilfe für die erste Liebe

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von checknix, 24 November 2004.

  1. checknix
    checknix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    nicht angegeben
    München (AP)

    Die erste Ambulanz für Teenager mit Liebes-Problemen hat in München ihre Arbeit aufgenommen. Jungen und Mädchen ab zehn Jahren können sich bei allen Fragen zu Liebe, Pubertät und Sex an die «First-Love-Ambulanz» im Krankenhaus Schwabing wenden. Beratungen und ärztliche Untersuchungen seien anonym und kostenlos, sagte Sprecherin Dama Faust am Dienstag. Die Sozialpädagogen und Ärzte, die die Anlaufstelle für Teenager gemeinsam betreiben, helfen bei Liebeskummer ebenso wie bei Schwangerschaften oder Geschlechtskrankheiten.

    Der Trägerverein First Love e.V. wird vom bayerischen Sozialministerium, Firmen und Spendern finanziert, als «Patin» wurde die Boxweltmeisterin Regina Halmich gewonnen. Vorbild sei eine Wiener Teenager-Ambulanz, erklärte die Sprecherin. Wenn das Projekt erfolgreich ist, sollen ähnliche Ambulanzen mit Hilfe von Pro Familia auch in anderen deutschen Städten eingerichtet werden.
     
    #1
    checknix, 24 November 2004
  2. Pascal
    Pascal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    vergeben und glücklich
    find ich ne gute idee! :smile:
     
    #2
    Pascal, 24 November 2004
  3. User 24525
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    113
    25
    nicht angegeben
    dito
     
    #3
    User 24525, 24 November 2004
  4. coPyKiLL0r
    coPyKiLL0r (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dito.

    Schön, dass man endlich mal so eine Idee hat bzw sie auch mal einer umsetzt. :eckig:
    Hätte ruhig früher kommen können! :grin:
     
    #4
    coPyKiLL0r, 24 November 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na ich finde, die beste Anlaufstelle bei Liebeskummer ist immer noch Planet-Liebe :smile:
     
    #5
    Mr. Poldi, 24 November 2004
  6. coPyKiLL0r
    coPyKiLL0r (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hehe, war ja klar, aber hast du schon Werbeplakate in ganz Deutschland hängen? :blablabla
    Hm? :zwinker:

    Pro Familia hat's da besser, aber kannst dich ja mal mit denen in Verbindung setzen, ob sie dir helfen möchten, das Forum bekannt zu machen. :engel: :grin:
     
    #6
    coPyKiLL0r, 24 November 2004
  7. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find die Idee auch klasse! :smile:
     
    #7
    Sevenay, 24 November 2004
  8. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ab 10 find ich ein bisschen früh. Also ich hab da noch ganz andere Gedanken gehabt...

    Aber trotzdem eine gute Sache!
     
    #8
    Smaug, 24 November 2004
  9. coPyKiLL0r
    coPyKiLL0r (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ Smaug:

    Dann solltest du dir mal solche Statistiken ansehen, wann "Kinder" schon ihr erstes Mal hatten,
    oder wie früh sie an Alkoholproblemen leiden.

    Nur um mal deine anderen, alten "Sorgen" anzupassen an die heutige Zeit.
    Da fällt mir ein: Wie alt bist'n eigentlich so?
     
    #9
    coPyKiLL0r, 25 November 2004
  10. muRmLtieR
    Gast
    0
    Ich finde 10 auch für zu früh aber mein Gott, kann ja nicht schaden wenn man da ab 10 hin kann.. Mein kleiner Bruder ist 13 und wenn ich mir seinen Entwicklungsstand bzw. den seiner Freunde anschaue und davon ausgehe dass man das als allgemeines Bild, welches dieses Alter widerspiegelt, sehn kann und mir das minus 3 Jahre denke, naja... aber wie gesagt soll ja egal sein, finds auch ne klasse idee, wärs nich so weit weg würd ich mit aktuellen Problemen auch mal vorbeischaun.
     
    #10
    muRmLtieR, 28 November 2004
  11. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Und was machen die, die keinen Internetzugang haben? :zwinker:
     
    #11
    Dirac, 29 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erste Hilfe erste
Mikiyo
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
4 Juli 2016
40 Antworten
Mikiyo
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
9 November 2015
10 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
11 November 2013
1 Antworten
Test