Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste Verabredung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Snorri, 16 Februar 2006.

  1. Snorri
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verliebt
    Tag die Herren und Damen.

    Ich bitte um Hilfe. Folgendes ist geschehen:

    Es gibt da ein Mädchen, mit dem ich vor Jahren eher eine Art "Kindergartenbeziehung" hatte ("Willst du mit mir gehen?" "Vielleicht, weiß ich noch nicht" usw.).

    Jetzt wurde ich vor ein paar Monaten wieder auf sie aufmerksam. Mir viel auf, was für ein unheimlich süßes Mädchen sie ist und dass jetzt seit Wochen kein Tag vergeht, an dem ich nicht an sie denke.

    Ganz klar. Ich hab' mich RICHTIG verschossen. So wie nie zuvor. Da waren viele, bei denen ich mir denke: "Mann, ist die geil!", aber hier ist das anders. Ganz klar.

    Wie dem auch sei - am letzten Freitag, wo ich einen Tavernenrundgang mit meinen Freunden machte, habe ich ihr eben am Telefon gesagt: "Ich liebe dich." Sie hat sofort aufgelegt. Onkel Alkohol hat natürlich ein wenig nachgeholfen.

    Einen Tag später habe ich mich entschuldigt und gesagt, dass ich zwar betrunken war, dies aber an der Sache nichts ändert.

    Und sie zum Kino eingeladen. Sie hat bereits zugesagt, nur zu bedenken gegeben, dass sie diese Woche keine Zeit hat. Naja, dann eben nächste Woche, alles klar!

    So.

    Kino. Wie soll ich mich verhalten? Das ist meine erste verfluchte Verabredung mit einem Mädchen in diesem Zusammenhang.

    Tut mir leid, wenn's eine - ähh - Anfängerfrage ist...und noch mehr tut es mir leid, wenn dieses Thema schon einmal angesprochen wurde und ich den Link übersehen habe. (Bei der heiligen rechten Arschbacke des Eisbärs, wo ist eigentlich die verfluchte Suchfunktion???)

    Aber es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß,
    Snorri
     
    #1
    Snorri, 16 Februar 2006
  2. HagbardCeline
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sei einfach so wie immer ist wahrscheinlich der beste Rat den ich dir geben kann,da verstellen nichts bringt wenn du auf eine dauerhafte Beziehung aus bist. Sei nett zu ihr, aber nicht zu aufdringlich. Wenn du ihr schon gesagt hast dass du sie liebst und sie trotzdem mit dir ins Kino geht denke ich dass sie dich mag, also solltest du dir besser nicht so viele Sorgen machen und es einfach auf dich zukommen lassen.
     
    #2
    HagbardCeline, 16 Februar 2006
  3. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, mein Vorredner hat eigentlich schon viel Gutes gesagt.
    Is doch eigentlich ganz klar, dass sie auch was von dir will, sonst hätte sie ja auf deine Anfrage abgeblockt :smile:
    Also, immer schön locker bleiben und viel Spaß :smile:
    P.S.: Die Suchfunktion ist oben in der Leiste wo auch home steht...
     
    #3
    xikitito, 16 Februar 2006
  4. Snorri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verliebt
    Vielen Dank. Das hilft mir schon weiter. :grin:
     
    #4
    Snorri, 17 Februar 2006
  5. Joe Pulkig
    Joe Pulkig (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist quasi wie ein Elfmeter ohne Tormann!!:grin:
     
    #5
    Joe Pulkig, 17 Februar 2006
  6. Snorri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verliebt
    Weiter geht die Geschichte...

    Kino ist vorerst nicht mehr. Das soll nicht heißen, dass sie mir ein klares "Nein" gegeben hat.

    Ihre Freundinnen kamen zu mir uns meinten, dass sie noch Zeit bräuchte. Nun gut, die kann sie haben. Vielleicht war ich wirklich zu voreilig, doch nachdem die obigen Worte "Ich liebe dich" ausgesprochen waren, wollte ich sie nicht mehr leugnen. Ich muss sie einfach haben.

    Das wiederum ist jetzt wieder ein paar Tage her. Ich will sie nicht drängen, daher schreibe ich ihr einen Brief, den sie in Ruhe beantworten kann. Ich will ihr alles noch einmal vor Augen führen, dass ich es wirklich erst meine und ich sie liebe.

