Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste Periode, erste Tamponversuche

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Melanie2007, 10 Mai 2007.

1. Melanie2007
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Single
    Als ihr das erste mal die Periode hattet, bzw. das erste Mal es mit einem Tampon probiert.
    Habt ihr das alleine gemacht? Oder hat jemand euch geholfen dabei.
    Meine Cousine erzählte mir letzhin das Ihre Mutter ihr half den ersten Tampon reinzuschieben.
    Also ich weiss nicht. Sowas wäre mir peinlich gewesen.
    Auch wenn es was natürliches ist.
    Meine Mutter hatte mir mal in Trockenübung gezeigt wie das genau geht mit dem Tampon reinschieben und so.
    Aber nur in Theorie das vordemonstriert. Sie hatte sich dabei nicht ausgezogen oder so.
    Und als es dann soweit war. Ging das einfacher als ich dachte.

Melanie2007, 10 Mai 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nee also meine Mutter hat mir nicht mit dem Tampon geholfen. Das hab ich schon alleine gemacht. Die ersten Versuche waren allerdings nicht so erfolgreich. Ich nehm Tampons erst seit meinem ersten Mal, bin vorher auch mit Binden gut klar gekommen.

krava, 10 Mai 2007
  3. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Meine Mum hat mir nicht geholfen - find das auch nicht natürlich - sry aber die Finger von meiner Mum haben sicherlich nichts in meiner Pussy verloren...

Habs allein gemacht und es hat auch problemlos geklappt.

So long -
    MFG Katja

User 16418, 10 Mai 2007
  4. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Mir hat alles meine Schwester gezeigt und erklärt. Reingeschoben habe ich den Tampon aber selbst.

candyfloss, 10 Mai 2007
  5. *lach* ich muss gestehen: Mir wurde geholfen. Allerdings nicht von meiner Mutter sondern von meiner besten Freundin. :schuechte Das war voll komisch! Ich hatte an dem Tag einen kleinen Unfall. Meine Pedale vom Fahrrad ist abgefallen und ich bin voll mit meiner Pussi auf die Stange geknallt und dann in ein parkendes Auto gefahren :smile2: Danach hatte ich totale Schmerzen und bin erstmal shoppen gewesen. Wir waren dann an einer Tanke als mir aufgefallen ist, dass ich geblutet habe. Ich hab erst gedacht, dass ich etwas kaputt gemacht habe. Na ja, meine Freundin hat mir den ersten mit reingemacht, weil meine eigenen Versuche nicht so erfolgreich waren (saßen nicht gut genug, so dass es weh tet etc.). Schließlich musste ich ja auch noch nach Hause fahren :smile2:

Ja ja, so war das... Heute würde mir das nicht mehr passieren (könnte auch daran liegen, dass ich heuteAuto fahre :zwinker: )

Pummelchen3187, 10 Mai 2007
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    helfen???!!! HILFE!!! :grin: nein danke :grin:

also meine mum sagte ich solle doch mal die packungsbeilage lesen (hätte ich so oder so gemacht) und dann probieren. ich könne aber sie auch fragen wenn was nicht klappt und so.

war aber kein problem :smile: glaube zwar das 1. hatte ich zu weit vorne. das nervte mich :zwinker:.

es giebt zwar auch noch heute tage wo ichs nicht rein kriege :grin:. so blöd es klingt. dann einfach noch nen 2. varsuch und dann gehts.
    habe auch schon so ein tampon klein gedrückt :grin:.. und verbogen als ichs mit gewalt reinshcieben wolle.. :grin: lol.

Sheilyn, 10 Mai 2007
  7. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nee, also das habe ich ganz alleine gemacht...
    Da wär ich mir komisch vorgekommen, wenn mir meine Mutter geholfen hätte.

Jou, 10 Mai 2007
  8. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    So weit ich mich erinnere hat meine Mama mich nur aufgeklärt wie man die Dinger entsorgt und meine Schwester sich angeboten, dass ich bei ihr gerne alles nachfragen kann.
    Auch wenn ich darauf hätte zurückkommen sollen, blieb ich lieber mit der Bedienungsanleitung und der Tugend auszuprobieren alleine *g und irgendwann hats geklappt.

User 68557, 10 Mai 2007
  9. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab von meiner Mutter keinerlei Hilfe bei diesem Thema
    bekommen, weder theoretisch noch praktisch. Das wurde
    alles einfach ausgeblendet... :kopfschue

Auricularia, 10 Mai 2007
  10. foreverlove
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch keine Hilfe...Ich habe auch keinen gefragt, weder meine Mutter noch sonst wen (habe nur jüngere Geschwister und die konnten mir damals auch nich so wirklich helfen :tongue: )

Alles was ich wusste hab ich iwann mal in der Schule gelernt oder in diesen Heftchen da gelesen...
    Ich hatte ein Jahr vorher bei einer Vorsorgeuntersuchung von einer Ärztin so ein Einführgel bekommen..Damit ging dann alles beim 1. Mal problemlos..Ich hab Tampons sofort ab der 1. Periode genommen...

Ehrlich gesagt, wär mir das mehr als peinlich gewesen, wenn mir (ich war fast 14..ka ob das was mit dem Alter zu tun hat, aber vllt macht einem das weniger aus je älter/jünger man wird?) den jemand da reingeschoben hätte oder sowas :geknickt: :eek:

foreverlove, 10 Mai 2007
  11. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    :ratlos: :eek:
    Also das bring ich schon noch alleine zusammen oO

User 30735, 10 Mai 2007
  12. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    zettel studiert - allein gemacht. nen problem wüsst ich dabei nich, und helfen lassen würd ich mir schonmal garnich.

Nevery, 10 Mai 2007
  13. Sopherl
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Verliebt
    dito

Sopherl, 10 Mai 2007
  14. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Das hab ich alleine gemacht :ratlos: Arg viel falschmachen kann man da ja nun wirklich nicht.

Asti, 10 Mai 2007
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab sowas immer alleine gemacht und werde das in zukunft auch. alles andere wäre mir höchst unangenehm... :ratlos:

CCFly, 10 Mai 2007
  16. Hasel
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    hm anfangs war das halt etwas eng und ungewohnt- aber probs hatte ich mit tampons nie.
    und ehrlichgesagt weiß ich garnicht mehr ob meine mutter mir irgentwas erzählt hat- ich kann mich nicht mehr daran erinnern:ratlos_alt:

Hasel, 10 Mai 2007
  17. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Ich glaub, so bei den ersten Versuchen stand meine Mama dabei (mit 11). Dann hab ich es sehr lange Zeit dabei belassen und Binden benutzt.
    Nach meinem Ersten Mal konnte ich dann auch endlich Tampons verwenden.

~Lady~, 10 Mai 2007
  18. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Also meine ersten Tamponversuche gingen schief. Aber ich glaube nicht, dass das daran lag, dass meine Mutter mir die nicht reingeschoben hat oder sonstjemand. Also das hätte ich nun wirklich nciht gewollt! Meine Mom hat mir auch eine Trockenübung gezeigt. Ansonsten habe ich mich an den Bildern auf der Gebrauchsanweisung orientiert. Irgendwas habe ich es dann ja auch hinbekommen.

schnuckchen, 10 Mai 2007
  19. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    also ich habe das auch alleine gemacht :grin: :grin:
    achja und es hat gut geklappt.es ist nix schief gegangen oder so^^

User 70345, 10 Mai 2007
  20. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit