• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erste mal FKK unter fremden Menschen

T
Benutzer134430  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr,

bin der Tom und hab vor etwa zwei Jahren im Sommer dass erste Mal getraut sich ganz nackt auf der Terrasse meiner Eltern zu sonnen als diese nicht zu Hause waren. Nun bin ich am überlegen dieses Jahr im Sommer - ist ja micht mehr so lang- an einen FKK-See oder ans Meer zu fahren. Ist natürlich nicht ganz einfach für mich weil ich bis jetzt immer allein war beim sonnen und Saunagänger bin ich auch nicht. Gibt es hier Leute die es mal probiert haben? Wie war es so für euch?
Erlich gesagt habe ich ein wenig Angst mich zu blamieren oder sogar Ärger zu bekommen wenn ich doch mal eregt werden sollte. Bin kein Spanner oder so, aber es ist schon ein paar mal vorgekommen wenn ich auf der Terrasse gelegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #2
Hallo ihr,

bin der Tom und hab vor etwa zwei Jahren im Sommer dass erste Mal getraut sich ganz nackt auf der Terrasse meiner Eltern zu sonnen als diese nicht zu Hause waren. Nun bin ich am überlegen dieses Jahr im Sommer - ist ja micht mehr so lang- an einen FKK-See oder ans Meer zu fahren. Ist natürlich nicht ganz einfach für mich weil ich bis jetzt immer allein war beim sonnen und Saunagänger bin ich auch nicht. Gibt es hier Leute die es mal probiert haben? Wie war es so für euch?
Erlich gesagt habe ich ein wenig Angst mich zu blamieren oder sogar Ärger zu bekommen wenn ich doch mal eregt werden sollte. Bin kein Spanner oder so, aber es ist schon ein paar mal vorgekommen wenn ich auf der Terrasse gelegen habe.
ist doch ganz normal. einfach auf den bauch drehen, dann siehts keiner. :grin:
 
T
Benutzer134430  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
hast du schon mal fkk gemacht?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich bin mal, ohne es zu wissen, zu weit am Strand entlanggelaufen und war auf ein mal im FKK-Bereich, fand ich jetzt zwar nicht schlimm, aber ich für meinen Teil, geh dann schon lieber bekleidet baden. Das selbe hatte ich mal in einer Therme, die hauptsächlich von nackedeis besucht wurde (hatten offensichtlich ein mal im monat/in der woche FKK-Tag) und man mir damals nahelegte, mich doch bitte auch auszuziehen. Ich wollte das dann nicht und bin im Bikini durch die gegend geschwommen... eklig fand ich nur die (tatsächlich nicht so wenigen) Assis, die sich dann nackig und ohne Handtuch auf die Plastikstühle am Kiosk gesetzt hatten. Wäh.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Bei den heutigen FKK-Stränden wirst du wohl wenig erregt werden, da sind meistens nur die alten Männer als FKK-Fans unterwegs. Nimm dir also lieber was fürs Auge mit, wenn du was sehen willst! :grin:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich kannte FKK schon als Kind mit meinen Eltern. Später war ich oft mit Freunden oder allein am FKK und hatte nie Probleme mit dem Nacktsein oder einer Erektion, obwohl früher viel Jugend nackt badete. Heute schon gar nicht, da die jüngeren Leute jetzt viel zu prüde dafür sind und ältere nackte Menschen erregen mich nicht.
Einfach hingehen und Sonne, Luft und Wasser genießen! Ist ja hoffentlich wettermäßig bald soweit. :thumbsup:
 
T
Benutzer134430  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Bei den heutigen FKK-Stränden wirst du wohl wenig erregt werden, da sind meistens nur die alten Männer als FKK-Fans unterwegs. Nimm dir also lieber was fürs Auge mit, wenn du was sehen willst! :grin:
Wieso...? machen denn nur Rentner FKK? Dass glaub ich nicht. Auf Male laufen die Mädels sowieso schon fast halb nackt im Tanga oder sehr knapp geschnittenen Bikinis rum. Wie sieht es den auf der Nordsee aus? Hat da einer schon mal eine(r) FKK-Urlaub gemacht? Wie war es gewesen?
 
schokohase11
Benutzer138663  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Deutschland besteht im Hauptteil aus Rentnern da kann man ja wohl kaum erwarten das gerade die Minderheit nackig in der nordsee rumläuft..schade eig....;D
 
Nopf
Benutzer112816  (27) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Wieso...? machen denn nur Rentner FKK? Dass glaub ich nicht. Auf Male laufen die Mädels sowieso schon fast halb nackt im Tanga oder sehr knapp geschnittenen Bikinis rum. Wie sieht es den auf der Nordsee aus? Hat da einer schon mal eine(r) FKK-Urlaub gemacht? Wie war es gewesen?

