Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste Pilleneinnahme - HILFE!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von pca, 23 Februar 2008.

Stichworte:
  1. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich hab vor nem Monat mir ne neue Pille verschreiben lassen. Man beginnt ja am ersten Tag der Periode sie einzunehmen.
    Ich habe schließlich auch Schmierblutungen bekommen, die sehr leicht waren, ich hab gedacht das sei meine Periode, da sie immer so leicht anfängt & hab deswegen mit der Pille ordnungsgemäß angefangen. Doch nach 1-2 Tagen war diese LEICHTE Schmierblutung wieder vorrüber. Also habe ich nun mit der Einnahme der Pille begonnen, ohne meine Tage gehabt zu haben.
    Hab dann am ca. 14 Einnahme-Tag auch GV gehabt (zusätzlich mit Kondom..)
    hat die Pille trotzdem gewirkt??
     
    #1
    pca, 23 Februar 2008
  2. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn es zeitlich normalerweise der Beginn Deiner Periode gewesen wäre (und Du nicht sonst auch einfach so Schmierblutungen hattest), dann kann es sein, dass es wegen der Pille so schnell wieder aufgehört hat.

    Wenn Du GANZ unsicher bist kannst Du ja einfach während der Einnahme des ersten Billenblisters zusätzlich verhüten.
     
    #2
    Flowerlady, 23 Februar 2008
  3. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich war ne Woche davor ungefähr ja beim Frauenarzt & beim Ulatraschall hat sie eben gesagt das die Gebärmutterschelimhaut schon sehr hoch aufgebaut& dick war --> heißt ja wohl das es nicht mehr lang gedauert hätte ^^
    ich hatte ja in diesem Blister nur einmal gV mit Verhütung, nun bin ich aber am 3 Tag der Pause... & um hier nicht in Panik auszubrechen, wollte ich eben mal sicher gehen ob die Pille am 14 Tag auch ohne zusätzliche Verhütung gewirkt hätte
     
    #3
    pca, 23 Februar 2008
  4. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Selbst wenn das nicht deine Tage waren musst du dir keine Sorgen machen, denn nach 7 korrekt genommenen Pillen bist du geschützt, und du hast ja erst nach 14 Tagen GV gehabt.
     
    #4
    User 37179, 23 Februar 2008
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 23 Februar 2008
  6. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, ab 14. Tag hat sie definitiv gewirkt und wenn nicht, hast Du doch sowieso zusätzlich verhütet... warum meinst Du denn "in Panik ausbrechen" zu müssen?
     
    #6
    Flowerlady, 23 Februar 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und darüber hast du dir vorher keine Gedanken gemacht?

    Nach der 7. Pille warst du auf jeden Fall geschützt und da du eh noch zusätzlich ein Kondom verwendet hast, brauchst du dir ja auch keine Gedanken machen und auch keine Panik haben.
     
    #7
    User 48246, 23 Februar 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Steht eigentlich alles in deiner Packungsbeilage?! :ratlos:
     
    #8
    krava, 23 Februar 2008
  9. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nee es stand eben nicht in der Packungsbeilage, deswegen war ich ja auch so verunsichert..
    & Gedanken habe ich mir sehr wohl gemacht, sonst hätte ich ja nicht zusätzlich verhütet, Mietzie :smile:
    hab ja auch eigentlich gedacht dass das alles so funktioniert, aber da meine tage bis jetzt noch nicht da sind .. nunja egal
    vielen Dank für die Beruhigung.
    Ohne diese Gewissheit hätte ich mir jetzt 100 Gedanken gemacht & dann kommen sie noch später, das meinte ich auch mit "panik ausbrechen"
     
    #9
    pca, 23 Februar 2008
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Aber heute ist doch erst dein 3. Pausentag, oder?
    Das ist doch ganz normal, dass du jetzt noch nicht deine Tage hast. Das kann noch länger auf sich warten, oder vielleicht bekommst du sie auch gar nicht, wäre auch nicht schlimm. Wie soll denn was passiert sein, wenn du trotzdem immer mit Kondom zusätzlich verhütet hast?!?
     
    #10
    2Moro, 23 Februar 2008
  11. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Du bist am 3. Tag der Pause? Das ist ganz normal, dass Du noch keine Blutung hast. Insbesondere, weil es erst der erste Blister war. Der Körper braucht meist um die 3 Monate, um sich richtig auf die Hormone einzustellen. Bei mir fängts übrigens immer erst zwischem dem 3. und 4. Tag der Pause an, bei manchen Frauen auch noch später. Und während der ersten Blister können sie auch ganz ausbleiben. Oder sie bleiben generell aus... auch das passiert manchen Frauen. Wobei einige dann wohl eher die Pille wechseln.
     
    #11
    Flowerlady, 23 Februar 2008
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du brauchst dir aber ja schon allein deswegen keine Sorgen machen, weil du ein Kondom verwendet hast und mit dem ja nichts schief gegangen ist.

    Und, dass sich deine Tage mal verschieben oder ausbleiben ist ganz normal. Besonders weil du ja grad erst mit der Pille angefangen hast, da kann sich schon mal was verschieben.

    Am wie vielten Pausentag bist du denn schon? Von wegen Verschieben kannst du ja eh nichts sagen - ist ja deine erste Pause oder?


    EDIT: Oh 3. Pausentag: ist ja noch wirklich GAR kein grund zur Besorgnis. Viele bekommen ihre Blutung erst am 4. oder 5. Tag. Also keine Sorge.
     
    #12
    User 48246, 23 Februar 2008
  13. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jaa genau ist jetzt ende des 3. Pausentages.

    Ich hab vor nem Jahr schon mal die Valette genommen, & da kamen meine Tage immer am 2. Tag, deswegen habe ich jetzt wohl einfach automatisch damit gerechnet.

    Aber ihr habt mich schon alle sehr beruhigt, neige immer etwas zur Panik wenns in diesem Thema nicht so läuft wies laufen sollte, hab mir jetzt in meiner blühenden Fantasie irgendwelche kleinen Löcher im Kondom ausgemalt oder so ... haaach ich weiß ich bin schrecklich :zwinker:
    naja, also. ab dem 7ten Tag ist man auf jeden Fall geschützt, wenn man nicht während der Periode begonnen hat. & das Kondom war genau so wies sein sollte
    ende aus Mickymaus
    ich mach mir jetzt keine Gedanken .. alles ist gut. soooo
     
    #13
    pca, 23 Februar 2008
  14. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Na, wenn du wirklich Löcher im Kondom gewesen wären, dann hättest du das wohl gemerkt, oder nicht?!?
    Also, nicht so viele Sorgen machen!!! :smile:
     
    #14
    2Moro, 23 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erste Pilleneinnahme HILFE
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Butterblume82
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Oktober 2013
3 Antworten
Elisabethmaus
Aufklärung & Verhütung Forum
14 August 2013
25 Antworten
Test