    Natürlich ein wenig...nein, viel ausführlicher, als ich es euch gerade erzähle, aber die Einzelheiten kann ich euch getrost ersparen.


    Nun ja, sie endet bei jeder Kurznachricht mit einem "HDL" oder gar "HDGDL" (diese verfluchte Mädchensprache). Aber ich kann mir viele Sachen ausmalen, wie die ganze Sache negativ ausgehen könnte. Bin eigentlich zu jeder Sache eher optimistisch eingestellt, aber hier will ich auf alles vorbeitet sein.

    Das dazu, für alle, die's interessieren sollte. Kann ja sein. Ist ja sowieso anonym.

    Einen freundlichen Gruß,
    Snorri
     
    #6
    Snorri, 23 Februar 2006
  7. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Du hast sie zwar wirklich "überfallen" mit Deinem Geständnis. Und Daß sie da nicht die Flucht ergriffen hat, kannst Du sehr positiv werten. Gib ihr jetzt Zeit. Du fühlst wahrscheinlich viel Vertrautheit mit ihr, da Ihr Euch von früher kennt.
    Und zur "Mädchensprache": HDL: Hab Dich Lieb
    ist ja nicht das böseste, was sie Dir in dieser Situation sagen kann, oder????????????
    Überfordere Sie nicht mit Geständnissen. Dann hat sie wahrscheinlich das Gefühl, sich sofort entscheiden zu müssen. Lasse das alles langsam wachsen. Die Chancen stehen sehr gut!
    Aber hab Geduld!!!!!!!!!
     
    #7
    *winnie*, 24 Februar 2006
  8. passion
    passion (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ihr zu sagen, dass du sie liebst, war vielleicht nicht die beste idee. ich mein wirklich kennen tust du sie ja nicht. und jemandem, den man eigentlich nicht kennt, zu sagen, dass man ihn liebt, ist schon ein bißchen voreilig. meine meinung. vielleicht hättest du es anders formulieren sollen, dass du sie toll findest, dich in sie verliebt hast und sie unbedingt besser kennenlernen willst. dass du eben gern zeit mit ihr verbringen möchtest. also versuch das auch in deinem brief deutlich zu machen und die vielleicht zu entschuldigen, dass du sie so überrumpelt hast. wie alt bist du eigentlich? ist irgendwie schon blöd, wenn sie ihre freundinnen schickt, hab des zwar früher auch gemacht, aber naja, da war ich ja noch bissel jünger. kannst ihr auch schreiben, dass du ihr zeit gibst und du es gern langsam angehen lässt.

    gruß passion
     
    #8
    passion, 24 Februar 2006
  9. Snorri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verliebt
    Nun ja, was passiert ist, ist passiert und - wie gesagt - dann wollte ich es auch nicht mehr leugnen. Ich hab's halt mit einem Schuss in's Blaue versucht. Vielleicht hab ich ja eine Ente getroffen. (oder wie sagt man das?) Ich versuche jetzt das beste draus zu machen.

    Ich bin 16 und sie ist 15. Das ist vielleicht wirklich ein bisschen blöd, aber ich nehme es ihr natürlich nicht übel und wahrscheinlich habe ich sie wirklich ein wenig überrumpelt.

    Klar. Zur Kenntnis genommen und berücksichtigt. Danke.

    Bereits getan. Das war meine erste Handlung nach jenem Freitag (der in der Taverne).


    Vielen Dank für die weiteren Ratschläge!
     
    #9
    Snorri, 24 Februar 2006
  10. Snorri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verliebt
    Übrigens habe ich gestern herausgefunden, wieso ich vor zwei Jahren auf ihr Werben immer und immer wieder nur mit "Weiß ich noch nicht" antwortete (das ich heute ziemlich blöd finde):

    Abstand halten (Thema Schüchternheit). Aber nicht verlieren (ich mochte sie zu diesem Zeitpunkt auch schon).

    Und genau so eine Art von Beziehung will ich nicht mehr.

    Mit 14 war ich (meiner Meinung nach) noch zu jung. Aber heute, nur 2 Jahre älter? Vielleicht macht es das aus. Mal sehen, was die Zeit bringt.
     
    #10
    Snorri, 24 Februar 2006
  11. playmate-dt
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Sei einfach so wie immer da sis die beste methode!!
    Verstell dich nicht und veruch es bloß nicht mit anmachsprüchen!
    Sei wie immer und fertig!
     
    #11
    playmate-dt, 24 Februar 2006
  12. Snorri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verliebt
    Ok!
    Der Brief liegt derzeit im Postkasten. Wurde heute natürlich schon geleert, das heißt er kommt Montag an, wenn die werten Herren von der Post nichts falsch machen. Aber bisher haben sie mich nie enttäuscht, wieso sollten sie jetzt damit anfangen?

    Nun ja, ich bin zumindest ganz und gar zufrieden mit dem Inhalt. Allerdings mit dem Computer geschrieben. Bin eigentlich nicht schreibfaul, aber das wären zu viele Seiten geworden und je mehr ich schreibe, umso lahmer wird mein Arm und umso schlechter schreibe ich.

    Nach dem Druck habe ich die Kopie sofort gelöscht, ich will nicht zu einer späteren Analyse kommen und meine Worte bereuen. Sie fanden den direkten Weg von meinem Herzen zur Tastatur und ohne Umschweife. Das muss doch etwas werden, oder nicht? Dabei habe ich natürlich all eure Hinweise berücksichtigt. Selbst der kleinste Hinweis war mir eine große Hilfe. Vielen Dank. Auf zum nächsten Schritt ...aber der wird noch eine Weile auf sich warten lassen.

    Aber ich habe ja...
     
    #12
    Snorri, 24 Februar 2006
  13. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auf jeden fall trink kein alkohol hast ja gesehen was dabei rauskam
    sonst überstürz nix und verhalt dich wie immer
    du solltest dich auf jeden fall nicht verstellen das bringt nix
    und sag dem mädel nicht gleich das du sie liebst sowas brauch zeit bzw wenn du dir ganz sicher bist dann überrumpel sie nicht
     
    #13
    ktkrch, 24 Februar 2006
  14. Snorri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verliebt
    Das ist schon längst getan.

    Das sowieso nicht. Freundin und Alkohol passen nicht zusammen, meiner Meinung nach. Außer natürlich, wenn's ein Gläschen Wein bei einem gemeinsamen Abendessen ist - oder so etwas in der Art.
     
    #14
    Snorri, 24 Februar 2006
  15. Snorri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verliebt
    Heiliger Eisbär!

    Ich habe heute einem anderen Mädchen so freundlich wie möglich "abgesagt", das in mich verknallt war.

    Mann, ich hatte sogar kurz gezögert, um vielleicht doch auf ihr Werben einzugehen! Verflucht sei ich! Jetzt ist mir wieder klar, dass das nicht in Frage kommt. Tut mir leid für das Mädchen, welches dann doch ein wenig niedergeschlagen war, ich hab aber wirklich so freundlich wie möglich versucht, ihr klar zu machen, dass ich nichts mit ihr will.

    Gezögert! Pah! Mir wäre wirklich kurzzeitig eingallen "die Erste" einfach so stehen zu lassen! Zum Teufel nochmal!

    Aber jetzt bin ich wieder auf dem "rechten Weg". Ich bin mir vollkommen sicher, dass es richtig ist.

    Wie dem auch sei, der Brief ist heute (Montag) nicht angekommen. Morgen aber auf jeden Fall. Mal sehen, ob sie schon reagiert (drängt natürlich nicht!). Bin schon gespannt. Ha! Zumindest komme ich so mit ihr weiter. Ob's nun postiv oder negativ für mich ausfällt - hauptsache die Sache wird irgendwann mal klarer. Bisher schreiben wir wie gute Freunde, als wenn nichts wäre. Das will ich nicht. Zumindest nicht in der Zukunft. Mir ist es wirklich verdammt erst.

    (Anmerkung dazu:

    Muss euch natürlich nicht interessieren, aber wenn die werten Herren von der Moderation nicht behaupten, dass ich dieses Forum zumülle, können sie dieses hier ruhig stehen lassen und ich halte euch auf dem Laufenden)
     
    #15
    Snorri, 27 Februar 2006
  16. Snorri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Verliebt
    Mittwoch, 1.3.06:

    Jippie! Sie hat... ähh... "eingewilligt"! :grin:

    Auf in die nächste... ähh... "Runde"!
     
    #16
    Snorri, 1 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erste Verabredung
mcbrine
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2013
3 Antworten
Jonas16
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2004
3 Antworten