Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erste Regel nach Absetzen der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sunflower84, 30 Dezember 2008.

  1. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Hallo ihr Lieben!

    An alle, die die Pille abgesetzt haben:
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder einen Eisprung und eine Regelblutung hattet?
    Bei einer Freundin hat es 4 Monate gedauert, bei einer anderen sogar 6 Monate.

    Ich hab nämlich vor bald 2 Monaten die Pille abgesetzt und warte seitdem auf meine erste Regel nach der Entzugsblutung. Dann möchte ich nämlich mit NFP anfangen. Von daher sehne ich meinen Zyklus richtig herbei. :engel:
     
    #1
    Sunflower84, 30 Dezember 2008
  2. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    also bei mir kam die nach 4 Wochen oder so, also zeitlich recht normal.
     
    #2
    Malin, 30 Dezember 2008
  3. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mein erster Zyklus nach dem Absetzen war genau 28 Tage und einen Eisprung hatte ich auch. Hab mitten im Zyklus angefangen zu messen und genau den Temperaturanstieg erwischt.

    Du kannst auch jetzt schon anfangen, es muß nicht zwingend der erste Menstag sein :smile:
     
    #3
    rainy, 30 Dezember 2008
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Diesmal hatte mein erster Zyklus 44 Tage, als ich früher die Pille schon mal abgesetzt hatte, waren es jeweils 28 oder 29 Tage.

    Es kann schon mal etwas länger dauern, bis der Körper nach Absetzen der Pille wieder normal tickt.
    Wenn die Blutung aber mehrere Monate auf sich warten lässt und auch danach nicht regelmäßig kommt, ist nur in seltenen Fällen die Pille daran schuld. Meist lag bereits vorher eine hormonelle Störung vor, die durch die Pille nur lange erfolgreich verschleiert wurde.
     
    #4
    Miss_Marple, 30 Dezember 2008
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mal nachschauen.

    Die erste Mens nach der Entzugsblutung kamm am 26. Zyklustag, einen Eisprung hatte ich etwa an Zyklustag 13. :smile:


    Würde auch schonmal anfangen zu messen :smile:
     
    #5
    Numina, 30 Dezember 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hab vor 5 Monaten abgesetzt und meine Periode kam recht "pünktlich" und seit dem auch sehr regelmäßig.
     
    #6
    2Moro, 30 Dezember 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 30 Dezember 2008
  8. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Habe nach dem Absetzen sofort angefangen zu messen. Der erste Zyklus war 42 Tage lang, hatte mittendrin 9-tagige Blutug (keine Ahnung was das war) und am 30. Zyklustag konnte ich den Eisprung (mit der zweiten Ausnahmeregel) feststellen :smile:
    Ging also ziemlich schnell, obwohl im 2. Zyklus konnte ich nichts auswerten (zu unregelmäßig gemessen) und der dauerte nur 28 Tage, und jetzt bin ich im dritten Zyklus und brauche morgen eine vierte höhere Messung :smile:
     
    #8
    User 54961, 30 Dezember 2008
  9. LadyT
    LadyT (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    Verlobt
    Hi,
    ich habe meine Pille fast 10 Jahre genommen und vor 4-5 Monaten abgesetzt. Habe meine Periode aber eigentlich pünktlich wieder bekommen.
     
    #9
    LadyT, 30 Dezember 2008
  10. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Bei mir hat es lange gedauert... aber nach Absetzen der Pille hat sich meine Schilddrüse ordentlich zu Wort gemeldet und viel durcheinander gebracht! Ich habe aber ab Absetzen der Pille gemessen und konnte so in der Kurve erkennen, dass ich keine Eisprünge hatte! Ich hatte Zyklen von mehr als 45 Tagen ohne Eisprung!

    Ich musste dann die Pille nochmal nehmen und meine Schilddrüse wurde eingestellt und schwupps war ich schwanger :zwinker:

    Möchtest du denn schwanger werden, oder willst du damit verhüten?
     
    #10
    User 35546, 30 Dezember 2008
  11. Sunflower84
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Danke für eure Antworten! :smile:

    Schwanger werden möchte ich noch nicht. Also ich möchte Nfp zur Verhütung anwenden.
    Werde dann auch jetzt dann mit dem Messen und beobachten schon anfangen.

    Bei den meisten von euch ging's ja doch recht schnell, bis der Zyklus wieder normal war.
    Schön langsam wird's mir doch etwas mulmig, wenn meine Regel so lange ausbleibt. Ich denke, ich werde mich demnächst mal wieder beim Frauenarzt durchchecken lassen.
    Oder einen Schwangerschaftstest holen :ratlos: .
     
    #11
    Sunflower84, 31 Dezember 2008
  12. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Ich hatte meinen ersten Eisprung um den 20. Zyklustag herum und hatte dann am 32. Tag meine erste richtige Monatsblutung.

    Ich bin jetzt im 7. Zyklus und bisher hatte ich in allen Zyklen einen Eisprung. Zwischen 29 und 36 Tagen dauerten meine bisherigen Zyklen.
     
    #12
    User 84654, 31 Dezember 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hatte seit Absetzen der Pille einen superregelmäßigen Zyklus. Immer 28 Tage und das ab dem ersten pillenfreien Monat.
    Hätte ich so nicht erwartet.
    Meine Tage kommen jetzt ohne Pille fast regelmäßiger als mit. :grin:

    Ich hatte nach dem Absetzen der Pille eine Entzugsblutung und nach 28 Tagen dann die nächste.
     
    #13
    krava, 31 Dezember 2008
  14. Sunflower84
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    So. Jetzt kann ich auch auf meinen eigenen Thread antworten. :zwinker:
    Bei mir hat der erste Zyklus nach dem Absetzen 65 Tage gedauert. Bin ja mal gespannt, wie sich das jetzt entwickelt.
     
    #14
    Sunflower84, 14 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Regel Absetzen
Dawn16
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Oktober 2012
8 Antworten
Falliga
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Februar 2008
4 Antworten
peper
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2006
9 Antworten
Test