Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erste pille zu spät!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von civissa, 23 Mai 2004.

  1. civissa
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #1
    civissa, 23 Mai 2004
  2. alleine
    Gast
    0
    der schutz ist für den ganzen monat jetzt weg.
    mfg
     
    #2
    alleine, 23 Mai 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    So radikal würde ich das eigentlich nicht sagen. Wenn man z.B. die Pille das allererste Mal nimmt, wirkt sie doch auch 'ab sofort'. :ratlos:
     
    #3
    glashaus, 23 Mai 2004
  4. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso sollte der Schutz weg sein?? Man kann die Pille bis zu 12h später nehmen...
     
    #4
    Lisa, 23 Mai 2004
  5. alleine
    Gast
    0
    wie ich letzten den ersten einnahme tag vergessen habe, bin ich zu meiner frauenärztin und die meinte ich soll zusätzlich verhüten. Weil kein 100% iger schutz mehr da ist. Sorry wenn es falsch war.
     
    #5
    alleine, 23 Mai 2004
  6. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    @alleine

    Sie hat den ersten Einnahmetag ja nicht vergessen, sondern die Pille nur später genommen. Und auch <12h
     
    #6
    Lisa, 23 Mai 2004
  7. Auf jeden Fall die Pille weiternehmen wie gewohnt: Sprich (laut deinem Post) täglich 21 Uhr.
    Um sicherzugehen, besser zusätzlich verhüten, auch wenn du die 12 Stunden +/- hast...
     
    #7
    LittlePrincess, 23 Mai 2004
  8. cat85
    Gast
    0

    wenns ne micropille ist...

    steht aber alles in der Packungsbeilage!!
     
    #8
    cat85, 23 Mai 2004
  9. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    ich denke auch das der schutz noch gewährleistet ist, aber ich würde trotzdem diesen monat noch zusätzlich mit Kondom verhüten. :zwinker:

    was für eine pille hast du denn?
    micro- oder minipille?

    die micropille darf man ja bist zu 12 std später nachnehmen und in deinem fall sind es ja schon 8 stunden später, deswegen würde ich mich nicht mehr ganz auf den schutz verlassen. ich sag immer so +/- 3 stunden.

    die minipille musste ja immer ganz genau nehmen. :cool1:
     
    #9
    crazygirl1985, 24 Mai 2004
  10. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Mir ist das gleiche diesen Monat passiert, aber nur knapp 3 Stunden zu spät...

    Also ich hätte mir der Pille wieder um 21 Uhr anfangen müssen, hab sie aber erst ca. 22:30 Uhr genommen...
    Ich nehm die Microgynon, das ist ja 'ne Mircopille (wie der Name schon sagt).
    Das dürfte doch kein Problem sein, oder? Der Schutz ist diesen Monat noch, stimmt's?

    Danke... :zwinker:
     
    #10
    SuesseKleine1603, 25 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste pille spät
r1ch
Aufklärung & Verhütung Forum
14 September 2012
8 Antworten
nizza
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2008
2 Antworten
Zwerg2304
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2007
11 Antworten