Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ERSTE LIEBE wiedertreffen - trotz Beziehung ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Golden, 31 Dezember 2004.

  1. Golden
    Gast
    0
    Meine Lieben..brauche euren Rat...


    Bin (,23,)nu seitmehr als einem Jahr in einer festen & glücklichen Beziehung, doch nun hat sich seit langer Zeit mal wieder meine erste gaaaanz gaaaanz große Liebe gemeldet. Wie oft hatte ich mir in den vergangenen Jahren gewünscht, er hätte mal angerufen..wieviele Tränen habe ich vergossen und nun, wo ich eine gute Beziehung habe, platzt er plötzlich in mein Leben!

    Doch eines musste ich feststellen - es ist absolut kein Gefühl von Liebe mehr für ihn vorhanden. Nur eines der sehr tiefen Verbundenheit, noch immer.
    Dennoch würde ich natürlich gerne wissen, wie es ihm die letzten Jahre ergangen ist, wie er nun aussieht, wie es ihm geht, usw...
    Also würde ich ihn nun gerne treffen....doch - sage ich dies meinem Freund, der aufgrund letzter Beziehungen schlechte Erfahrungen mit genau diesem Thema gemacht hat (Ex-Freunde treffen)?
    Es ist ja wirklich so, dass ich mit gar keiner Absicht zu dem Treffen fahren würde..nur einfach wissen wollte, was aus meiner damaligen Liebe geworden ist..
    Ich weiß, dass mein Freund sehr verletzt über meine Idee wäre, gar Angst hätte, dass es etwas zwischen uns ändern könnte, aus Angst, dass ich an meiner alte Liebe wieder etwas finden würde. Dem ist ja ganz sicher nicht so.

    Was soll ich tun? Sage ich es ihm, wird dies ein riesiges Thema, quasi um nichts, werden...oder sage ich es ihm nicht und fahre heimlich....wäre das vertretbar???


    ......helft mir.....


    Dankeschön...!!!


    Viele Grüße & alles Liebe zum Jahreswechsel!
     
    #1
    Golden, 31 Dezember 2004
  2. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    was hälst du davon, einfach mit deinem freund gemeinsam hin zu fahren?!
    ich mein ich denk du würdest eh nicht mehr machen mit deinem ex als dich in ein cafe setzen und quatschen und warum sollte dein freund nicht dabei sein... klar würd er sich vielleicht langweilen... aber immerhin hat er ein gutes gefühl und du hast deinen ex wieder gesehen...

    nimm deinen freund einfach mit, auch wenn du dir bestimmt im ersten moment komisch vorkommst.. ihr könnt ja dann romantisches wochenende dran anschließen oder so, wenn ihr in ner anderen stadt seid...
     
    #2
    daPepper, 31 Dezember 2004
  3. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Nabend,

    Naja.. man muss ihm das ja nicht gleich auf die nase binden wenn er immer so leicht gekränkt ist.
    Ich würd ihm sagen das ein Alter freund oder kumpel sich wieder mal gemeldet hat und das ihr mal was zusammen unternehmen wollt um über alte Zeiten zu Quatschen.

    Da würd ich nix verwerfliches dran sehen. Du hast ja auch keine Gefühle für deinen Ex.

    Also "Why not" :tongue:

    baba
     
    #3
    Berliner-Jung, 31 Dezember 2004
  4. Golden
    Gast
    0
    hallöchen..!


    erste mal danke für deine so zügigie antwort :smile:

    natürlich hast du recht...das hatte ich mir bereits auch schonmal durch den kopf gehen lassen...

