Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erste Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von stylophonic, 22 November 2008.

  1. stylophonic
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Ich habe ein Problem und zwar habe ich die erste Pille
    des neuen Blisters vergessen d.h. die Pause einen Tag zulange
    gemacht. Ich habe die Suchfunktion verwendet wurde von den
    Artikeln aber nicht viel klüger und antworten konnte man nicht mehr
    darum habe ich ein neues Thema gestartet.

    Also ich hätte gestern gegen 19 Uhr die erste Pille nehmen sollen.
    Habs auch vergessen und es heute gegen 11 Uhr Votmittag nachgenommen.
    Ist dass jetzt okey so ?
    Soll ich jetzt wieder um 19 Uhr einfach die zweite nehmen ?
    Ich weiß es waren mehr als 12 Stunden.

    Sex hatte ich keinen in den letzten 7 Tagen.
    Bin ich jetzt noch geschützt ?

    Lg
     
    #1
    stylophonic, 22 November 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nein, du kannst nicht sicher sein, dass der Schutz noch gegeben ist. Sieben Tage Gummi sollten Pflicht sein, dann darfst du wieder ohne.
    Und ja, die Pille für heute ganz normal um 19 Uhr.
     
    #2
    Miss_Marple, 22 November 2008
  3. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    stimm ich zu: heute 19 uhr ganz normal nehmen und die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten!:zwinker:
     
    #3
    Jewel, 22 November 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das Nachnehmen war völlig okay. Jetzt kannst du zum normalen Rhythmus zurückkehren und hast dann nach 7 Pillen wieder Schutz.
    Steht normalerweise aber auch alles in der Packungsbeilage.
    Oder z.B. auf www.pillemitherz.de
     
    #4
    krava, 22 November 2008
  5. stylophonic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Danke Danke für eure Antworten.
    Auf der Packungsbeilage konnte ich leider keine Hinweise finden ):

    Habe jetzt ein Problem festgestellt.
    Mein Freund meint wir hatten doch Sex.
    Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr.
    Wenn muss es aber spätestens am Montag gewesen sein
    denn am Dienstag bekam ich meine Tage.
    Was könnte ich jetzt machen ?
    Kann was sein ?
    Immerhin habe ich ja nur ein paar Stunden nach den 12 Stunden
    die Pille nachgenommen.
    Hm, ?
     
    #5
    stylophonic, 23 November 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ihr wirklich Sex hattet, dann KÖNNTE es ein Problem in Richtung Schwangerschaft geben.
    Spermien können nämlich bis zu 7 Tagen in deinem Körper überleben. Und Montag oder Dienstag, wann auch immer, das ist nur 5 Tage her bis Freitag.

    Kann dein Freund denn SICHER sagen, dass ihr Sex hattet??
    Wäre nämlich nicht ganz unwichtig!

    Die Pille danach ist noch möglich. Dein Pillenvergesser war am Freitag, heute ist Sonntag, also 72 Stunden sind noch nicht rum.
    Jede Stunde zählt allerdings!

    Ob du 1 Stunde drüber warst oder 10, das ist egal. Vergessen ist vergessen und somit ist eben der Schutz weg.
     
    #6
    krava, 23 November 2008
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Krava hat natürlich recht. Eine Schwangerschaft ist tatsächlich theoretisch möglich, wenn ihr am Montag Sex hattet.

    Aber schon die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Eisprung durch den Vergesser kommt, ist gering. Noch geringer ist die Chance, dass es dann auch noch zu einer Befruchtung kommt durch Spermien, die schon 5 Tage unter nicht eben günstigen Bedingungen in dir überlebt haben. Selbst wenn es welche geschafft haben, solange auszuharren - befruchtungsfähig werden die wenigsten noch sein. Eine weitere Pillenwirkung ist, neben der Unterdrückung des Eisprungs, auch, dass sie die Schleimhaut in der Gebärmutter so verändert, dass die Einnistung eines eventuell befruchteten Eis erschwert oder verhindert.
    Insgesamt ist also das Risiko, so lange nach dem letzten Geschlechtsverkehr durch eine wenige Stunden zu spät genommene Pille schwanger zu werden, extrem gering.

    Dem gegenüber stehen die Nebenwirkungen der Pille danach, die bei manchen Frauen kaum zu spüren sind, bei anderen dagegen sehr heftig ausfallen können. Dazu wäre die verhütende Wirkung der PD zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin nicht mehr optimal.

    Du musst dir überlegen, ob du diese zusätzliche Risikominimierung durch die PD brauchst und willst. Falsch ist es nicht, sie zu nehmen, nötig meiner Meinung nach aber auch nciht unbedingt.
    Letztlich ist es deine Entscheidung, für die du allerdings jetzt wirklich nicht mehr viel Zeit hast.
     
    #7
    Miss_Marple, 23 November 2008
  8. stylophonic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab sie schon genommen.
    Sicher ist sicher.
    Gott sei Dank habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen
    sonst würde ich noch immer vorm Pc sitzen . und überlegen
    Soll ich oder lieber nicht .
    Aber sicher ist sicher .
    Danke ihr seit die Besten !!
     
    #8
    stylophonic, 23 November 2008
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Mach in 19 Tagen (bzw. 19 Tage nach dem Vergesser) trotzdem lieber noch einen Schwangerschaftstest
     
    #9
    2Moro, 23 November 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    So bist du auf jeden Fall auf der sichersten Seite.

    Zu 100% wirkt die PD allerdings auch nicht. Einen SST 19 Tage nach deinem Vergesser solltest du trotzdem noch machen.
     
    #10
    krava, 23 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test