Also wenn du FKK machen willst weil du hoffst 'n paar knackige Mädels begaffen zu können, lass es. Erstens ist das wohl die falsche Motivation und zweitens wirst du da vermutlich nicht sonderlich viel Glück haben.
Und dass man den Ballermann und seinen Alkoholpegel mit der Nordsee in Punkto Zielgruppe nicht vergleichen kann sollte dir eigentlich bewusst sein.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich wiederhole nochmal das wichtigste.
Nimm dir ein paar Mädels mit an den Strand, dann kann nichts schiefgehen! :thumbsup:
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #11
Wieso...? machen denn nur Rentner FKK? Dass glaub ich nicht. Auf Male laufen die Mädels sowieso schon fast halb nackt im Tanga oder sehr knapp geschnittenen Bikinis rum.
Aber es ist so! Ich kann mir kaum einen größeren Unterschied denken als den zwischen fast halb nackt und nackt. Die Verbindung führt über den Wintermantel...
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Also wenn du FKK machen willst weil du hoffst 'n paar knackige Mädels begaffen zu können, lass es. Erstens ist das wohl die falsche Motivation und zweitens wirst du da vermutlich nicht sonderlich viel Glück haben.

Ich finde es immer komisch, wenn man sich etwas sehr Schönes ansieht, dass das dann verwerflich sein soll. Guckt man sich aber Tot- und Mordschlag, verwesende Leichen, flammendes Inferno, Monster usw. an, dann ist das normal. Irgendwas stimmt mit der Menschheit nicht mehr. :hmpf:[DOUBLEPOST=1397510904,1397510448][/DOUBLEPOST]
Wie sieht es den auf der Nordsee aus? Hat da einer schon mal eine(r) FKK-Urlaub gemacht? Wie war es gewesen?

Ich kenne nur die Ostsee. Dort sind am FKK-Strand keinesfalls nur Rentner. Aber die Rentner sind die Nackten - und die prüden jungen Leute liegen in Bikini und Badeshorts rum und gaffen. :mad:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich finde es immer komisch, wenn man sich etwas sehr Schönes ansieht, dass das dann verwerflich sein soll. Guckt man sich aber Tot- und Mordschlag, verwesende Leichen, flammendes Inferno, Monster usw. an, dann ist das normal. Irgendwas stimmt mit der Menschheit nicht mehr
das ist quatsch. also, in meinen Augen. Ich glaube mord und totschlag (im FERNSEHEN. wer geht schon freiwillig bei nem echten mord zuschauen?) ist doch etwas anderes, als irgendwo hinzufahren, in der hoffnung nackte Frauen anzutreffen. Ich kenne einige FKKler, die das gar nicht mal so toll finden, wenn man sie anglotzt.

Ich kenne nur die Ostsee. Dort sind am FKK-Strand keinesfalls nur Rentner. Aber die Rentner sind die Nackten - und die prüden jungen Leute liegen in Bikini und Badeshorts rum und gaffen. :mad:
also, mit Prüderie hat das doch nichts zu tun. Man ist ja auch nicht prüde, nur weil man zum Beispiel im Bett irgendwas spezielles nicht leiden kann oder irgend einen kleidungsstil. Und warum sind ANGEZOGENE, die gaffen irgendwie negativ anzusehen, aber im vorherigen post ist es vollkommen okay, zu gucken?
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Und warum sind ANGEZOGENE, die gaffen irgendwie negativ anzusehen, aber im vorherigen post ist es vollkommen okay, zu gucken?

Warum bitte gehen angezogene Leute an einen FKK-Strand, wenn der Textilstrand nur hundert Meter entfernt ist und nicht überfüllt ist? Zum FKK sollen bitte nur die hingehen die auch wirklich nackt baden/sonnen möchten. :confused:
Und das mit "knackige Mädels begaffen" habe ich so gemeint: sich an etwas sehr Schönem erfreuen, solange es nicht belästigt. Das merkt man doch wie weit man da gehen kann.
 
