Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste "Probleme" bei Auslandaufenthalt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von born2bloved, 10 September 2003.

  1. born2bloved
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Hallo,

    ich bin erst seit neustem hier etwas aktiver, hab sonst immer nur gelesen was andere schreiben, fands dann aber irgendwie doof das ich immer eure erfahrungen lese, und dann selbst aber nichts fürs forum tue. Aber diesmal hab ich auch wieder ein kleines PRoblem von daher:

    Also, meine freundin ist für 4 monate nach frankreich. Davor kannten wir uns 1 Monat. So, nun isse weg. Erstmal in USA für einen Monat Urlaub, danach direkt nach Frankreich. Jezt ist sie in Frankreich angekommen, und hat natürlich, da sie dort ne gastfamilie hat, und sonst ins internat geht, auch vile mit den anderen leuten da zutun. Scheint da auch schinbar recht beliebt zu sein, auf jeden fall hört es sich am Telefon ziemlich danach an, dass sie da oben recht viel spass hat. Neulich kamen aber diese emails die mich irgendwie stutzig machen:

    Letztes WoEn sei sie sooo zu gewesen, echt, toller anfang.

    Ich war erst verwundert, weil sie eigentlich selten viel trinkt.
    Am TElefon hab ich dann erfahren das es sich bei ZU nicht um alk handelt sondern um irgendsonen tabak der irgendein schwedischer bruder der Gastfamile hatte. Der soll voll den Kick gegebn haben <- zitat. Ok, dann wäre sie mit den leuten noch nachts um 5 in ne bar und dort hätte der ihr erzählt, das er ja auch ne freundin hätte da wo er herkommt, und das er sich jetzt aber fürmhier ne 2. besorgt, weil das warten ja so ätzend ist. Und sie solle doch das gleiche machen. aber darüber hat se am Telefon nur gelacht, und fand das total lächerlich also von daher.

    Aber wiso kifft die sich jetzt assi zu ? Ok, zu hause hat sie viele freunde/innen die sich geren um ihre shishas versammeln und irgendwelche exotischen tabaksorten rauchen. Sonst raucht sie nur gaaanz selten, also, selbst ne schachtel hatte sie bisher eigentlich nicht, sondern immer nur mal bei anderen geschnorrt.
    Naja, und das sie gleich am ersten WOchenende in Frankreich so auf den Parties abgeht, hätte ich halt nicht erwartet. Sie meinte aber der abend wäre ja sooo lustig gewesen. Naja, ok denk ich mir fast.

    Dann heute die email mit:
    "geh gleich in die stadt und dann an den strand und danach schau ich mir mit der frede die zimmer von den jungs hier an, oh das wrd sicher lustig"

    Oh, ja sicher sehr lustig. Ich meine es sagen ja alle das man bei solcen langzeitstrapatzen vile vertrauen habne muss. DAs hab ich schon, sie betont ja auch immer wieder, wie scheisse sie es von ihrer schwester findet, das sie immer 3 freunde gleichzeitig hat und die am ende alle enttäuscht. Allerdings hat sie auch immer gemeint wie gesundheitsschädlich kiffen und alk doch wäre, naja man sieht ja was daraus geworden ist.

    Meine Frage ist jetzt:

    Nach all dem was ich da gelesen habe. WERTE Ich das alles über ?! Könnt ihr es nachvollziehen, das ich irgendwie langsam probleme damit habe ? Wie würdet ihr reagieren? Alles hinschreiben, das man das irgendwie komisch findet, würdet ihr versuchen das zu klären ? Oder würdet ihr in anbetracht der tatsache, das sone extreme fernbez. wie sie zur zeit eine ist, nicht noch zusätzlich da belastet werden sollte ?

    Achja, ist übrigens ein besuch im Oktober geplant, also ich sehe sie schon nochmal. vor ablauf der 4 Monate.

    Aber ehrlichgesagt wenn die jetzt in die Kifferszene abrutscht, hab ich eigentlich da auch kein bock drauf.

    Danke für eure geduld, und das es dieses tolle Forum hier gibt.
     
    #1
    born2bloved, 10 September 2003
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    uh...also ich weiß nicht so recht!
    Sie scheint doch mehr "Spaß" zu haben als dir Recht ist und das versteh ich vollkommen!! Ich zuck auch jedesmal zusammen, wenn ich so eine sms (mit Inhalt, der mich ein bisschen nachdenklich macht) von meiner Freundin krieg.

    Gut, ich mein, dass du deine Zweifel an ihrer Treue hast, ist berechtigt! Aber wenn sie dich wirklich betrügt würd sie das doch net so offensichtlich in eine sms schreiben oder? :zwinker:

    Zusätzliche Belastung für so eine Fernbeziehung ist absolut nicht gut! Misstraue ihr jetzt bloß nicht, d.h. schreib keine solchen sms zurück! Das bringt sie vielleicht wirklich auf dumme Gedanken, es muss ja nicht sein, dass sie dich betrügt, und wenn sie dich liebt dann tut sie es sowieso nicht!

    greetz, der Scheich
     
    #2
    Scheich Assis, 11 September 2003
  3. ich würde das so hassen solche mails zu bekommen!
    "ja mir gehts voll gut hier, alles geil!"
    kein wort von vermissen da kommt man sich schnell
    überflüssig vor. da musst du dirch was anderes kann man
    in so ner zeit nicht machen!
     
    #3
    Wohl$tandskind, 11 September 2003
  4. born2bloved
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    Single
    Naja, gut diese email bestand im PRinzip nur aus dem einen Satz, weil sie die inner 5 min. Pause in der SChule verfasst hat. Das wir uns vermissen sagen wir uns schon über Telefon. So 2 mal die Woche telefonieren wir in etwa. Aber in gewisser weise, hast du schon recht. Man kommt sich tatsächlich irgendwie überflüssig vor. Aber viel krasser finde ich diese ganzen anderen Entwicklungen da oben. Naja, habt ja recht, kann nicht viel machen, außer email und telefon.

    Trotzdem schwieerig sowas.

    Aber danke schonmal für eure Hilfe, sehe das ganze jetzt glaube ich auch etwas anders als vorher.

    Grüße
    Born2bloved
     
    #4
    born2bloved, 11 September 2003
  5. kiki87
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also das mit dem überflüssig vorkommen es schon bischen heftig. leider :frown:

    aber wie wärs mit eienr mail zurück die einen LEICHT (!!), bitte nur leicht, ironischen touch hat, so dass sie ggf. bischen nachdenklich wird. aber übertreib es net.
    wäre mal ne idee von mir
     
    #5
    kiki87, 12 September 2003
  6. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke mal,wenn sie einmal dort oben ist,lebt sie das halt voll und ganze aus,lernt andere Leute kennen und irgendwie lässt man sich ja dann doch mitreißen.

    Ich kann dich gut verstehen-ich hasse sowas auch,wenn mein Freund mir das so vor die Nase hält,dass er ja irgendwie soo betrunken ist oder so :kotz:
    Aber lass dir nichts anmerken,ich denke,sie will dich damit ein wenig necken und dich aus der Reserve locken,schreib ihr vielleicht nur,dass sie auf sich aufpassen soll und artig bleiben soll oder es nicht so dolle treiben soll,aber jedesmal irgendwie mit einem Smiley dahinter,dass sie weiss,es ist kein Zwang.

    Mach dir nicht solche Gedanke,klar ist es schwierig,aber sie kriegt sich da schon wieder ein.
     
    #6
    ~VaDa~, 13 September 2003
  7. born2bloved
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    Single
    Ja, ich hab genau das gemacht. Das so ganz leicht angedeutet. Aber sie hats glaube ich gleich richtig verstanden, die nächste antwort kam schon, und die klang eigentlich wieder mal ganz vielversprechend :zwinker:

    Aber wenn ich mit sowas komme wie pass auf dich auf oder so, hab ich manchmal das gefühl, ich höre mich an wie ihre mutter. Wär ja auch ent so doll oder :what: ?
     
    #7
    born2bloved, 13 September 2003
  8. Chicy
    Gast
    0
    also ich würde erst mal abwarten,
    aber die E-mails sind ja schon nervig :rolleyes:

    Klar verständlich dass sie Spaß hat, aber ich würde bis Oktober mal abwarten... wenn du sie besuchst
    Da kannst du dir selber ein Bild aus den ganzen Leuten machen, mit denen sie immer unterwegs ist!
    Ja und vielleicht denkst du dir dann, tja die Leute sind eigentlich ganz OK! :cool1:
     
    #8
    Chicy, 13 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erste Probleme Auslandaufenthalt
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
Benutzername17
Kummerkasten Forum
29 Oktober 2016
3 Antworten