Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erste Verabredung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jonas16, 30 August 2004.

  1. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    Hi!
    Also ich hab übers internet ein mädchen kennengelernt. Hab mich mit ihr auf Anhieb gleich gut verstanden und sie nach 2,3 Tagen gefragt ob Sie sich mit mir treffen will. Sie war sofort einverstanden (wir wohnen übrigens in der gleichen stadt). ALs Treffpunkt haben wir Kino gewählt. Ja, ich weiß für ein erstes treffen ist kino bisschen blöd, aber wenigstens muss man sich dann am anfang noch nicht so lang miteinander unterhalten ( Ich bin nämlich leider ziemlich schüchtern und sie sagt das selbe von sich).
    Aber ich hab keine ahnung was ich mit ihr vor dem film reden soll. bitte helft mir. Mit ausfragen über schule, Alter, hobbies etc. ist nicht mehr da wir schon lang gechatet haben.
    Und außerdem: Meint ihr ich sollte beim Film vielleicht versuchen ein bisschen ihre hand zu berühren oder so?
    Wäre nett wenn ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet.
    ich bin jetzt 16 und dass ist das erste mal dass ich ein mädchen einfach so alleine treffe.
     
    #1
    Jonas16, 30 August 2004
  2. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also zunächst einmal: Es gibt sowieso kein Patentrezept für ein erstes Treffen...denn es kommt prinzipiell sowieso immer anders als man denkt...
    Als nächstes musst du dir bewusst werden, dass es ihr wahrscheinlich auch nicht viel anders geht als dir...d.h. auf gut deutsch, dass sie sich vermutlich eben so viele Gedanken über euer erstes Treffen macht wie du dir...Krampfhaft vorher irgendwelche Themen aus den fingern zu saugen macht meiner Meinung nach selten Sinn...in Wírklichkeit ist das einzige, was du tun kannst, du selbst zu sein...rede über das, was dich interessiert, versuche herauszufinden, was sie beschäftigt und wie ihr Charakter aussieht...Man merkt recht schnell, ob da eine gewisse Gesprächsbasis vorhanden ist oder nicht - wenn nicht, dann helfen auch noch so gute Gesprächsthemen nichts, wenn schon, dann läuft alles wie von alleine:smile:
    Du wirst sehen...das Ganze ist nur halb so tragisch wie es anfangs erscheint...
    Lg, Kexi
     
    #2
    Kexi, 30 August 2004
  3. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    erstmal danke für die antwort.
    Aber das Problem ist eben echt dass ihc nicht gerade der gesprächigste bin. wenn ich mit nem kumpel wo bin, red ich schon mit dem nicht gerade viel, weil ich oft einfach nicht weiß über was.
     
    #3
    Jonas16, 30 August 2004
  4. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist dir da sehr ähnlich, wobei er mit dem Alter immer mehr redet, nur trotzdem war er bei unserem ersten Date sehr schüchtern...Trotzdem hat es bald gefunkt und dadurch, dass ich ihm das Gefühl gegeben habe, dass ich mich für ihn interessiere, ist er immer mehr aus sich herausgegangen...
    Mach das einfach auch so...frag sie irgendwas, wohin sie gerne auf Urlaub fährt, was sie für Filme schaut, welche Bücher sie liest oder wie sie sich mit ihren Eltern versteht...man kann aus jeder noch so kleinen Banalität ein Gespräch zaubern...Und vor allem versuche dich ihr zu öffnen...wenn schweigen herrscht, sei einfach ehrlich...ich sage dann meistens "Ich liebe diese Schweigeminuten" oder "Stille..." oder "Jetzt bin sogar ich sprachlos"...irgendsowas lockert solche Momente immer enorm auf, weil dadurch dein Gegenüber nicht mehr so unter Druck steht, unbedingt etwas sagen zu müssen...selbst in den besten Beziehungen kommt es vor, dass man gerade nichts zu sagen hat...
    Lass dich einfach nicht zu sehr stressen:smile:
    Lg, Kexi
     
    #4
    Kexi, 30 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erste Verabredung
mcbrine
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2013
3 Antworten
Snorri
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2006
15 Antworten