M
Benutzer141758  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ich habe mich mal verlaufen als ich mit einer urlaubsbekanntschaft am Strand her gegangen bin ja wir wahren nett am plaudern plötzlich guckten wir uns um wahren da nur noch nackte Frauen und Männer man war dass peinlich aber gut nun zur Frage also wenn du eine errektion bekommst auf den Bauch einfach legen und so tun als ob nichts wahre aber du müsst es einfach mal ausprobieren wie du es findest Angst brauchst nicht zu haben .
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer134430  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ich kenne nur die Ostsee. Dort sind am FKK-Strand keinesfalls nur Rentner. Aber die Rentner sind die Nackten - und die prüden jungen Leute liegen in Bikini und Badeshorts rum und gaffen. :mad:


Nein es geht mir nicht um's Gaffen aber ich bin echt verwundert dass gerade in der heutigen Zeit alle so verklemmt sind. Eigendlich habe ich immer gedacht dass ich es bin, da ich definitiv eher zu den "Spätzündern" zähle. Und selbst ich bin echt am überlegen es mal an einem öffentlichen Strand zu versuchen ... Natürlich habe ich etwas Angst.
ich hätte kein Problem mit Älteren bzw. ich glaub nicht dass sich dadurch meine Zweifel in irgend einer Art beiinflussen lassen würde. Gibt es wirklich keine Jungs und Mädels in meinem Alter (25) die FKK machen.

Beim Schreiben fällt mir gerade folgendes ein....... dass ich mit 17 mal auf Klassenfahrt auf Rügen/ Binz war. Als ich mich vor ein paar Wochen so im Internet informiert habe, hab ich erfahren dass wenige hundert Meter von dem Textilstrand ein FKK-Abschnitt war.....

Naja... hätte ich mich sicherlich sowieso nicht getraut ..... bin mir ja jetzt noch nicht ganz sicher :confused:
 

Anhänge

  • binz-strand.jpg
    binz-strand.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
allexm78
Benutzer135422  (45) Benutzer gesperrt
  • #20
Es gibt Strände, die würde ich als Neuling meiden. Es gibt wiederum Strände, wo das ganze zivilisiert abläuft, wo es auch Jung und Alt gibt. Aber das, muss man eben kennen. Es gibt Strände, die haben ihren Ruf weg.
Ich weiß ja nicht, ob du es so toll findest, wenn du ne Gruppe von Männern um dich stehen haben willst, dich angaffen und an sich rumspielen und dich vielleicht auch noch ... :zwinker:
So etwas, gibt es leider auch. Findet zwar vermehrt bei Frauen statt aber wenn dich ein Er anspricht: Na, hast lust?
Da vergeht mir das FKKlern. :zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #21
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was es sich in Sachen FKK zu trauen gibt.
Ich bin nicht explizit FKK-Urlauber, ich geh einfach nackt ins Wasser - ob am Meer oder am See. Probleme hatte ich dadurch noch nie. Ich achte nicht weiter auf andere Schwimmer bzw. Sonnenbader und mir ist auch ziemlich schnuppe, ob andere mich anschauen. Eine Idealfigur hab ich nicht vorzuweisen, darum gehts aber auch nicht. Ich bin nicht nackt, um mich anderen zu präsentieren, sondern weil ich das Gefühl ohne Kleidung mit Wind und Wasser und Sonne direkt auf der Haut mag.

Allerdings mache ich auch keine stationären Strandurlaube, ich wandere und springe dann eben unterwegs mal ins Wasser, um mich zu erfrischen und die Muskulatur zu lockern.
Sollte ich an einer Stelle sein, wo alle Badekleidung tragen, dann zieh ich auch meinen Badeanzug an, wahrscheinlicher ist, dass ich dann weitergehe, bis ich ungestört bin und dort ins Wasser gehen kann.
Ich bin auch schon bekleidet an einem Strand entlanggewandert, an dem sich hauptsächlich Nackte aufhielten. Die Strecke führte da eben lang. Ich habe nicht gegafft, sondern ging da halt vorbei, und ich hatte nicht das Gefühl, dass sich irgendwer daran stört. An Seen oder Stränden mit Nacktbadern hatte ich meist das Gefühl, dass es für alle nix Besonderes ist und keiner sich groß einen Kopp macht.

