Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste Pille einnehmen ...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HappyEnd., 22 Februar 2009.

  1. HappyEnd.
    Gast
    0
    Heute muss ich nun die erste Pille der Blisterpackung einnehmen. Ich wollte die Pille immer abends einnehmen, würde sie aber jetzt schon gerne nehmen, da ich momentan starke Regelschmerzen habe.

    Könnte ich theoretisch heute die Pille nachmittags einnehmen & die restlichen Tage dann immer abend zur gleichen Uhrzeit!? Dürfte ja eigentlich wenig ausmachen oder!?
     
    #1
    HappyEnd., 22 Februar 2009
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Nein, das ist kein Problem, kannst du so machen. Aber warum willst du die Pille jetzt nehmen weil du Regelschmerzen hast? Die Pille ist nicht wie eine Schmerztablette die jetzt auf der Stelle gegen die Schmerzen wirkt, sondern langfristig Regelschmerzen verringern kann.
     
    #2
    User 30735, 22 Februar 2009
  3. HappyEnd.
    Gast
    0
    Naja, hab die Hoffnung, dass die Regelschmerzen schwächer werden, wenn ich die Pille nun nehme. Da ich die Pille auch wegen diesen Schmerzen verschrieben bekommen habe.
     
    #3
    HappyEnd., 22 Februar 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es ist zwar durchaus möglich, dass die Pille auf Dauer die REgelschmerzen lindert, aber sicher nicht von einer Stunde auf die Andere.
    Das merkst du frühestens bei deiner nächsten Blutung.

    Warum nimmst du nicht einfach eine normale Schmerztablette gegen die Schmerzen? Oder Buscopan? Ansonsten hilft auch Magnesium oder einfach eine Wärmflasche.
     
    #4
    krava, 22 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erste Pille einnehmen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
~Carina~
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juli 2006
9 Antworten