Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste SMS

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Mr. Ich, 17 Juli 2004.

  1. Mr. Ich
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    sorry, dass ich schon wieder einen neuen THread aufmache, aber sonst wird es so arg unübersichtlich in den anderen Riesen-Threads ;-)

    Meine wirklich LETZTE Frage, bevor ich ihr eine SMS schreibe:

    Wie weit sollte ich den in der ERSTEN SMS gehen?
    Soll ich erstmal nur Hallo oder so schreiben,
    oder sie direkt nach Kino, treffen, etc. fragen?

    Ihr könnt mir auch gerne schreiben, wie EURE erste SMS an euren Schwarm ausgesehen hat.

    Mr. Ich
     
    #1
    Mr. Ich, 17 Juli 2004
  2. Mr. Ich
    Gast
    0
    Hat denn keiner ne Idee???
    (bevor ich keine ideen gehört habe traue ich mich irgendwie nicht ihr zu schreiben, sollte es aber langsam tun...)
     
    #2
    Mr. Ich, 17 Juli 2004
  3. pipsi
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    pipsi, 17 Juli 2004
  4. Nicht schon wieder *g* ...

    Hallo ''Mr.Ich'',

    vorerst einmal: ich habe sämtliche deiner vorhergehenden Threads mitverfolgt und ehrlich gesagt fehlen mir mittlerweile wirklich die Worte zu dir und deinem ''Problem'' (ich glaube, dass mir hier die meisten recht geben werden, dass diese Angelegenheit langsam echt nur noch in Anführungszeichen gesetzt werden kann. Wird ja langsam peinlich *entschuldigung*.)

    Nun du deiner ''Premiere''...der ''alles entscheidenden ersten SMS'' :
    Hast du schon einmal etwas von Gefühl und von spontanem Handeln gehört?
    Du scheinst ja alles in allerkleinste Detail planen zu wollen(, weil du Angst vor Fehlern, die du begehen könntest, hast).

    Egal ob du planst oder nicht und ob du nun 2 oder 40 Tipps von uns an den Kopf geworfen bekommst ... es bringt dich nicht weiter und die Chance, dass sie zusagt erhöht sich dadruch auch nicht.

    Versuch es einfach ... die Chancen liegen z.Z. bei 50%
    Ob sich etwas ergibt liegt nur bei euch beiden und ist weder von uns noch von dir oder durch eine nochso süße und 1000 mal durchdachte SMS beeinflussen.

    Schlag dich nichtmehr so mit deinem ''Problem'' herum. Schreib' ihr einfach (es ist einfach!) und überzeuge dich selbst. Dann hast du zumindest Gewissheit ... und die bringt dich etlich weiter als jener Tipp aus jenem Forum.

    MisSparkleKitty

    P.S.:
    Nochmal du deiner krankhaften Überzeugung, dass alles nur dann gut läuft, wenn es perfekt geplant ist: Stell' dir doch einfach mal folgende Szene vor: angenommen du hast schon etwas mit ihr ausgemacht und ihr sitzt in irgendeinem Café und sie fragt dich irgendetwas, worauf du überhaupt nicht vorbereitet warst oder es dich überrascht ... was es auch immer sein möge. In solch einer Situation handelst du doch auch spontan ... einfach aus dem Gefühl raus. Entweder jemand akzeptiert dich dann so, wie du bist oder eben auch nicht. Außer du würdest allen ernstes deinen Laptop mitschleppen um dich alle paar Minuten zu verziehen und uns zu fragen wies weitergehen soll ...
     
    #4
    MisSparkleKitty, 17 Juli 2004
  5. Mr. Ich
    Gast
    0
    Danke für die Tipps!
    Mittlerweile hab ich auch eingesehen, dass ich nicht alles vorausplanen kann...

    mein frage ist aber trotzdem: Wie genau würdet ihr die 1. SMS formulieren?
     
    #5
    Mr. Ich, 17 Juli 2004
  6. pipsi
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    pipsi, 17 Juli 2004
  7. Mr. Ich
    Gast
    0
    Da mir keiner mehr antwortet, mach ich nal ein paar Vorschläge:

    EDIT: Man schreibt mir doch noch, war wohl etwas voreilig..

    1.)
    Hi _IhrName_,
    hättest du Lust mit mir heute ins Kino zu gehen?
    _MeinName_

    2.)
    Hi _IhrName_,
    ich bin _MeinName_.
    Mir ist grad langweilig und schreibe dir jetzt halt mal.
    Was machst du denn gerade so?
    _MeinName_

    Oder was würdet ihr machen?

    Ich weiß ich fang schon wieder an zu planen....
    Aber ich will ja nur die UNGEFÄHRE Richtung wissen, in die die SMS zielen soll,
    um mich nicht vollständig zu blamieren und mit der Tür ins Haus zu fallen.
     