Ich gehe gern mal in die Sauna, auch da achte ich wenig auf andere - für mich ist Sauna kein Ort zum Kontaktanbahnen oder Flirten, ich geh hin, um zu schwitzen und mich in Ruhe zu entspannen. Dass da auch andere nackte Menschen sind, liegt in der Natur der Sache. Klar bemerkte ich ggf., dass der Typ da einen Knackarsch hat oder die Frau gegenüber schöne Brüste. Aber trotz durchaus libidnöser Veranlagung macht mich das in der Sauna nicht heiß. :zwinker:

Generell: Die meisten Menschen nehmen Dich nicht so wichtig wie Du Dich selbst. In Sachen Sauna oder FKK: Auch wenn wer in Deine Richtung schaut, heißt das nicht, dass er Dich wirklich wahrnimmt oder gar taxiert oder sonstwas. Im Urlaub ist man meist zur Erholung und mit sich selbst beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #22
Ich finde es immer komisch, wenn man sich etwas sehr Schönes ansieht, dass das dann verwerflich sein soll. Guckt man sich aber Tot- und Mordschlag, verwesende Leichen, flammendes Inferno, Monster usw. an, dann ist das normal. Irgendwas stimmt mit der Menschheit nicht mehr. :hmpf:
Off-Topic:
Mein Pa behauptet sogar, nackte Frauen dürfe man im Fernsehen nur dann zeigen, wenn sie gleichzeitig entzwei gesägt würden...
Verklemmtheit ist Programm, denn glückliche Menschen sind schlechte Konsumenten.
 
T
Benutzer134430  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was es sich in Sachen FKK zu trauen gibt.
............
Generell: Die meisten Menschen nehmen Dich nicht so wichtig wie Du Dich selbst. In Sachen Sauna oder FKK: Auch wenn wer in Deine Richtung schaut, heißt das nicht, dass er Dich wirklich wahrnimmt oder gar taxiert oder sonstwas. Im Urlaub ist man meist zur Erholung und mit sich selbst beschäftigt.


Danke für deine ehrliches und detailierte Meinung. Es ist ja nicht so dass ich mich für meinen Körper schäme .... ich denke dass brauche ich auch nicht da ich mein Leben lang immer sehr sportlich war und bin. Zudem ist es bestimmt auch so wie du beschrieben hast so dass "echte FKKler" sich aus einem nackten Buben wie mir sowieso nix machen würden, da sie es vermutlich auch gewohnt sind....... nur ich nicht. Mich hat aber es zudem schon gewundert dass hier im Forum behauptet wurde dass es doch eher ältere Semester sind die sich für FKK begeistern und jüngere es eher meiden. Gerade deßhalb wäre ich da doch schon was "Besonderes" am Strand oder? Im Prinzip wäre es mir auch egal ob ältere am Starnd liegen würden.
 
S
Benutzer142278  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich war zwar noch nie Fkk und würde es auch nicht tuen weil ich mich nicht gerne nackt zeige. Jedenfalls vor fremden Menschen.
Trotzdem musst du dir keine Sorgen machen. Die sind ja auch alle nackt, wie du. Am Anfang war es für die sicher auch schwer aber wenn man sich daran gewöhnt ist es natürlich nicht mehr so schlimm. Also traue dich. Wegen der Erektion die passieren könnte. Da würde ich einfach aufpassen und wenn es passiert ist , einfach Handtuch rauf.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #25
Danke für deine ehrliches und detailierte Meinung. Es ist ja nicht so dass ich mich für meinen Körper schäme .... ich denke dass brauche ich auch nicht da ich mein Leben lang immer sehr sportlich war und bin.
Auch wer nicht immer sportlich war und nicht durchtrainiert ist, braucht sich nicht zu schämen für seinen Körper.
Zudem ist es bestimmt auch so wie du beschrieben hast so dass "echte FKKler"
Was soll das sein: "echte FKKler"? Im Gegensatz wozu? Generell werden sich die meisten Menschen am Nacktbadestrand nix aus Dir machen. Klar mag es Strände geben, die als Kontaktanbahnungsrevier in Sachen Sex dienen. Recherchier ggf., wenn Du Deine Unterkunft buchst, was für ein Strand in der Nähe ist.
sich aus einem nackten Buben wie mir sowieso nix machen würden, da sie es vermutlich auch gewohnt sind....... nur ich nicht.
Dann ab an den See oder in die Sauna, um mit dem Gewöhnen anzufangen. Wobei ich nicht weiß, was es da groß zu gewöhnen gibt. Am Nacktbadestrand sind halt nackte Leute. Was ist daran so spektakulär?
Mich hat aber es zudem schon gewundert dass hier im Forum behauptet wurde dass es doch eher ältere Semester sind die sich für FKK begeistern und jüngere es eher meiden. Gerade deßhalb wäre ich da doch schon was "Besonderes" am Strand oder? Im Prinzip wäre es mir auch egal ob ältere am Starnd liegen würden.
Und wenn Du da nun "was Besonderes" wärst - was änderte das? Du willst am Strand nackt sein. Probier es einfach aus, statt so viel darüber nachzudenken. Den meisten wirst Du egal sein, weil sie sich um sich selbst und ihre Erholung kümmern.

Ich geh gern nackt ins Wasser, ich war in einer abgelegenen Gegend am späten Abend auch schon bei einer Wanderung unbekleidet. Aber ich würde nicht sagen, dass ich "FKK mache". Freikörperkultur klingt mir zu organisiert. Mich würde ein FKK-Camp mit striktem "Nacktzwang" z.B. abschrecken, ich möchte nicht nackt sein müssen beim Volleyballspielen und Geschirrspülen und und und. Ich suche mir gern selbst aus, wann ich mich in wie viel Stoff hülle. Und entsprechend suche ich mir auch die Orte aus, an denen ich mich aufhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Freikörperkultur klingt mir zu organisiert. Mich würde ein FKK-Camp mit striktem "Nacktzwang" z.B. abschrecken, ich möchte nicht nackt sein müssen beim Volleyballspielen und Geschirrspülen und und und. Ich suche mir gern selbst aus, wann ich mich in wie viel Stoff hülle. Und entsprechend suche ich mir auch die Orte aus, an denen ich mich aufhalte.

Genau so sehe ich das auch. Ich bade und sonne mich gern nackt, aber ich war noch nie in einem FKK-Camp oder -Verein. Übrigens gibts hier bei uns (Sachsen) eine Menge Badeseen, wo Nacktbaden offiziell erlaubt ist. Komisch ist nur, dass die Menschen das nicht mehr mögen und mehrheitlich in Badesachen dort sind.[DOUBLEPOST=1397943625,1397942178][/DOUBLEPOST]
Trotzdem musst du dir keine Sorgen machen. Die sind ja auch alle nackt, wie du.

Das ist leider ein Irrtum. Ich war fast jedes Jahr ein paar Tage an der Ostsee am gleichen FKK-Strand, aber in den letzten 20 Jahren ist die Zahl der Nackten immer geringer und die Zahl der "Textilen" immer größer geworden (von ca. 95% Nackte zu jetzt ca. 20-30%), obwohl ganz in der Nähe ein großer, schöner Textilstrand (mit viel Platz) ist. Warum man in Badekleidung am FKK liegt bleibt für mich ein Rätsel. Natürlich ist es unangenehm, wenn man als Nackter dort von den Angezogenen begafft wird oder sogar von Jugendlichen Worte hört wie: "Schämen sie sich gar nicht..." :ups:

Hauptgrund ist für mich: Die heutigen nackten Alten am FKK sind die progressive, aufmüpfige 1968er Generation, die die verklemmten Alten damals mit Nacktheit geschockt hat. Und da die Jugend immer das Gegenteil der Alten machen muss, ist die Jugend heute eben prüde und konservativ. :sneaky:
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #27
Ich bin auch oft in der Sauna und war bisher wenige Male an einem FKK See und ich muss schon sagen, dass dort Menschen unter 40 eher eine Ausnahme darstellen. Da wird auch durchaus oft geguckt wenn man jung ist und eine einigermaßen annehmbare Figur hat, das merke ich schon. Solange das nicht zu aufdringlich wird ist das ok.
Ich bin aber auch schonmal aus der Sauna geflohen weil mich ein Mann überall hin verfolgt hat und mich immer wieder ohne Grund angesprochen hat nur um mich besser begaffen zu können.
 
S
Benutzer87179  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
bin der Tom und hab vor etwa zwei Jahren im Sommer dass erste Mal getraut sich ganz nackt auf der Terrasse meiner Eltern zu sonnen als diese nicht zu Hause waren. [...]
Erlich gesagt habe ich ein wenig Angst mich zu blamieren oder sogar Ärger zu bekommen wenn ich doch mal eregt werden sollte. Bin kein Spanner oder so, aber es ist schon ein paar mal vorgekommen wenn ich auf der Terrasse gelegen habe.

Wenn du noch daheim wohnen solltest, könntest du ja langsam anfangen und zuhause nackt rumlaufen. Wenn man Nacktsein nicht gewöhnt ist, kann schon das hüllenlose Herumlaufen dafür sorgen, dass sich da unten was regt. Dem kannst du Abhilfe schaffen, wenn es für dich nichts ungewöhnliches ist, nackt zu sein.

