Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erste pille 11 stunden später

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nizza, 17 November 2008.

  1. nizza
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!
    ich habe jetzt angefangen meine Pille morgens nach dem aufstehen zu nehem. doch letzten monat konnte ich sie nicht um halb 7 nehem, da ich kurzfristig am vorabend bei einer freundin übernachtet habe. und ich kam erst um 17.00 uhr nach hause. dh, ich habe sie um die 11 stunden später genommen. in der packungsbeilage steht sie wäre bis zu 12 stunden immer noch gültig. nur das komisch war, das meine periode dann kam, aber nur einen tag und sehr sehr schwach. bestünde eine möglichkeit der schwangerschaft wegen zu späten einnehmen der ersten pille?
    danke
     
    #1
    nizza, 17 November 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wenn es wirklich nur 11 Stunden waren, dann nein, dann kannst du nicht schwanger sein, weil du alles richtig gemacht hast. Es gibt einen Grund, warum da 12 Stunden stehen und nicht 4 oder 20.

    Eine schwächere Blutung muss überhaupt nichts bedeuten und schon gar nicht ist sie ein Zeichen für eine Schwangerschaft.
     
    #2
    Samaire, 17 November 2008
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ganz schlau werde ich aus der Beschreibung nicht; wann war die elfstündige Verspätung der ersten Pille nach der Pause, im jetzigen oder vorherigen Blister? Vermutlich im vergangenen Blister, da ja mittlerweile schon eine Entzugsblutung erfolgt ist? Du kannst dann auch einfach einen Schwangerschaftstest machen, wenn Du unsicher bist, Zeit ist ja seit der ersten Pille des vergangenen Blisters genug vergangen ;-). Nötig ist er nicht wirklich, denn es gilt Folgendes:

    Die Zwölfstundenregel gilt auch für die erste Pille nach der Pause; wenn Du also genau weißt, um welche Uhrzeit Du die letzte Pille des Blisters genommen hast, und Du Dir somit sicher sein kannst, dass die zwölf Stunden nicht ausgereizt wurden, besteht keine Gefahr.
     
    #3
    User 20976, 17 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste pille stunden
r1ch
Aufklärung & Verhütung Forum
14 September 2012
8 Antworten
blubbelchen
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Februar 2006
6 Antworten
Test