Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erste mal daheim beim freund

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von schnecke17, 8 April 2003.

  1. schnecke17
    Gast
    0
    hallo ,
    ich will nächste woche das erste mal zu meinem freund gehen ,und habe mal eine frage ! wie habt ihr das denn gemacht mit den eltern ? habt ihr euch der mutter vorgestellt und wie ?? oder seid ihr als der vater zuhause war ,ins wohnzimmer gegangen und habt gesagt ,wer ihr seid ???
    würde mich über antwort freuen !!!
     
    #1
    schnecke17, 8 April 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Jo, also normalerweise (auch bei Freunden) gehe ich entweder hin, falls die Eltern im Wohnzimmer oder der Küche usw. sind und stell mich vor.
    Wenn sie mir nich über den Weg laufen und ich nicht an dem Raum, wo sie sind, vorbeikomme, dann sag ich später hallo, wenn ich sie halt sehe.
     
    #2
    Lila, 8 April 2003
  3. Eierbrötchen
    0
    Naja, immer unterschiedlich. Hab mich nach ihnen gerichtet. Meistens lief das ganz locker, sie holt mich mit rein, geht mit mir kurz zu ihren Eltern, stellt mich vor, ACHTUNG!!! Der/die Ältere entscheidet, ob die Hand gegeben wird!! Wenn ihr Vater/ihre Mutter das tut, dann mach das auch. Wenn nicht, umso besser. Kurz Hallo sagen und fertig.

    Öhm..... Also ich finde, du solltest dich beiden vorstellen, bzw jedem Familienmitglied das da ist. Dein Freund soll dich halt kurz mit allen bekannt machen, händchne geschüttelt, gesagt hi ich bin die schnegge (namen ändern!!) und fertig.

    Achja, und beim ersten Treffen nur nicht zu verkrampft oder so wirken! Das erste Treffen macht den Haupteindruck! Also bleib locker, geh hin, kleines lächeln, ich bin die schnecke, und ab zu deinem freund ins zimmer *grinz*

    viel spahaass
     
    #3
    Eierbrötchen, 8 April 2003
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Also mein Freund hat seinen Eltern gesagt daß er mich "mitbringt" und dann wurde ich halt "offiziell" vorgestellt ( nach 3 Monaten :grin: ). Jetzt ist es so, daß ich bei jedem Besuch erstmal "hallo" sagen gehe.
    Also ich würde sagen, daß Dein Freund Dich ganz normal seinen Eltern vorstellen sollte. Das gehört sich auch irgendwie so :grin:.
     
    #4
    Speedy5530, 8 April 2003
  5. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ eierbrötchen: ich darf also nicht als erste die hand geben?

    Dann habe ich mir aber schon einige faux-pas erlaubt :frown:
     
    #5
    Lila, 8 April 2003
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde das mit dem "der Ältere gibt zuerst die Hand bzw. entscheidet darüber" so überbewerten. Es mag sein, daß sowas bei einigen Herrschaften noch so gehandhabt wird, aber ich gebe eigentlich immer die Hand. Ob mein Gegenüber nun älter ist oder nicht. Für mich ist es einfach eine Höflichkeitsgeste.
     
    #6
    Speedy5530, 8 April 2003
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    also ich würd es auch als höflichkeitsgeste ansehen, wenn mir (mal angenommen in vielen jahren) der freund meiner tochter die hand geben würde und sich vorstellt..
     
    #7
    Mieze, 8 April 2003
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja derjenige der nun zu Hause ist stellt halt die Person kurz vor und man sagt einfach hallo.

    Als ich das erste mal bei meiner Freundin war war kein andere da also gabs das Problem nicht und jetzt sag ich halt hallo wenn ich ihre Eltern sehe.
     
    #8
    mhel, 8 April 2003
  9. The Saint
    Gast
    0
    ich kenn das nur so das man vorgestellt wird von der freundin oder vom freund jenachdem wo man ist.
     
    #9
    The Saint, 9 April 2003
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Joa, also bei mir war das so dass meine Freunde mich bis jetzt immer ihren Eltern vorgestellt haben, man sagt "hallo" (Handschütteln gabs irgendwie noch nie *g*) redet vielleicht beim ersten mal n kleines bisschen und das wars... Und mitlerweile wenn die Mum von meinem Freund da is sag ich halt einfach Hallo und sie auch und es hat sich... :smile:
     
    #10
    kaninchen, 9 April 2003
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, als ich das erste mal bei meinem schatz war, da wussten alle schon, wer ich bin... :smile:

    Seine eltern haben sich halt vorgestellt und gleich gesagt, dass ich sie duzen darf etc. Des war eigentlcih alles recht lcoker... aber mann, hatte ich angst davor, aber eigentlcih war's recht lcoker und so... bin ja auch gleich beim ersten mal über nacht geblieben und so. :smile:

    Also, mach dir nicht so viele gedanken, das wird schon nicht so schlimm :smile:
     
    #11
    Rapunzel, 9 April 2003
  12. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Nunja du gehst da hin du sagst hallo lächelst ein bisschen und dann gehste hallt wieda :smile:
     
    #12
    DuMbSi, 9 April 2003
  13. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Naja, meine Freundin und ich waren schon lange sehr gut befreundet bevor wir zusammen kamen. Und da war auch schon ein Termin ausgemacht, wo ich mal bei ihr übernachte. Tja, in der Zwischenzeit waren wir dann aber ein Paar geworden und meine Freundin musste eigentlich nur mehr fragen, ob ich trotzdem kommen darf - gegen einen kurzen Verhütungsvortrag durfte ich. *ggg* Es war insofern bei uns eben leichter, als dass ihre Eltern wussten, wer ich war und wie ich war...

    Am Tag X wurde ich dann vom Vater meiner Freundin mit dem Auto abgeholt und dann zu ihr gebracht wo ich dann der Mutter auch offiziell vorgestellt wurde. Ach ja, der kleineren Schwester auch!:zwinker: Das du-Wort wurde mir beim nächsten Besuch angeboten... Aber ich vermeide es noch immer tunlich, dieses Wort bzw. den Vornamen zu verwenden.

    Wie ist es da mit euch? Tut ihr euch da leichter?
     
    #13
    Mithrandir, 9 April 2003
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab dieses DU erst nach einem jahr oder so so richtig ausgesprochen.. weiss nicht, war mir immer bissi unangenehm und so, aber jetzt kein problem mehr... sind halt meine zweiteltern :grin:
     
    #14
    Rapunzel, 9 April 2003
  15. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Ich bin jetzt seit fast 13 Monaten Stammgast bei ihnen *gg*, aber wirklich das DU + Vorname, das geht mir nicht über die Lippen.
     
    #15
    Mithrandir, 9 April 2003
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Bei mir sind es 16 monate, aber du.. das klingt immer noch bisis komisch, wenn ich das sag, find ich, obwohl ich es schon seit diesen 16 monaten sagen dürfte... weiss nicht, ist irgendwie komisch, aber vornamen sag ich schon... weiss nicht herr und frau soundso, fänd ich komischer...

    Sagst du des?
     
    #16
    Rapunzel, 9 April 2003
  17. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Ich sag auch nicht Herr und Frau Soundso...ich stelle halt nur "neutral" den Kontakt her, d.h. ich warte auf Augenkontakt und beginnen dann zu reden. Die Stellen wo der Name halt notwendig wäre, versuche ich zu umgehen! Klar?:zwinker:
     
    #17
    Mithrandir, 9 April 2003
  18. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ja, so hab ich des auch immer gemacht... :smile:

    Ist einfach immer das leichteste :smile: bin aber froh, dass ich mich mittlerweile zum DU hinreissen liess :smile:
     
    #18
    Rapunzel, 9 April 2003
  19. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Normalerweise wird man vorgestellt und dann kommt man automatisch ins gespräch!
     
    #19
    Moonlight21, 9 April 2003
  20. Iguazu
    Gast
    0
    Die Sache mit dem DU ist ja recht lustig. Noch vor einigen Monaten hab auch ich zu niemanden DU gesagt, obwohl ich darum gebeten wurde. Aber seit zwei drei Monaten geht mir eher das SIE schwerer über die Lippen. Ich hab festgestellt, dass es viel einfacher ist gleich du zu sagen anstatt so zwanghaft herumzutun. Ich mein freilich wenns angebracht ist sag ich schon noch SIE (beim Arzt, auf Ämtern ...) .
     
    #20
    Iguazu, 9 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste mal daheim
anonymes girl
Das erste Mal Forum
22 November 2016
10 Antworten
Psychedelic_Panda
Das erste Mal Forum
26 November 2016
14 Antworten
Highzane
Das erste Mal Forum
20 Oktober 2016
6 Antworten