    aber ehrlich gesagt glaube ich, dass es so eine sehr angespannte atmosphäre geben würde...- ich muss wohl etwas weiter ausholen: meine damalige liebe ist ganz böse in die drogenszene abgerutscht - wirklich sehr böse...und da ich genau weiß, dass mein freund drogen& jene, die sie nutzen, wirklich verachtet(auch schlechte erfahrungen durch siene ex-Beziehung), würde es eine ganz beklemmende und nervöse situation ergeben..ich würde mich mit thomas(meine 1.liebe)über seine sucht unterhalten, was er alles durchgemacht hat..und mein freund würde wahrlich die krise kriegen und das ganze gewiss gleich auch auf mich und meine vergangenheit projezieren...und das will ich eben nicht. was war, war und das ist nicht mehr mein heutiges leben..nur würde mein freund das sicher nicht so sehen. ich könnte mich auch gar nicht so unbefangen mit thomas unterhalten, weil mir dann immer die angst im nacken säße, es würde ein schlechtes licht auf mich werfen.... seufz.


    wäre es sehr ungerecht, ihm von dem treffen nicht zu erzählen? hm..die antwort liegt auf der hand. es wäre unehrlich. aber dann bräuchte ich mich auch gar nicht erst mit thomas treffen. ob ich es meinem freund erzähle oder ihn mitnehme - er würde sich sicher trotzdem seinen(nicht guten)teil denken.
    irgendwie kann ich mir aber auch nicht vorstellen nicht darauf zu verzichten...thomas ist für mich nunmal immer noch ein sehr besonderer mensch...

    verzwickte lage!?!

    ach baba...du sagst das so einfach...;o)


    aber du hast ja irgendwie recht - ginge es nach mir, würde ich genauso handhaben - es sind ja auch wirklich keine tiefgründigen gefühle mehr im spiel...eher so eine art muttergefühle...lach...naja, wenn du dir meinen zweiten thread mal durchliest weißt du wieso...;o)

    aber mein freund is nunmal so schrecklich eifersüchtig..auch wenn er es nicht zeigt. und ich selbst wäre es auch, wenn er seine ex treffen wollte ;o)

    und ihm sagen, dass es nur ein Alter "bekannter" ist..?...er würde mich solange löchern, wer es ist, bis mir nichts mehr einfallen würde...und wenn ich ihm sage, dass es meine 1.liebe ist - no way - würde er dann sagen.


    argh...nu heul ich mich hier aus ;o)


    DANKE für deine worte :smile:
     
    #4
    Golden, 31 Dezember 2004
  5. online17
    Gast
    0
    asdfsaf

    hi


    a) ich würde deinen freund NICHT mitnehmen, dann ist die situation angespannt, deine frühliebe ist irritiert, und es wird nicht gut

    b) dein freund soll dir vertrauen und dich da hin gehen lassen. schlechte erfahrung oder nicht wenn er dir nicht vertraut warum habt ihr dann eine beziehung ? ... eben, ihr habt eine beziehung weil ihr euch vertraut also soller dich auch da hin gehen lassen :-9

    lg
     
    #5
    online17, 31 Dezember 2004
  6. Sternlein
    Sternlein (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi auch,ich persönlich würde mich nie mit einer alten Liebe treffen.Warum?Ganz einfach,egal auch wenn man keine Gefühle(liebestechnisch) für den jenigen mehr empfindet,etwas von damals bleib immer in einem drin und das vergisst man auch niemals.Hast du eine vernüftige Erklärung für deinen Freund,warum du dich mit deinem Ex treffen willst?Du denkst ja,aber dein Freund denkt nein.Das ist auch normal,denn jeder Mensch ist eifersüchtig,das liegt in seiner Natur und das Gefühl kann niemand abstellen.Wenn du dich unbedingt mit deinem Ex treffen willst,dann sag deinem Freund es sei ein alter Schulkollege,oder ähnliches,ihr habt euch vor kurzem mal zufällig getroffen und wolltet nun über alte Zeiten sprechen.
    Ich persönlich allerdings bevorzuge es mit alten Bekannten zu telefonieren und da ist mein Mann auch oft dabei und bekommt mit was ich so zu erzählen habe.So fühlt er sich nicht ausgeschlossen und es gibt keinen Grund eifersüchtig zu sein.Frag dich mal,wie du reagieren würdest,wenn dein Freund morgen zu dir sagt,er trifft sich mit seiner alten Liebe.Fändest du das toll?
    Nunja,egal wie du dich entscheidest,setzte Prioritäten!!!
    Gruss Sternlein
     
    #6
    Sternlein, 31 Dezember 2004
  7. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    Warum willst Du ihn denn unbedingt treffen, wo doch angeblich keine Gefühle mehr im Spiel sind?!? BE STRAIGHT!!! Wenn Du in einer glücklichen Beziehung bist, gibts keinen Grund für Dich, Dich mit Deinem Ex zu treffen!
    Oder denkst Du, er hat sich bei Dir gemeldet, bloss um zu wissen, wie es
    Dir ergangen ist in der letzten Zeit?! WEEEEEEEEENIGER......

    Also, tu' Dir und Deinem Freund einen gefallen und triff ihn vorerst nicht!
     
    #7
    swisspacha, 31 Dezember 2004
  8. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich kann das schon verstehen, wenn man sich nach einer langen Zeit wieder mal wiedersehen möchte und sich über die letzten Jahre austauschen möchte. Deinen Freund würde ich nicht zum Treffen mitnehmen. Ich meine, er weiß ja gar nicht so genau, was in der Vergangenheit war.. Irgendwie geht das ja auch nur euch beide was an. Deinem Freund würde ich allerdings schon etwas davon sagen. Sag ihm, dass du absolut keine Gefühle mehr für ihn hast, dass dich mit ihm aber eine Zeit verbindet, die du nicht einfach so aus deinem Leben streichen kannst und dass du gerne wissen möchtest, was aus ihm geworden ist. Ich denke, das wird er verstehen.
    Viele Grüße
     
    #8
    DieKatze, 31 Dezember 2004
  9. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    Tststststs Weiber... Meistens wenn man sagt:" ach, ich habe gaaaar keine Gefühle mer für ihn, aber ich möchte ihn einfach mal wieder sehn bla bla bla...!"

    HAT man eben doch noch/wieder Gefühle für denjenigen übrig, sonst würds Dich wohl kaum so jucken, ihn zu treffen oder?!
    BE HONEST!!!!
     
    #9
    swisspacha, 31 Dezember 2004
  10. Golden
    Gast
    0
    hallo ihr lieben...!


    danke euch für die zahlreichen tips...nu fühl ich mich zwar noch mehr zerrissen, aber ihr habt im grunde alle irgendwie recht.

    a) weiß ich, dass die alte liebe nie wieder entfachen könnte

    b) dass ich dennoch gerne den menschen wiedertreffen würde, der mir damals so viel bedeutet hat - jedoch nur aus interesse, was aus ihm geworden ist.
    er hat, vielleicht habt ihr meinen zweiten thread gelesen, viel durchgemacht und ich will einfach nur wissen, dass es ihm nun besser geht..hab da nur noch ein reines fürsorge-gefühl für ihn, weil es mir sehr leid tat, was ihm alles in der zwischenzeit widerfahren ist. und ich denke, dass niemand abstreiten kann noch solch ein gefühl für die person zu besitzen, die die erste große liebe für einen war. ich würde fast schon sagen, hat man ein solches gefühl nicht, war die angeblich erste große liebe auch gar keine.
    meiner meinung nach prägt einen dies ganz besonders und man hat auch eine sehr große verbundenheit zu jener person - auch noch lange später.

    und c)

    ich werde es meinem freund sicher sagen. es geht bei dem treffen nicht um liebe, sondern um gewiss sein, dass es der einst so wichtigen person gut geht. das ist alles, was ich ihm wünsche, und wovon ich mich damit überzeugen will. mehr nicht.

    ob ich ihn nun mitnehme oder nicht..das muss ich nochmal überdenken (-> verweise hier auch auf den zweiten thread)




    danke euch allen! habt einen guten rutsch & ein wundervolles neues jahr!



    alles liebe.....
     
    #10
    Golden, 31 Dezember 2004
  11. Marin
    Gast
    0
    Und wenn es ihm nicht gut geht, was dann?

    "Telefon tuts nicht?",
    Marin
     
    #11
    Marin, 31 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ERSTE LIEBE wiedertreffen
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2016
13 Antworten