Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erste Periode

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Martina, 31 März 2004.

  1. Martina
    Gast
    0
    Hi Girls,könnt Ihr Euch noch an Eure erste Periode erinnern? Wie war das so bei Euch.Wann und wo habt Ihr sie bekommen?Wart Ihr vorbereitet.Was habt Ihr am Anfang benutzt Binden oder gleich Tampons,was nehmt Ihr jetzt?
     
    #1
    Martina, 31 März 2004
  2. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich nimma dran erinnern, was ich damals gedacht oder gefühlt hab... nur dass es daheim war, in der Nacht und in der Früh hab ich es bemerkt. Ich habs erwartet und hab mich voll gefreut, dass ich sie bekommen hab, was ich mir jetzt nimma vorstellen kann :grin:
    War damals 13 und hab lang Binden benutzt, jetzt nehm ich Tampons, find ich viel hygienischer!
     
    #2
    Inad, 31 März 2004
  3. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann mich genau daran erinnern...wir hatten an diesen abend ne schülerparty..als ich nachhause gekommen bin, war die unterhose rot...ich war 12 1/2..also recht jung...ich habe dann ziemlich stark angefangen zu weinen! ich wollte sie niciht haben...hab mich zu jung gefühlt, keiner meiner freunde hatte sie ...
    dann hab ich ja die magersucht bekommen...da ist sie ausgeblieben
    d.h. das zweite mal habe ich sie mit ca 17 bekommen...wir sind von der studienreise zurück gekommen. ich war allein zuhause, als ich wieder das blut gesehen habe...ich habe mich nie über meine tage so sehr gefreut, wie an diesem tag..:smile:)
     
    #3
    gluteus maxima, 31 März 2004
  4. hab sie genau weihnachten 2000 bekommen :zwinker: war drauf vorbereitet weil ich kurz vorher noch so schmierblutungen hatte...hab mich total gefreut, weil ich sie unbedingt wollte, weil sie jeder hatte *G*
     
    #4
    [DeepBlackGirl], 31 März 2004
  5. cat85
    Gast
    0
    ich war dreizehn und zuhause...morgens vor der Schule und ich war alles andere als begeistert! :cry: und ich finds immer noch blöd...
     
    #5
    cat85, 31 März 2004
  6. war 12 als ich die bekommen habe !! kann mich noch ziemlich gut daran erinnern ,weil ich total aufgeregt war und es direkt jedem aus meiner familie erzählt hab !! Hab bis ich ca. 15/16 war nur Binden genommen ,jetzt meist Tampons !!
     
    #6
    .:[sugarmiss]:., 31 März 2004
  7. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich war 15 und zuhause... danach hatte ich sie (trotz Pille) jahrelang nicht. mit 17 dann wieder. Mittlerweile freu ich mich wenn cih sie habe.. ist zwar nicht das schönste der welt, aber wenigstens reagiert mein körper (leider nur mit pille) langsam mal halbwegs normal.
    Wenn jemand mit 16 oder so seine tage noch nicht hat oder nur im abstand von 6 monaten oder nem jahr sollte sie mal zum arzt gehen.. kann an ner hormonstörung liegen, und einem nen SPÄTEREN Kinderwunsch erschweren

    EDIT: EInmal ne binde... NIE WIEDER!
     
    #7
    Marla, 31 März 2004
  8. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Also es war genau 8 Tage nach meinem 12. Geburtstag - und ich war total schockiert. :jaa: Denn ich wusste zwar lange vorher schon darüber Bescheid und war auch dementsprechend vorbereitet mit Binden (erstmal zur Eingewöhnung), aber dass es in dem Alter schon kommen würde, hatte ich nicht erwartet. Ich war nämlich die Erste in meiner Klasse und alle anderen haben die dann auch erst so zwei Jahre später gekriegt. Ich wusste zwar über das alles Bescheid, hab aber dennoch geheult, als ich sie gesehen hab (Gott sei Dank bei mir zuhause, abends auf dem Klo), denn hab mir da - keine Ahnung warum, total blödsinnig - ausgemalt, dass ich nun nie wieder rumtoben kann so wie andere Mädels in meinem Alter...Heute weiß ich natürlich, dass das absoluter Quatsch war, aber muss ehrlich gestehen, dass ich sie heute noch ätzend finde...aber muss ja. :rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #8
    LiaCat, 31 März 2004
  9. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hab es gehasst-diesen tag :grin:
    war damals 13-kam von der schule und plötzlich war da irgendwas "dreckiges" in meiner unterhose. das erste monat wollte ich es meiner mutter nicht sagen :confused: aber sie kam dann ohnehin drauf.
    ja und blöd, kurz darauf waren wir mit der klasse auf einem ausflug und da bekam ich wieder die regel-wollte dann unbedingt heim-hatte zwar binden mit, aber spielte dann den lehrern vor, das ich einen sonnenstich hab und heim möchte :grin:
     
    #9
    starshine85, 31 März 2004
  10. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich war 12. Als ich sie das erste mal hatte, war es so schwach, dass ich gar nicht wusste, dass das "die Tage" sind, hab das erst beim 2. Mal richtig kapiert. Hab es dann meiner Mutter am Telefon erzählt, war mir irgendwie unangenehm (so nach dem Motto: " Ich glaub, Du musst ab sofort doppelt soviele Tampons kaufen"). Hab fast immer Tampons benutzt, von Anfang an.
     
    #10
    Kathi1980, 31 März 2004
  11. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    War 12, habs nur meiner Mutter erzählt, wegen Binde haben wollen. *g*
    Habs morgens vor der Schule bemerkt und hatte danach in der Schule dauernd das Gefühl, man würd mir das ansehn...
    Ich war irgendwie überhaupt nicht drauf vorbereitet...Hab mir wohl gedacht, sowas passiert mir nicht oder so, kA. :grin:
    Hab am Anfang eher Binden genommen und dann immer mehr Tampons...Ist jetzt relativ gemischt. Aber wenn ich außer Haus bin, dann meist schon Tampons.
     
    #11
    cranberry, 31 März 2004
  12. Kadi
    Gast
    0
    ich war anfang 11... ich kam gerade von der schule und ging aufs klo... und ich war mordsmäßig geschockt! war überhaupt nicht darauf vorbereitet... :confused:
    hab erst binden von meiner mama bekommen... als ich dann meinen ersten freund hatte, nahm ich lieber tampons...
     
    #12
    Kadi, 31 März 2004
  13. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich war 14,5. Hatet üble Schmerzen und musste mir von 'ner Mitschülerin eine Binde ausleihen. :grin:
    Mittlerweile benutze ich fast nur Tampons.
     
    #13
    ogelique, 31 März 2004
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich hab meine erste Periode mit Ende 11 bekommen. Das war irgendwann nach der Schule, als ich wieder zu Hause war. Habe dann meine Mutter nach Binden gefragt. Die wollte mir direkt Tampons andrehen, aber darauf hab ich mich noch nicht eingelassen. Mittlerweile benutze ich nur noch OB.
     
    #14
    User 7157, 1 April 2004
  15. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Also ich war damals grade 10 geworden.
    Das war verdammt schrecklich für mich.
    Ich war richtig erschrocken, wusste zwar,was es war,aber da rechnet man ja
    nun noch garnicht mit.
    Habs morgens beim Umziehn entdeckt und gleich meiner Oma gezeigt. Die musste
    dann erstmal meiner Mutter sagen, sie solle Binden bringen.
    Den Tag war ich dann auch nicht in der Schule.
    Und für mich wars verdammt schwer, als es dann hinterher meine Freundinnen
    wussten. Weil sie so unreif reagiert haben und mich hänselten.. :rolleyes2

    Aber ich habs natürlich überlebt :]



    Tinu,
    die das absolut nicht toll fand
     
    #15
    Tinu, 1 April 2004
  16. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war 12, wenn ich mich recht erinnere, und mir war im Grunde klar, dass sie irgendwann kommen könnte - allerdings kam dann am Anfang nur eine Schmierblutung, was ich nicht einorden konnte (war ja kein "richtiges" Blut) und dann Panik bekommen habe, was das wohl ist... nun ja. :zwinker:
    Ich habe über Jahre nur Binden benutzt und bevorzuge sie bis heute, weil ich Tampons oft unangenehm finde.

    Liebe Grüße vom seine Menstruation nicht liebenden, aber erträglich findenden :zwinker: Fabeltier
     
    #16
    Unicorn, 1 April 2004
  17. MageManike
    MageManike (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Verheiratet
    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, ich war 11 1/2 und wollte an dem Nachmittag mit einer Freundin ins Kino, bin vorher noch mal schnell auf die Toilette und dann war alles voller Blut. Ich hab erst mal meine Mutter gerufen, die hat mir ne Binde gebracht und mir erklärt, was das is, hätte nie gedacht, dass ich das so früh kriege, eher an ne Verletzung, woher auch immer die kommen sollte. Für mich wars total schlimm, ich dachte, dass mir das jeder sofort ansehen würde, dass ich meine Tage hab und außerdem war ich die Erste in meiner Klasse und mir war das irgendwie peinlich. Ich hab lang Binden benutzt, dann hab ich Binden und Tampons kombiniert, mach ich heute auch noch, sicher is sicher!

    Manike
     
    #17
    MageManike, 1 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Periode
Melanie2007
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Mai 2007
60 Antworten
Melanie2007
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Februar 2009
79 Antworten
Niceman
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 November 2006
22 Antworten