Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • callidus
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    17 März 2007
    #1

    erste Liebe - wie geh ichs an?

    Hallo zusammen,

    ich bin in Sachen Liebe eher ein Spätstarter, da sehr schüchtern, aber ich glaub, jetzt hab ich mich en bisschen verliebt und fühl mich zu jemand hingezogen.

    Mein Problem ist nur, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, weil ...
    - ich keine Signale von ihr deute, die evtl. gegenseitiges Interesse zeigen, sie verhält sich gegenüber mir, wie auch gegenüber anderen leuten (denke ich zumindest)
    - ich sitze mit ihr zusammen in einem Weiterbildungskurs (nach der Arbeit) und habe Angst, dass sich unser Verhältnis ändert, wenn ich jetzt Annäherungsversuche wage, die schief gehen...

    Ich muss immer wieder an Sie denken, und freu mich immer wenn ich sie sehe -> sind das erste Symptome vom Verliebtsein :herz: ?

    Gebt mir mal nen Rat, würd mich freun.

    Viele Grüße
    callidus
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    17 März 2007
    #2
    Schlag ihr doch mal ganz ungezwungen vor,ob ihr nicht nach diesem Kurs was trinken gehen wollt. :smile:
     
  • callidus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    17 März 2007
    #3
    also, da unsere Firmen in der Nähe liegen, hab ich mich in der mittagspause schon mal mit ihr zum essen getroffen,...
    aber ich glaub, ich war wieder zu nervös und hab mich nich natürlich genug verhalten (aber vielleicht kams auch nur mir so vor)....

    ... das mit dem was trinken gehn trotzdem machen? ...da müsst ich erst mal ne gescheite location dafür suchen, weil ich nur zum arbeiten in die stadt fahr, ich wohn ca. 30km von ihr und meiner arbeit entfernt, aber das sollte kein hindernis sein :cool1:
     
  • Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 März 2007
    #4
    also den gefühlen, die Du beschreibst, nach zu urteilen, bist Du denk ich schon dabei Dich in sie zu verlieben.
    Signale deuten ist oft ein Problem, ich weiß. Unterhalt Dich ein wenig mit ihr, und dann immer häufiger, bis Du sie mal einlädst wie oben beschrieben, oder sie um ihre Mailadresse (vielleicht unter dem vorwand wg. dem Kurs) bittest, oder Telefonnummer.
    Wichtig ist, bleib ganz locker und dräng sie nicht.
    Und zu den mangelnden Signalen: ich rate dir probier es einfach aus, Du hast ja nichts zu verlieren. Du wirst dann herausfinden, ob sie Dich auch mag,nur wenn du etwas unternimmst.
     
  • Gastlermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    18 März 2007
    #5
    Nur,wenn du einen Versuch wagst,wirst du auch herausfinden,ob sie Interesse hat. Spring über deinen Schatten und (wie schon als Beipsiel gegeben wurde) lade sie zum trinken o.ä. ein. Wegen einer Frage nach der Mailadresse wird sie dir auch nicht den Kopf abreißen :zwinker:. Das ist bestimmt keine schlechte Idee,denn über Mail kann man nochmal genau überdenken,was man da jetzt schreiben soll.Viel Glück.
     
  • -Snoopy-
    -Snoopy- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 März 2007
    #6
    Also im Notfall kann man sich auch ignorieren. Also vor dem Schiefgehen brauchst du nicht sooo Angst haben.
    Solange sie nicht über dich als potentiellen Partner denkt, kann sie gar keine Signale senden - Also wäre es deine Aufgabe sie dazu zu bringen. Durch deutliches Interesse-Bekunden. Oder kreative andere Wege, wen sich da was anbietet.

    Eine kleine Warnung, vor allem wenn du schüchtern bist... Nicht zu langsam sein. Ein irgendwo hier geklautes Zitat:
    "Die Kunst besteht darin sich anzunähern aber dann an der Kreuzung "Freund" <-> "potentieller Partner" richtig abzubiegen."
     
  • callidus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    18 März 2007
    #7
    danke leute,
    mailadresse und telefonnummer hab ich ja schon :drool: (Teilnehmerliste vom Kurs), aber vor dem rest hab ich halt en bisschen bammel...
    mache mir jetzt schon gedanken, über was ich mit ihr reden könnte und hab trotzdem angst, dass die gesprächsthemen ausgehen. Wie ich mich kenne krieg ich das nich hin, aber ich werd mal vermehrt auf ihr verhalten achten, mal schaun wie's weiter geht.
    Da wär mir wohl doch ne frau lieber, die selbst die initiative ergreift :zwinker:
     
  • $love-boy$
    Gast
    0
    18 März 2007
    #8
    Also wegen Gesprächsthemen würde ich mir keine sorgen machen, es gibt wirklich immer etwas zu reden. Denk nicht darüber nach, ob es deinem Gespächspratner gefällt, sondern erzähl einfach etwas. Vielleicht kommt sie dann auf ein interessantes Thema.
     
  • Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    18 März 2007
    #9
    Willst du sie oder willst du sie nicht?
    Du willst sie, also ran da!
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    18 März 2007
    #10


    bist du verrückt???

    4monate = 1. date solange warten,....

    du lernst auch garnichts von mir.... tz tz.... pfffffffffff

    --------- kurz mal die Sau. öh, Frau geärgert ---------

    im prinzip hatse ja Recht.. mach mal was, oder ihr werdet vor langeweile nichts besonderes machen und der Typ mit der Motorpanne kriegtse dann, weil er kurz mal interessant ist.

    Gr.
     
  • callidus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    20 März 2007
    #11
    Hi,

    jetzt warn wir heute wieder essen, aber ich habs noch nich hinbekommen intensiver zu fragen. Immerhin wars schon so, dass die Zeit viel zu schnell rumging ;-), als gedacht ... Heute wars auch ganz lustisch....

    ...aber ich merke, dass sie teilweise ganz anders ist und andere interessen teilweise hat, irgendwie macht mir das etwas sorgen ...

    naja, ich glaub noch einmal treffen und dann werd ich etwas konkreter, oder ich versuchs zumindest

    ...mensch, ich mach mir vielleicht gedanken :flennen:

    mfg
    callidus
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    20 März 2007
    #12

    Schlat sie ab!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste