Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erste Pilleneinnahme?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Knuffeline19, 19 Januar 2005.

  1. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Frage richtet sich wie schon die Überschrift sagt, an die Einnahme der ersten Pille! Ich habe vor, sie immer abends gegen 18 Uhr zu nehmen und hier nun zu meiner Frage: Es ist ja bekannt, dass man damit beginnen soll, am ersten tag der Regelblutung aber was ist jetzt wenn ich sie nachts oder morgens bekomme? Soll ich dann nachts bzw. morgens die erste Pille nehmen und dann um 18 Uhr die zweite oder soll ich meine erste Pille um 18 Uhr beginnen zu nehmen?
    Ich weiß, ich hätte mich beim FA eher schlau machen sollen aber das habe ich jetzt etwas versäumt :rolleyes2
     
    #1
    Knuffeline19, 19 Januar 2005
  2. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ist egal, ob die regel morgens beginnt. kannst sie trotzdem um 18:00 anfangen zu nehmen.
     
    #2
    *fechti*, 19 Januar 2005
  3. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Ich musste mit meiner ersten Pille bis zum letzten Tag meiner Blutung warten.

    Ein Jahr davor hatte ich schonmal eine Pille und habe mit dem ersten Tag der Blutung auch angefangen einzunehmen. Fazit: Fast einen Monat Blut im Slip gehabt...
    Mir hat auch niemand was dazu erklärt.
     
    #3
    Lhuna, 19 Januar 2005
  4. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na klasse! hoffentlich passiert mir das nicht....

    Also wenn ich sie nachts um 12 bekomme kann ich mit der einnahme quasi am nächsten tag um 18 Uhr beginnen? Das wär natürlich gut :smile:
    Das habe ich noch nie gehört, dass man am letzten tag der regel anfängt die Pille zu nehmen :grrr: scheint wohl aber nicht so schlecht gewesen zu se in.
     
    #4
    Knuffeline19, 19 Januar 2005
  5. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Ich bin damit ein Jahr ohne Schwangerschaft gefahren und ich denke, dass sich das auch so weiter fortsetzt.
    Ich weiß nicht, ob es spezielle Pillen gibt, die man erst am letzten Tag nimmt. In der Packungsbeilage steht bei meiner Diane 35, dass ich die allererste auch mit dem ersten Tag der Regel hätte nehmen sollen, der Frauenarzt war anderer Meinung.
    bjoern, wo bist du?
     
    #5
    Lhuna, 19 Januar 2005
  6. farsju
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ----------
     
    #6
    farsju, 19 Januar 2005
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also wenn du am 1.tag deiner blutung damit beginnst, ist das richtig!

    vom letzten tag habe ich noch nichts gehört...
     
    #7
    ~°Lolle°~, 19 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Pilleneinnahme
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Butterblume82
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Oktober 2013
3 Antworten
Elisabethmaus
Aufklärung & Verhütung Forum
14 August 2013
25 Antworten