Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erste tablette antibiotika + pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von yariel, 15 Februar 2005.

1. yariel
    Gast
    0
    Hallo allesamt,

folgendes Problem ist mir gerade passiert. Vor einer Stunde hatte ich mit meiner Freundin Geschlechtsverkehr und ich bin in ihr gekommen. Danach hat sie gemeint, dass sie heute morgen eine erste Tablette Antibiotika (hat sie gestern verschrieben bekommen und heute mit der Einnahme angefangen) genommen hat.
    Sie nimmt ihre Pille immer abends so um halb acht, das Antibiotikum hat sie heute morgen um 7 genommen...
    nun meine Sorge, ist der Schutz der Pille heute noch gegeben gewesen? Weil die Pille von gestern müsste ja noch ihre Wirkung entfaltet haben können, wenn das Antibiotikum erst heute eingenommen wurde... oder liege ich da falsch?

bitte um Rat

mfg Yariel

yariel, 15 Februar 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, das stimmt, die Pille von gestern wirkt noch richtig. Durch die anderen Wirkmechanismen der Pille ist das Risiko, dass lange überlebende Spermien doch noch zu einer SS führen, auch ziemlich gering. Aber ab jetzt müsst Ihr unbedingt den kompletten Zyklus durch zusätzlich verhüten!

bjoern, 15 Februar 2005
  3. yariel
    Gast
    0
    puh, ok danke, das erleichtert mich :smile: ja, werden das risiko bestimmt nich nochmal eingehen
    danke

yariel, 15 Februar 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hast Du Dir den angepinnten Thread ganz oben im Aufklärungsforum über Wechselwirkungen von anderen Medikamenten mit der Pille mal durchgelesen? Wenn sie das AB auch in der Pillenpause noch einnimmt, ist der Schutz auch für den nächsten Zyklus futsch.

bjoern, 15 Februar 2005
  5. yariel
    Gast
    0
    ja den hab ich mir angeschaut. Ich glaub in der packung sind nur 12 tabletten, die pillenpause war letzte woche, also müsste das noch hinhaun von den tagen her :smile:

yariel, 15 Februar 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Mir ist grad noch was eingefallen. Ich hatte hier mal was über die Lebensdauer von Spermien unter Pilleneinnahme und über die Gefahr bei nach dem GV vergessener Pille geschrieben. Trifft ja bei Euch auch so halbwegs zu.

bjoern, 15 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...