Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste Mal

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von just4fun12, 30 Januar 2009.

  1. just4fun12
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    Hallo alle beisammen,

    hatte eben mein "erstes Mal" mit meiner Freundin was, wie das so ist, natürlich ein wenig schiff lief :smile:. Also zuerst einmal wollten haben wir ein Kondom benutzt ein wenig rumgespielt und dann habe ich versucht meinen Penis in die Vagina einzuleiten, was allerdings nicht gepasst hat. Nach mehrer Versuchen ist das Kondom gerissen :frown:. Habe natürlich direkt weggezocken..


    ie hat in 3 Wochen Ihre "Tage". Muss ich mir sorgen machen? Sogar eventuell die Pille danach?


    mfg
    felix
     
    #1
    just4fun12, 30 Januar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ihr jedes Risiko ausschließen wollt, dann sollte sich deine Freundin die PD holen. Auch wenn du nicht ejakuliert hast, können deine Lusttropfen Spermien enthalten.

    Versteh ich dich richtig, dass das Kondom außerhalb gerissen ist?
    Sicher ein weiterer Faktor, der das Risiko minimiert, aber eine Garantie gibts eben auch nicht. Weit weg von der Vagina wirst du ja nicht gewesen sein.

    Ihr müsst entscheiden, wie sicher ihr gehen wollt.
     
    #2
    krava, 31 Januar 2009
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    das Risiko schwanger zu werden ist in diesem Fall wohl äußerst gering (zumindest wenn du nicht gekommen bist bzw. in sie eingedrungen, außerdem war es nur ein "kurzer Moment" der natürlich auch ausreichen könnte.

    Pille danach könnte man natürlich holen - das Risiko das sie schwanger ist ist zwar minimal aber vorhanden.

    Ansonsten sollte deine Freundin evtl. mal über die (normale) Pille nachdenken - zumal der Umgang mit Kondomen auch "handwerklich" gelernt sein will und du offenbar darin nicht geübt bist (was nicht böse gemeint ist).
     
    #3
    brainforce, 31 Januar 2009
  4. just4fun12
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    hi,

    ja, wir haben schon über die Pille nachgedacht, aber dann erst in 3 wochen. Wodrauf muss man den aufpassen bei dem Gebrauch von Kondomen?

    mfg
     
    #4
    just4fun12, 31 Januar 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Größe sollte passen, sie sollten richtig gelagert werden, nicht mit Öl/Creme zusammen verwenden, nur einmal verwenden natürlich... Das dürfte das wichtigste gewesen sein.
    Eine sehr hilfreiche Seite vielleicht: www.kondomberater.de
     
    #5
    krava, 31 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erste Mal
Gobi
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2016
22 Antworten
cuber98
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2016
4 Antworten
Schmetterling1996
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Februar 2016
6 Antworten
Test