    #7
    Mr. Ich, 17 Juli 2004
  8. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    schreib vll. auch noch dazu, woher du ihre nummer hast... is ja eh noch genug platz in der sms :zwinker:
     
    #8
    eheu, 17 Juli 2004
  9. Mr. Ich
    Gast
    0
    Jetzt bin ich aber gründlich verwirrt....
    In all meinen anderen Threads hat man mich mühsam davon überzeugen können, dass es egal ist, woher ich ihre Nummer habe, und jetzt DAS ?
     
    #9
    Mr. Ich, 17 Juli 2004
  10. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    lol^^
    ich kann zwar alle hier verstehen, die etwas auf mr. ich "herumhacken", zurecht,aber das hilft ihm auch nicht weiter ^^

    also schreib:

    hey _ihr name_,
    ich bins, _dein name_.
    Ich habe deine nummer im kursbuch gefunden und wollte dich gern fragen ob du mal Lust hast, dass wir etwas zusammen machen :smile:
    _dein name_


    so, es wäre nicht schlecht wenn du schon im hinterkopf hast 2-3 möglichkeiten was ihr machen könntet
    du kannst nen vorschlag auch direkt noch in der 1. sms machen, wenn so vile platz ist, aber dann besteht auch die gefahr, dass sie z.b. kein kino mag (falls du kino vorschlagen würdest)

    FALLS sie ja sagt (chancen sind wie schon gesagt 50:50), dann ist es leichter wenn du irh einfach was vorschlägst, anstatt dass sie sich noch was ausdenken muss

    so ich hoff das hilft dir jtezt weiter

    PS: ich bin kein weiberheld und das ist lediglich so wie ich es gemacht hätte...kA ob das nun gut oder schlecht ist, wobei ich denke dass es eh egal ist
     
    #10
    made, 17 Juli 2004
  11. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ja, es ging darum, dass es egal ist, von wem du die nummer hast, um eine sms zu schreiben. Also, es ist nicht nötig, adss du die Nummer von ihr persönlich bekommst... aber sie könnt sich trotzdem vll. fragen, woher du sie hast.
     
    #11
    eheu, 17 Juli 2004
  12. Mr. Ich
    Gast
    0
    Tja, dann bleibt mir jetzt wohl nix anderes übrig, als mich zu überwinden...
     
    #12
    Mr. Ich, 17 Juli 2004
  13. evi
    evi
    Gast
    0
    Aber nicht das, oder?

    Das ist ja mehr als übel. Frei nach dem Motto: Ich habe gerade eh nichts zu tun, und mir fällt nichts ein, was ich mal machen könnte, also schreibe ich dir.

    Das von made find ich ok.

    evi
     
    #13
    evi, 17 Juli 2004
  14. sunny-taeter
    0
    Ja, ich stimmt evi da zu.

    Schreib doch einfach gar nicht woher du ihre Nummer hast.
    Sollte sie danach fragen, dann schreib "das kann ich dir ja bei einem treffen erzählen", damit machst du sie vielleicht neugierig?!
     
    #14
    sunny-taeter, 17 Juli 2004
  15. pipsi
    Gast
    0
    ....
     
    #15
    pipsi, 18 Juli 2004
  16. Mr. Ich
    Gast
    0
    Hab noch nicht geschrieben...warte bis Montag :-(
     
    #16
    Mr. Ich, 18 Juli 2004
  17. pipsi
    Gast
    0
    .....
     
    #17
    pipsi, 18 Juli 2004
  18. Mr. Ich
    Gast
    0
    Weil ich heute sowieso keine zeit mehr habe...
     
    #18
    Mr. Ich, 18 Juli 2004
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Was hat denn das bitte mit ZEIT zu tun?! *lol* :tongue: Erstens dauert es vielleicht maximal 5 Minuten, eine SMS zu schreiben. Zweitens - was solltest du denn bitte an einem Sonntag (noch dazu jetzt, wo in der Schule sowieso nix mehr ansteht) groß zu tun haben?! Und drittens ist das sowieso nur eine dumme Ausrede!

    Und weißt du was? Am Montag wird dir wieder irgendein Grund einfallen, warum du's doch nicht tun kannst ("Meine Mutter hat gesagt, ich muß mein Zimmer aufräumen!" :blablabla). Weil es nicht am Zeitmangel liegt, sondern daran, daß du zu feige bist.

    Na ja, zwingen können wir dich ja nicht. Und uns kann's im Prinzip ja auch schnurzegal sein, WIR haben ja eh nix davon. Aber wenn du nicht mit ihr weggehen willst - schön, dein Problem! Und außerdem - du steigerst dich da Gott weiß wie rein, machst ein Riesentheater drum, da machst du dich doch nur mit verrückt, und völlig unnötig! Du könntest jetzt schon mit ihr am See liegen, wenn du dich gestern getraut hättest... tja, aber es ist deine Entscheidung. Wer nicht will, der hat schon! :wuerg:

    Sternschnuppe
     
    #19
    Sternschnuppe_x, 18 Juli 2004
  20. pipsi
    Gast
    0
    ....
     
    #20
    pipsi, 18 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erste SMS
Mikeyusic
Flirt & Dating Forum
10 Oktober 2010
3 Antworten