Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erste kriese

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von painted, 29 Dezember 2006.

  1. painted
    painted (34)
    Benutzer gesperrt
    53
    0
    0
    Single
    moin

    vor 2 tagen fing es an meine fraundin fuhr zu nem termin (sie ist schon etwas länger schlecht drauf) wir haben dann zweimal telefoniert und dabei habe ich angesprochen das wir in letzter zeit nicht sehr viel reden was meiner meinung nach daran liegt das wir eigentlich nur vorm fernseher lagen und dadurch kein neuer input kam.
    gestern hab ich ihr dann eine email geschrieben mit dingen die mal angesprochen werden müssten. danach kam keine reaktion auch auf sms nicht

    wir haben uns dann uufällig unterwegs getroffen und sind auf nen parkplatz gefahren aber die einzigen worte wahren du siehst scheisse aus das hab ich erwiedert weil sie wirklich seh blass und so aussah und dann ich melde mich die tage ok? und dann ham sich die wege wieder getrennt

    mir gehts ziemlich beschissen seit dem und ich weiss nicht ob ich mich trotdem bei ihr melden oder vorbeifahren kann ohne die situation noch schlimmer zu machen :-(
     
    #1
    painted, 29 Dezember 2006
  2. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lasst euch einfach 1-2 Tage in Ruhe und kümmert euch um eure Sachen und dann telefoniert ihr wieder wenn ihr ein bischen Zeit für euch hattet. Das hilft meistens schon. Nicht immer so viel Gedanken machen, bringt sowieso nichts. Jeder hat mal ein schlechten Tag oder auch zwei und man sollte das alles nicht immer auf sich beziehen.

    Alles wird gut
     
    #2
    LaPerla, 29 Dezember 2006
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das Gefühl kenn ich nur zu gut. war mir auch schon vorgekommen. man sitzt dann auf glühenden Kohlen und weiss nicht, was los ist....echt ätzend!
     
    #3
    User 48403, 29 Dezember 2006
  4. painted
    painted (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    53
    0
    0
    Single
    ich gönn ihr ja die zeit für sich aber ich mach mir sorgen ...

    ich selbst hab um endlich schlafen zu könne die letzten 2 nächte im bett noch bier getrunken

    mich macht das ganze extrem fertig am liebsten würd ich den ganzen tag heulen aber es geht nicht ... und zu ihr fahren wär vermutlich ziemlich egoistisch

    am liebsten würd ich mich ins koma saufen bin nur leider schon zu alt und weiss das es nix bringt ... obwohl die zwei tage wären dann schneller vorbei ..... :flennen:

    LaPerla und andere weiblich wesen: wie schlimm wärs es denn für dich/euch wenn ich dich in einer ähnlichen situation besuchen würde obwohl eigentlich du dich melden wolltest?
     
    #4
    painted, 29 Dezember 2006
  5. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich

    wenn ich ziemliche probleme hätte in der Beziehung und momentan abstand genießen möchte,würde ich es wahrscheinlich sehr niederschlagend finden,wenn er vor der tür stehen würde.
    lass ihr wirklich besser zeit,schreib ihr vllt. morgen eine sms.
    sie wird schon andeutungen machen,wenn sie dich sehen möchte und ich denke dir tut es bestimmt auch mal ganz gut auf abstand zu gehen oder?
    hoffe das ihr bald wieder glücklich miteinander werdet:smile:

    achja was ich noch fragen wollte: du schreibst in deinem threadtitel,dass es die erste krise sei,wie lange seit ihr denn schon zusammen?
     
    #5
    Apfeltasche, 29 Dezember 2006
  6. painted
    painted (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    53
    0
    0
    Single
    wir sind ralativ frisch verliebt also seid etwa 4 monaten ....

    wir haben die letzten 3 wochen ausser wenn ich auf der arbeit war zusammengehangen und jetzt die letzten tage 24h nur halt leider fast ausschließlich in den eigenen 4 wänden

    vielleicht hab ich sie auch überroll mit der mail die ich geschrieben hab


    ich selbst brauch eigentlich keinen abstand ich will reden
     
    #6
    painted, 29 Dezember 2006
  7. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber sie scheint ja die zeit zu brauchen.
    ich denke mal,ich hätte mich auch überrollt gefühlt,wenn ich ne mail von meinem freund bekäme in der aufgezählt wird,was nich passt und was besprochen werden muss.
    zudem wäre ich auch ziemlich sauer,dass es durch eine mail geschieht und nicht in irgendeiner form persönlicher.
    schreib doch eine sms und frag sie,ob sie sich durch die mail überrollt gefühlt hat.
    sie wird jetzt wahrscheinlich auch über deine kritikpunkte nachdenken,vllt sah sie das vorher ja auch gar nicht und durch die mail wird ihr einiges klar?!?!
     
    #7
    Apfeltasche, 29 Dezember 2006
  8. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was heißt schlimm. Wenn sie es nicht wünscht dass du da bist, weil sie mal ein Tag für sich braucht dann ist es einfach nicht schlau hinzufahren. Wenn du ihr hinterherläufst ist sie genervt und du erreichst genau das Gegenteil. Warte bis sie sich meldet, auch wenn es hart ist. Wenn sie sich dann meldet, dann geht das von ihr aus was bedeutet SIE ist jetzt auch wirklich bereit zu reden. Da musste dich gedulden fürchte ich.

    Ihr seid jetzt 4 Monate zusammen und irgendwann fängt es dann auch mal an, das man mal einen Tag genervt ist oder Zeit für sich braucht, das ist überhaupt nichts schlimmes. Man freut sich dann umso mehr wenn man sich dann wieder sieht:herz:

    Also, alles wird gut. Versuche dich zu entspannen und lauf ihr nicht hinterher!!!
     
    #8
    LaPerla, 29 Dezember 2006
  9. painted
    painted (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    53
    0
    0
    Single
    ich weiss ja eigentlich das ihr recht habt, ich probier jetzt mal nciht weiter rummzujammern

    kann mir jemand nen tipp geben wie ich mich wirklich ablenken kann? rausgehn schlagzeug spielen, musik hören, lesen, tv ... hilft alles nicht

    :kopfschue
     
    #9
    painted, 29 Dezember 2006
  10. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie wärs was mit freunden zu unternehmen?
    oder bekannte,die eine silvesterparty planen, bei der organisation helfen?
     
    #10
    Apfeltasche, 29 Dezember 2006
  11. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    am meisten hilft wenn du dich da nicht so reinsteigerst. und mit Freunden treffen ist sowieso immer gut.

    Komm das ist doch jetzt kein Weltuntergang, versuchs doch mal, mach mal locker
     
    #11
    LaPerla, 29 Dezember 2006
  12. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich

    dem schließe ich mich einfach mal an.
    denn ihr seit jetzt erst 4 monate zusammen und das is die erste krise,klar ist das schwer.
    aber es folgen noch mehr krisen...
    ich bin mit meinem freund über 3 jahre zusammen und da gabs schon so manche krisen,und kopf innen sand stecken hat da auch nix gebracht.
    treff dich einfach mit freunden,so schlimm wie du gerade denkst,is das alles gar nicht.
    wenn ihr später alles besprochen habt,dann kannste darüber schmunzeln,dass du dich so hast runterziehen lassen:zwinker:
     
    #12
    Apfeltasche, 29 Dezember 2006
  13. painted
    painted (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    53
    0
    0
    Single
    ich habe eben mal probiert sie anzurufen da geht sie nicht ran und auf ne sms in der ich mich für die art entschuldigt habe kommt auch keine reaktion ich hab ihr deshalb nochmal eine an ein anderes hand geschickt das ich mir sorgen mache das sie wenigstens irgendein lebenszeichen von sich geben soll anklingeln oder so .....

    was mach ich nur wenn da auch keine reaktion kommt...... :flennen:


    immerhin hält mich das warten vom betrinken um die zeit totzuschlagen ab :kopfschue

    ich hoffe apfeltasche und LaPerle haben recht


    edit: auf die frage nach einem lebenszeichen per messenger kam grad "Lebenszeichen" :smile: ein kleiner lichtblick
     
    #13
    painted, 29 Dezember 2006
  14. painted
    painted (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    53
    0
    0
    Single
    jetzt sind schon wieder fast 20h rum seid dem letzten kontakt, das sind jetzt schon fast 3 tage ich weiss ihc bin alt genug und sollte es selbst wissen aber ich bin am ende

    hab heut morgen per messenger nochmal vorgeschlagen das wir uns treffen aber wieder keine reaktion, vermutlich ist sie davon genervt es muss doch irgendne möglichkeit oder einen mittelweg geben zwischen ihrem standpunkt ich melde mich irgendwann und mir dems jeden tag beschissener geht
     
    #14
    painted, 30 Dezember 2006
  15. BlueInspiration
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Hi du
    fühl dich mal gedrückt :knuddel:

    naja es würde wohl helfen, wenn man wüsste wo genau denn euer problem liegt, denn wenn es einfach nur so ist, dass sie wieder ein bisschen mehr freiraum braucht bedrängst du sie (so hart sich das auch anhört) durch ständige Anfragen nur noch mehr.
    Die situation kommt mir nämlich bekannt vor...
    Ich selber zb. brauche meine Freiheit in ner Beziehung, und wenn ich das gefühl habe, dass mir die jemand einschränken will (ob bewusst oder unbewusst), zieh ich mich sofort etwas zurück.
    mein ex hat dann auch ständig nachgefragt, wann wir uns endlich wiedersehen, aber das hat dieses gefühl von "freiheitsentzug" nur noch schlimmer gemacht.
    Ich hab dann mit ihm geredet ... war nich ganz einfach für ihn das zu verstehen, aber letztendlich hat er mir meine zeit gegeben und ich bin von alleine zu ihm zurückgekommen.
     
    #15
    BlueInspiration, 4 Januar 2007
  16. painted
    painted (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    53
    0
    0
    Single
    wir haben mittlerweile mal geredet und sie hat gesagt sie fühlt isch total leer in alle richtungen ....... noch mehr hat getroffen das sie gesagt hat sie weiss nicht genau wie sie für mich empfindet ... das zieht ganz schön runter

    wir haben uns jetzt seid sonntag nicht mehr gesehn und 3 mal telefoniert sie hat angerufen das letzte mal gestern abend

    wir haben nicht lange gesprochen von mir ausgehen weil ich einfach im moment nicht weiss wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll weil ich sie ja nicht bedrängen will

    habe um selbst besser damit klarzukommen das wir wenig kontakt haben angefangen ihr einen brief zu schreiben der schon ziemlich persönlcih ist und mein inneres offen legt glaub ich wann wäre der zeitpunkt ihn ihr zu geben oder sollt ich den inhalt für mich behalten

    im moment bin ich hin und hergerissen zwischen ihr sagen wie fertig mich die ungewissheit der zukunft macht oder ob ich gucke das ich noch durchhalte ohne abzudrehn weil ich sie wenn ichs ihr sage ja unter druck setzen würde .......

    heute abend will sie evtl mal vorbeikommen aber primär weil ich ein pc problem behebn soll ... nur wie verhalte ich mich:flennen:
     
    #16
    painted, 4 Januar 2007
  17. BlueInspiration
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    naja...

    ich würd mal vorsichtig nachfragen, ob sie schon weiß wie's mit euch weitergehen soll. und wenn sie da nein sagt, würd ich ihr an deiner stelle antworten, dass du ihr alle zeit die sie braucht gibst, und sie nicht unter druck setzen willst. einfach ehrlich.

    du machst das schon :smile:
     
    #17
    BlueInspiration, 4 Januar 2007
  18. painted
    painted (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    53
    0
    0
    Single
    jeehaww es ist super gelaufen gestern... sie will mich noch :smile: :herz:

    jetzt gehts mir schon wieder besser und ich galub den breif den ich verfasst hab geb ich ihr heute abend oder morgen

    danke das ihr mich ertragen habt :schuechte
     
    #18
    painted, 5 Januar 2007
  19. painted
    painted (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    53
    0
    0
    Single
    es gibt ein update ...... sie hat mir am sonntag geschrieben GESCHRIEBEN :cry: das sie mir ihre depri stimmungen nicht mehr antun kann und das es so nicht weiter gehen kann und das wir getrennte wege gehen sollten .......

    hab ihr geantwortet das ich das anders sehe und das sie mir das sehr wohl antuen kann

    war gestern kurz bei ihr aber ich hab kein wort rausgebracht weil ich am ende bin sie hat dann irgendwann gesagt ist besser wenn ich geh was ich dann auch getan habe nach dem ich mich für mein kommen entschuldigt habe ........

    wie kann mann nur so blöd sein und alles falsch machen und so egoistich sein und die wichtigste person noch weiter runterziehen??

    ich weiss nicht mehr weiter bin völlig antriebslos hab agressive phasen kann nur mit hilfsmitteln schlafen und das schlimmste ist ich halte sie immer noch für das beste ich kann sie einfach nicht hassen und ich würde immer noch alles für sie tun
    und ich kann nicht aufhören an sie zu denken und zu hoffen das es wieder was wird?

    ich weiss nciht was ich tun soll, ich trau mich nichts zu tun aus angst alles noch schlimmer zu machen ich weiss nciht wie ich mich selbst auf meinem sturz auffangen soll, der tag ist nur zu ertragen wenn ich arbeitsmäßig völlig überlastet bin und die zeit zum denken fehlt

    :cry: :flennen:
     
    #19
    painted, 18 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste kriese
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten
Skyler
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2011
18 Antworten