Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Qoo
    Qoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Mai 2006
    #1

    Erste Pillenpause -> Entzugsblutung lässt auf sich warten!

    Also, meine Freundin und ich haben ein Problem.
    Die Packungsbeilage ihrer Pille, microgynon, sagt, dass die Entzugsblutung so am 2-4 Tag bekommen soll.

    Heute ist schon der vierte Tag und sie meint sie merkt nichts. Also nicht wie voher wo sie immer schon ein paar Tage voher sagen konnte, dass da was kommt ...

    Sie meinte aber dennoch, dass sie keine Pille vergessen hat oder auch kein Einnahmefehler wie AB, erbrechen oder durchfall hatte.

    Dazu muss man wissen, dass das unser erster Pillenstreifen war.

    Könnte es daran liegen, dass sich die Blutung verspätet?
    Wann hattet ihr euere Entzugsblutung nach dem ersten Streifen?
    Muss ich mir Sorgen machen?

    Bitte entwarnt mich, fang schon langsam an mich wieder fertig zu machen

    Guten morgen bin jetzt erstmal weg zur Schule;
    melde mich wieder wenn ich wieder da bin.
    Freu mich über jede Antwort

    MFG
    Qooo
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    31 Mai 2006
    #2
    weißt du, wann sie mit der pille begonnen hat?

    wenn sie am ersten tag ihrer regel mit der einnahme begonnen und keinen einnahmefehler gemacht hat, müsst ihr euch keine gedanken um eine mögliche schwangerschaft machen.
    hat sie nicht am ersten blutungstag begonnen, ist die erste pillenpackung noch nicht sicher und es sollte zusätzlich verhütet werden.

    grundsätzlich ist es aber nicht ungewöhnlich, wenn die entzugsblutung sehr schwach ausfällt oder ganz ausbleibt.
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    31 Mai 2006
    #3
    der körper muss ich ja erstmal auf die hormone einstellen. und das kann 1-3 zyklen dauern. also von daher: keine panik.
    außerdem heißt es ja nicht, nur weil in der PB steht, dass die blutung am 2.-4. tag auftreten soll, das wirklich bei ihr so ist. bei mir schwankt das zwischen dem 4. und 5.tag, manchmal auch früher.
    welche pille nimmt sie denn?
     
  • Qoo
    Qoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Mai 2006
    #4
    Sie hat direkt am ersten Tag ihrer Regel angefangen, so wie geheißen.


    Ganz ausbleiben ist normal? Das kann doch nicht sein.

    Die PB sit doch schon so ne Art Richtwert, oder?
    Die nimmt die Microgynon.

    Danke soweit. Hoffe mal ich werde trotzdem bald erlöst.

    MFG QOo
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    31 Mai 2006
    #5
    Also wie ja schon gesagt wurde muss sich der Körper erst noch auf die Pille einstellen.... da kanns gard in den ersten Monaten dazu kommen, dass die Tage sich verzögern oder ausbleiben oder das Zwischenblutungen auftauchen.
    Das ist ganz normal!!!
    Mit den 2 - 4 Tagen... tja natürlich ist das irgendwie ein Mittelwert, aber alle Frauen sind anders. Bei manchen dauerts auch 6 oder 7 TAge.....
    Keine Sorge!! Ihr habt alles richtig gemacht!
    Jetzt macht euch nicht verrückt und nächsten Monat siehts vermutlich schon wieder ganz anders aus!!!

    LG
     
  • Qoo
    Qoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Mai 2006
    #6
    Danka danke.
    Die Sache ist nur, wir sind nicht ganz so alt und ein Kind ist alles andere als wir gebrauchen können.

    LG qoooO0
     
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    31 Mai 2006
    #7
    Jo deswegen gibts ja her das Forum:grin:
     
  • a-girl
    a-girl (32)
    Toto-Champ 2009
    856
    103
    2
    in einer Beziehung
    31 Mai 2006
    #8
    Macht euch keinen allzu großen Kopf, das kann vorkommen. Der Körper ist doch keine Maschine und funktioniert erst recht nihct auf Knopfdruck!
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    31 Mai 2006
    #9
    dann versucht mal auf unsere aussagen zu vertrauen. da ist nix schief gegangen.
     
  • Qoo
    Qoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Mai 2006
    #10
    TU ich schon. Habt mir die rosarote Brille aufgesetzt :smile:
     
  • _Predictable_
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    31 Mai 2006
    #11
    mal sehn wie das bei mir wird. ich habe auch nur noch 3 pillen in meinem blister und dann setze ich auch zum ersten mal aus für die 7 tage pause. bei meiner packungsbeilage steht auch das die blutung dann am 2 - 3 tag nach der letzten genommenen pille einsetzen. am freitag nehm ich meine letzte. kann ja dann berichten, wie es bei mir gelaufen ist wegen blutung. ist nämlich auch mein erster pillenstreifen gewesen.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    31 Mai 2006
    #12
    die entzugsblutung ist bei fast allen frauen deutlich schwächer als die normale regelblutung es war, weil bei einnahme der pille die schleimhaut nur wenig aufgebaut wird (soll sich ja nix einnisten ;-)).
    in einigen fällen kann sie auch mal ganz ausbleiben, ohne das eine schwangerschaft vorliegt.
    übrigens ist eine pünktlich auftretende entzugsblutung auch kein sicheres zeichen dafür, dass keine schwangerschaft besteht!
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    31 Mai 2006
    #13
    macht euch echt nicht verrückt, ich würde sagen das ist normal so!
    ich habs mal erst am 6. Pausentag bekommen...
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    31 Mai 2006
    #14
    obwohl ich eine sehr schwach dosierte pille habe, die miranova, kommt bei mir meist die blutung erst am 5. oder 6. tag.

    wenn sie keine einnahmefehler gemacht hat, ist alles okay.
     
  • Qoo
    Qoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Mai 2006
    #15
    +

    +
    Werd mich dann nochma melden, wenn alles klar ist.

    :herz: Danke Qoo
     
  • Qoo
    Qoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juni 2006
    #16
    Ok, alles klar. Regel heute morgen ganz normal bekommen.
    Danke für die Antworten.

    LG Qoo
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    1 Juni 2006
    #17
    :smile: DAnn ist ja alles gut!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste