Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erste Pilleneinnahme..schon geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marissa, 4 Dezember 2005.

  1. Marissa
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    hi zusammen..

    ich hab gestern zum ersten mal seit längerer zeit wieder die Pille eingenommen.. da ich bis vor kurzer zeit noch keinen freund hatte, und mein körper sehr empfindlich auf die pille reagiert, hab ich mich in dieser zeit nicht zusätzlich "gequält".. gestern hab ich die erste pille (miranova), allerdings unabhängig von meinem zyklus (und nicht am ersten tag der periode) eingenommen, da diese sehr unregelmäßig einsetzt, wenn ich die pille nicht nehme..
    hab gestern auch mit meinem freund geschlafen, allerdings haben wir natürlich noch zusätzlich mit Kondom verhütet..
    meine frage ist nun, ab wann ich denn mit der pille jetzt sicher sein kann? in 4 wochen mit beginn des 2ten riegels? oder bereits ab der 1.einnahme unabhängig vom zyklus?
    irgendwie ist das nämlich ein sehr unsicheres gefühl, wie ich heute feststelle und die angst schwanger zu sein ist immer im hintergrund.. besonders wenn noch in richtung petting was gelaufen ist.. :frown: :grrr:
    bin für jede antwort dankbar..
    liebe grüße,
    marissa.
     
    #1
    Marissa, 4 Dezember 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Der Schutz ist nur dann gegeben, wenn man am 1. Tag der Regelblutung mit der Einnahme beginnt!

    Warum fragst Du denn erst nachher, wenn Du Dir sicher bist?

    Wann war denn überhaupt Deine letzte Regel? Das Kondom war soweit in Ordnung?

    Habe ich das richtig verstanden, daß Du Bedenken hast, daß vor dem Beginn der Einnahme schon eventuell etwas passiert sein könnte und jetzt möglicherweise eine Schwangerschaft besteht und deshalb Deine Regel nicht kommt?
    Dann solltest Du das erstmal abklären lassen, bevor Du irgendwelche Hormone zu Dir nimmst.
     
    #2
    *lupus*, 4 Dezember 2005
  3. Marissa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    nein, davor haben wir nicht miteinander geschlafen und auch aufgepasst wenn man näher gekuschelt hat usw..
    das Kondom war auch in ordnung.. also nichts rausgelaufen oder geplatzt oder sonstiges.. alles bestens..
    also bin ich rein mit der Pille quasi erst ab dem 2ten riegel sicher?
     
    #3
    Marissa, 4 Dezember 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Dann hatte ich das mit der Schwangerschaft falsch verstanden. :schuechte

    Ansonsten hast Du erst nach diesem Streifen und der Pause mit Beginn des neuen Streifens Schutz.
     
    #4
    *lupus*, 4 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Pilleneinnahme schon
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Butterblume82
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Oktober 2013
3 Antworten
Elisabethmaus
Aufklärung & Verhütung Forum
14 August 2013
25 Antworten