Auch wenn wir jetzt eher in die wärmeren Monate starten: Sauna ist als Anfang in meinen Augen immer noch die beste Möglichkeit. Wenn du willst, kannst du nackt herumlaufen, zur Sicherheit hast du aber stets ein Handtuch griffbereit.
 
T
Benutzer134430  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ja, wohne noch zu Hause. Werde vermutlich eine eigene Etage bis Ende Juli haben. auch mit eigenem Balkon. Bis dahin ist es mir definitiv nicht möglich zu Hause einfach so nackt rumzulaufen. Weniger wegen meiner Eltern, sondern weil ich noch 2 Schwestern habe die zu unterschiedlichen Tages- & Nachtzeiten daheim sind. In einer Sauna war ich bis jetzt noch nie, obwohl ich per Zufall vor ein paar Tagen festgestellt habe dass ein Hallenbad hier in der Nähe sogar FKK-Saunaabende anbietet.
 
B
Benutzer46443  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
ich persönlich bevorzuge gemischte Strände. Das kommt daher dass ich ein heller Typ bin und besonders anfangs der Saison mich vor der Sonne schützen muss, also trage ich außerhalb des Wassers ein weites T-Shirt und eine weite Hose. Ins Wasser geht es aber so wie der liebe Gott mich geschaffen hat. ausserdem erspart man sich am FKK oder gemischten Strand den einbeinigen Unterwäsche-Wechseltanz. Wenn nicht die total pralle Sonne scheint, dann bleiben ausserhalb vom Wasser die Klamotten auch weg.
 
T
Benutzer134430  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ich habe da mal ne Seite gefunden, die allmöglichen Badeplätze (Seen, Flüsse etc.) aufgelistet hat und siehe da es gibt bei mir in der Nähe ..... (ok sind knapp 30 Km mit dem Rad) eine angeblich beliebte Stelle zum Nacktbaden und sonnen.
Ist sowas überhaupt erlaubt? Hat eine(r) sowas schon mal ausprobiert?
Ich denke dass dies für mich als Anfänger vielleicht einfacher wäre als an einen weiten und übersehbaren Strand.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #32
Warum sollte das nicht erlaubt sein? Wenn sich irgendwo viele bekleidete Menschen aufhalten, würde ich mich wohl nicht nackt ausziehen, um keinen zu "belästigen" - wobei da ja auch erstmal jemand sich verärgert und belästigt fühlen muss, damit irgendwas passiert und dem nackten Menschen Folgen drohen. Und an einem Badesee ist Nacktheit was völlig Normales, solange man einfach badet bzw. sich sonnt und sich dabei nicht einen runterholt oder Leute anderweitig bedrängt, ist alles okay.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nacktheit#Juristische_Aspekte_.C3.B6ffentlicher_Nacktheit
In Deutschland ist die öffentliche Nacktheit wie in den meisten Ländern nicht ausdrücklich verboten. Durch gerichtliche Entscheidungen ist die „Nacktheit in Strandnähe“ in Deutschland faktisch legalisiert. Anderswo kann die Nacktheit als Ordnungswidrigkeit („Belästigung der Allgemeinheit“, § 118 OWiG, früher als „grober Unfug“ geahndet) mit einer Geldbuße bis zu 1000 Euro belegt werden. Die Nacktheit in freier Natur gilt als juristischer Grenzfall – faktisch kommt es darauf an, ob jemand behauptet, belästigt zu werden und deswegen Strafverfolgung verlangt, was sehr selten ist.
Also fahr hin und probier es aus. Gleiches gilt für die Sauna.
Und mach Dir nicht so viele Gedanken. Nacktsein ist keine Wissenschaft.
 
Z
Benutzer112167  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
FKK habe schon als 6-7 Jähriger mit meinen Eltern kennen gelernt. Jetzt mache mit meiner Familie FKK - Urlaub, meine Frau hatte beim ersten mal Probleme mit dem Nacktsein. In ihrer Jugend war Sie das nackt baden nicht gewöhnt, Heute findet Sie es toll nackig ins Wasser zu gehen und auch einige Strandspiel zu spielen ( Beachball,Vollyball usw.). Heute ist Sie nicht mehr prüde, auch unseren Töchtern hat Sie freier Erzogen, Sie baden und spielen mit uns nackt am Strand. Weil sie es gut findet keine nassen Badesachen mehr am Körper zuhaben. Ausserdem ist es toll wie der Wind,das Wasser,der Sand und die Sonne die Haut umschmeicheln..
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Erste mal FKK unter fremden Menschen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren